Meine Kritik zu Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kritik zu Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Lope de Aqirre: Also ich find ST6 wirklich nicht so toll. Bei den TOS-Filmen kann man mit ner Glockenkurve (naja so ungefähr) vergleichen. ST1 ziemlich schlecht, dann ST2 absolut der beste und ab ST4 gehts dann wieder runterwärts. IMO sind die TNG-Filme immer noch die besten.

    @StarWarsFan: Wo kämen wir denn da hin, wenn wir alle Serien verbrennen würden, die wir nicht mögen. Und außerdem was hat das denn in DS9 verloren? Schau dir doch bitte mal ST8 - Der erste Kontakt an. Ein einfach nur perfekt gelungener Film. Außerdem empfehle ich dir mal TNG oder DS9 anzugucken. Auch VOY ist super. Also alles was du in deinem ersten Beitrag kritisierst ist da besser. Nur eine Folge von den Guten (wie TNG - "Gestern, Heute, Morgen" o.Ä.) dann hast du eine komplett andere Meinung von Star Trek. ST1 ist nunmal nicht der beste ST-Film. Und wenn nicht, dann lass einfach davon ab, du musst ja nicht gleich in der Geschichte rumproleten, dass ST verbrannt werden soll.
    Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
    Meine Homepage
    "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

    Kommentar


      #17
      Zitat von StarWarsFAN20
      Ich äussere nur meine Meinung, zu dem was ich gesehen habe.
      Seltsam...
      Erst laberst du rum, wie scheiße ST doch ist und dass du dir es noch nie angeguckt hast (bis auf einen mikrigen Film) und dann kommst du daher und sagst, dass du nur Dinge beurteilst die du gesehen hast. Das alleine sagt schon alles über deine Glaubhaftigkeit und Intelligenz aus.

      Generell scheints du mit letzterer nicht sonderlich gesegnet zu sein, das hier ist immerhin schon mindestens dein dritter, oder vierter Account, der auch nicht länger durchgehalten hat, als die vorherigen. Naja, wen wundert's bei dem Gequatsche...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lope de Aguirre
        Du behauptest "Star Trek VI" hätte nicht so gute Effekte/Optik und empfiehlst dann TV-Episoden aus den 80ern?
        Hehe. TNG hat nicht nur die schlechteste und antiquitierteste Optik in ST (nicht Effekte, sondern Set Design, Kostüme und Beleuchtung) , sondern sieht auch für Fernsehen im allgemeinen ziemlich schlecht aus.
        Jeder der Filme ist da klar überlegen

        Abgesehen davon, sollte man 13-jährigen jegliche Interaktion im Internet verbieten
        Der Thread gehört einfach geschlossen, da StarWarsFan kaum an einer ernsten Diskussion interessiert ist
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Abgesehen davon, sollte man 13-jährigen jegliche Interaktion im Internet verbieten
          *räusper* wenn mans ab 14 darf
          TNG hat nicht nur die schlechteste und antiquitierteste Optik in ST (nicht Effekte, sondern Set Design, Kostüme und Beleuchtung) , sondern sieht auch für Fernsehen im allgemeinen ziemlich schlecht aus.
          Also jetzt mal wirklich. Die ollen TOS-Uniformen aus den 60gern sehen ja wohl noch schlimmer aus. Und auch das Set find ich gut.
          Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
          Meine Homepage
          "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

          Kommentar


            #20
            1. wie viel hier schon gesagt haben Star Trek 1 ist nicht der beste einstieg
            2. Ich hab auch mit 13 zum ersten mal Star Trek gesehn und fands gut
            3. Falls das noch niemand gesagt hat: Warum steht das im DS9 Forum?
            Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
            Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

            Kommentar


              #21
              wieder mal eine diskussion die nirgendwo hinführt oder glaubt hier jemand, dass der thread verfasser die beiträge liest und sich sagt: stimmt irgendwie ist star trek toll...

              naja.... ich mag star trek auch nicht so sehr, aber ich kann damit leben und vor allem belästige ich damit niemanden....
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Serenity
                TNG hat nicht nur die schlechteste und antiquitierteste Optik in ST (nicht Effekte, sondern Set Design, Kostüme und Beleuchtung) , sondern sieht auch für Fernsehen im allgemeinen ziemlich schlecht aus.
                Jeder der Filme ist da klar überlegen
                Bei der letzten Aussage gebe ich Dir Recht, bis auf die Schlafanzüge in "The Motion Picture[/b] sehen die Filme im Ganzen besser aus.
                Trotzdem ist deine Behauptung TNG wäre schon für 80er TV optisch nicht gut gewesen unhaltbar. Wenn ich mich nicht sehr irre, war es nicht nur die bis dahin teuerste Serie, sondern hat auch regelmäßig Preise für Design und Effekte abgeräumt. Das "Problem" ist eifnach, dass sich TV-Serien ab Anfang der 90er optisch sprunghaft verbesserten, was unter anderem an dem Kinostyle von David Lynch's "Twin Peaks" lag. Die Bildqualität der TNG-Folgen ruhiniert einiges. Die Sets sind klasse, leider mussten die Bänder von Pal auf NTSC und bei uns wieder in Pal gewandelt werden, was neben dem eingesetzten Weichzeichner dafür sorgt, dass alles unscharf, milchig und verwaschen aussieht. Die selben Sets von TNG wurden nämlich auch in Kinofilmen benutzt. Der Transporterraum ist in STVI zu bewundern und alle regulären Sets (Zehn Vorne, Captans Quarter, Brücke, Maschinenraum) ist in guter Qualität und fantastischer Ausleuchtung in "Generations" zu bewundern.

