Galauniform für Unteroffiziere? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galauniform für Unteroffiziere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Raven
    Also ich glaube nicht, dass die Band eigene Uniformen trägt. Also ich denke somit ist erwiesen, dass die ganz oben gezeigte Uniform doch Canon ist
    Zitat von Sunblade
    Allerdings wärs genauso unrealistisch, dass die Musiker, die einzigen Unteroffiziere sind.
    Das stimmt!
    Das Holodeck ist ziemlich voll und alle haben weiße Uniformen! Es gibt auch andere Leute in Zivilkleidung, doch die Band hat blaue Uniformen! Die Band besteht nur aus Unteroffizieren?
    Glaub ich nicht! Und normalerweiße, müsste man doch auch mindestens einen Unteroffizier eingeladen haben!
    Und auch in ST-9 sieht man ziemlich viele Leute in Galauniformen! Alle Leute haben die weißen Uniformen!
    IMo ist das mit der Uniform für Unteroffiziere nur Spekulation! Es gibt jedoch auch keinen Beweiß, dass es nicht so ist!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #17
      Andere Möglichkeit: Da die Feierlichkeiten ja nicht zum Dienst gehören, ist es für Unteroffiziere nicht unbedingt verpflichtend, eine Uniform zu tragen und daher sind sie in zivil - außer die Band, die natürlich in ihren schicksten Uniformen aufspielen. Die anderen wären ja nur Gäste.

      Übrigens: Holodeck? Ich dachte, die feiern in Alaska?
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Dachte ich auch. Ich hab mir nie gedacht, dass dies ein Holodeck sein könnte. Die hätten ja genausogut auf der Erde sein können.

        Übrigens gefällt mir MFB´s Erklärung sehr gut
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Übrigens: Holodeck? Ich dachte, die feiern in Alaska?
          Äh? Wird niergens gesagt! Ich hab das einfach mir das einfach so gedacht, denn nach der Feier sieht man sofort die Enterprise...

          Kann natürlich auch woanders sein,aber wo wird gesagt, dass das alles In Alaska ist?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            Im Vorfeld des Films gab es ein paar Passagen aus dem Drehbuch im Internet zu lesen, u.a. auch Picards Ansprache bei der Hochzeit. In den Drehbuchnotizen wurde meines Wissens Alaska erwähnt. Eine On-Screen-Bestätigung fehlt natürlich.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sunblade
              In StarTrek 9 tragen alle Rangabzeichen an ihren Galauniformen und ne extra Uniform für Musiker wäre wirklich unrealistisch. Allerdings wärs genauso unrealistisch, dass die Musiker, die einzigen Unteroffiziere sind.
              Was wäre daran unrealistisch?

              Das ist Rikers private Hochzeitsfeier, dazu muss er nicht die ganze Crew der Enterprise einladen. Er wird Freunde und sympathsiche Kollegen eingeladen haben, wahrscheinlich also Offiziere und Zivilisten.

              Eine Vermischung der verschiedenen Dienstgrad-Gruppen findet ja nur selten statt. Miles O'Brien als Chief Petty Officer dürfte hier eine echte Ausnahme sein, die auf seine Position als Chief of Operations von DS9 zurückzuführen ist.

              Es spricht also nichts dagegen, dass die Band tatsächlich die einzigen Unteroffiziere auf der Party waren.

              Zum Ort der Hochzeit möchte ich einen kleinen Hinweis aus dem Film anbringen: In seiner Ansprache sagt Picard, er sei Trauzeuge gewesen. Wenn die Hochzeit auf der Enterprise stattgefunden hätte, hätte Picard die Zeremonie durchgeführt und somit nicht Trauzeuge sein können. Außerdem erscheint es mir logisch, dass sie, wenn sie schon für die betazoidische Zeremonie nach Betazed fliegen, die menschliche Zeremonie auf der Erbe stattgefunden hat.
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar

              Lädt...
              X