                Die 7. Staffel von TNG sieht auf DVD z.B. schon sehr gut aus, was nicht nur mit besserer Aufnahmetechnik und Effekttechnik zu tun hat. Das Material sieht nicht so milchig aus und hat sogar eine annehmbare Schärfe und die (selben) Sets sehen dort schon sehr gut aus.

                TNG hatte "Knight Rider" und "A-Team" als Konkurrenz und nicht "Sopranos" und "Battlestar Galactica" TNS.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zocktan
                  wieder mal eine diskussion die nirgendwo hinführt oder glaubt hier jemand, dass der thread verfasser die beiträge liest und sich sagt: stimmt irgendwie ist star trek toll...

                  naja.... ich mag star trek auch nicht so sehr, aber ich kann damit leben und vor allem belästige ich damit niemanden....
                  Ich habe nur den ersten Beitrag an den Threadstarter geschrieben und war mir da auch schon bewusst, dass der nur spielen will.


                  Gerade diskutiere ich mit anderen Usern über Themen, die sich hier im ergeben haben.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich ist TNG ein einziger optischer Alptraum

                    Erstens die Farben. Abgesehen von der Kleidung ist es zu steril, da hauptsächlich langweilige, helle Beige- und Pastelltöne vorherrschen.
                    Das wird dann viel zu stark und gleichmäßig beleuchtet. Abgesehen von wenigen Ausnahmen gibt es zum Beispiel kaum Schatten.
                    Die 80er waren in diesem Aspekt ingesamt natürlich nicht so gut wie die 90er, aber schon damals gab es besseres

                    Generations ist in der Tat eine sehr starke Verbesserung, da man für das Kino zwangsläufig eine dunklere Beleuchtung nehmen musste (oder man hätte Sonnenbrillen verteilen müssen ). Dadurch und durch die leicht geänderten Sets kommen die Farben viel besser raus. Einiges sieht z.B. mehr braun als beige aus.
                    Die Sets wurden aber zum Teil fürs Kino neu gebaut oder zumindest etwas aufgebessert, da in der TV Fassung die nötigen Oberflächen-Details fehlten. Für die niedrige Fernseh-Auflösung brauchte man halt nicht mehr
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Wieder mal eine Meinung, die man eigentlich hätte für sich behalten können.

                      Man kann halt nicht alles toll finden, ich finde z.B. Babylon 5 und Battlestar Galactica einfach nur langweilig, aber ich öffne dann auch nicht einen Thread im falschen Unterforum von der betreffenden Science Ficition sondern halte einfach meine Klappe...
                      1.) gibt es in Deutschland Meinungsfreiheit
                      2.) Was hat es dich zu kümmern, dass dein Kumpel Trekkie ist, wir auch, und du halt nicht. Ist doch wurscht....
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Serenity
                        Für mich ist TNG ein einziger optischer Alptraum

                        Erstens die Farben. Abgesehen von der Kleidung ist es zu steril, da hauptsächlich langweilige, helle Beige- und Pastelltöne vorherrschen.
                        Das wird dann viel zu stark und gleichmäßig beleuchtet. Abgesehen von wenigen Ausnahmen gibt es zum Beispiel kaum Schatten.
                        Die 80er waren in diesem Aspekt ingesamt natürlich nicht so gut wie die 90er, aber schon damals gab es besseres
                        http://www.areadvd.de/dvdreviews/startrektng1.shtml
                        http://www.areadvd.de/dvdreviews/startrektng7.shtml

                        Ich schau jetzt nochmal in die Specials von der Generations SE rein.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weiß schon worauf du mit der Aufnahme- und Transfertechnik hinauswillst
                          Mir gefällt der Look von TNG aber von Grund auf überhaupt nicht. Irgendwann in der 4. oder 5. Staffel hat man zwar die Beleuchtung etwas verbessert, aber auch nicht sehr viel
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            STAR TREK Muss verboten werden oder am besten sollte das ganze filmmaterial verbrannt werden!!
                            Warum mus man alls Star Wars Fan automatisch Star Trek hassen? Mir gefallen beide es gibt zwar Star Wars Filme die mir nicht so gut gefallen aber bei Star Trek auch. Allso wo ist das Problem. Wen es hier um H.P gehen würde dan...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Serenity
                              Ich weiß schon worauf du mit der Aufnahme- und Transfertechnik hinauswillst
                              Mir gefällt der Look von TNG aber von Grund auf überhaupt nicht. Irgendwann in der 4. oder 5. Staffel hat man zwar die Beleuchtung etwas verbessert, aber auch nicht sehr viel
                              Ja, die Ausleuchtung bei TNG und ich glaube bei den meisten TV-Serien dieser Zeit (im AK - Zeitmangel) ist wirklich nicht gut. Meine Rede ist ja auch, dass die Sets von TNG toll sind, aber nicht zur eltung kommen. Bei Generations sinds wirklich die selben Sets, keien Nachbauten und ich glaube nicht, dass sie viel verändert haben. Ron Moore und Brannan Braga machen sich darüber ja auch lustig ("for seven years Worf has to stay. Now we are in production of a huge motion picture. Get the man a chair" - ebenso wie sie beide von der Asleuchtung beeindruckt sind).
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von GGG
                                Warum mus man alls Star Wars Fan automatisch Star Trek hassen? Mir gefallen beide es gibt zwar Star Wars Filme die mir nicht so gut gefallen aber bei Star Trek auch. Allso wo ist das Problem. Wen es hier um H.P gehen würde dan...

                                Ich mag beides gerne...

                                damit widerlege ich dich
                                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                                2.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X