Meine Kritik zu Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kritik zu Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Marvus
    mist, jetzt habe ich doch noch was zu so einen müll geschrieben *grr*
    Ganz ruhig, das ist defintiv die Aufregung nicht wert.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      Ich muss sagen, ich bin ja der ansicht, dass jeder sich anschauen sollte, Was er will. Aber ich muss auch bekennen, dass ich wohlein Trekkie von der ganz üblen sorte bin und mich die worte des werten StarWarsFan's doch schwer getroffen haben. OK, ich bin auch nicht eben begeistert von Star Wars, aber deshalb rufe ich doch nicht gleich einen neuen Thread in's leben und starte voll die Rebellion.
      Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

      Kommentar


        #48
        MIR FEHLEN DIE WORTE

        Dreck? ST IST KEIN DRECK- ES IST EIN MEISTERWERK!!!

        So zu Star Wars: Teil 4-6 geht gerade noch, aber Teil 1-3: S*******
        Und jemand der sich Star Wars anschaut und ST beliedigt hat nicht
        mehr alle Tassen im Schrank. ICh finde die anderen hier im Forum
        waren zu gnädig und zu nett. Ich habe schon mindestens 100 Stunden
        damit verbracht mir ST anzusehen und ich bereue keine einzige Sekunde.
        Die Characktere sind besser als IN Star Wars, die Geschichten und auch
        die MUsik sind grandios und übertreffen. Aber eins hat ST was Star Wars
        nie hatte und nicht hat. Die Serie ist ernsthaft und ANSPRUCHSVOLL.

        solche Leute wie du sollten wirklich ... ich erspare mir weitere
        Ausführungen.
        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

        Kommentar


          #49
          Da mag5ST diesen Thread aus der Versenkung geholt hat (ich wusste gar net das es gab *wunder*) möchte ich mal was loswerden.

          Neben der relativ interessanten Auseinandersetztung bzl. der opischen Qualität von TNG finde ich solche Thread immer sehr ... lustig. Recht unterhaltsam, wenn einer Quatsch schreibt wie viel darauf antworten. Ups. jetzt bin ich ja auch einer ... na ja über sich selber lachen muss man auch können

          Kommentar


            #50
            Zitat von Elfenkind
            Da mag5ST diesen Thread aus der Versenkung geholt hat (ich wusste gar net das es gab *wunder*) möchte ich mal was loswerden.

            Neben der relativ interessanten Auseinandersetztung bzl. der opischen Qualität von TNG finde ich solche Thread immer sehr ... lustig. Recht unterhaltsam, wenn einer Quatsch schreibt wie viel darauf antworten. Ups. jetzt bin ich ja auch einer ... na ja über sich selber lachen muss man auch können
            Mir ist es schon einen Post wert, diesen Schwachsinn als solchen abzustempeln...und so nebenbei:mit 13 kann man auch s chon erwachsener sein, nicht immer alles auf das Alter abwälzen, ich guck Star Trek seid dich denken kann(so mit 3, 4 jahren angefangen ). Damals fand ich noch die TNG Effekte Super bunt und klasse, so mit 10 hat dann die erste Stufe der Erkenntnis eingesetzt, die mit 13 allemal abgeschlossen war... (Oh, es geht um mehr als Raumschiffcgen, die in allen Regenbogenfarben schießen )
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Space Marine
              Mir ist es schon einen Post wert, diesen Schwachsinn als solchen abzustempeln...und so nebenbei:mit 13 kann man auch s chon erwachsener sein, nicht immer alles auf das Alter abwälzen, ich guck Star Trek seid dich denken kann(so mit 3, 4 jahren angefangen ). Damals fand ich noch die TNG Effekte Super bunt und klasse, so mit 10 hat dann die erste Stufe der Erkenntnis eingesetzt, die mit 13 allemal abgeschlossen war... (Oh, es geht um mehr als Raumschiffcgen, die in allen Regenbogenfarben schießen )
              Ich meine nicht jede Frage gehört beantwortet. Man aknn sehr oft schon lesen, wie jemand schreibt und sich ausdrückt, ob es an einer richtigen Diskusion interessiert ist oder einfach nur rumquatschen will. Wenn ich das Gefühl habe, das letztes so ist, beteilige ich mich nur in dem ich mich beim lesen amüsiere.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Elfenkind
                Ich meine nicht jede Frage gehört beantwortet. Man aknn sehr oft schon lesen, wie jemand schreibt und sich ausdrückt, ob es an einer richtigen Diskusion interessiert ist oder einfach nur rumquatschen will. Wenn ich das Gefühl habe, das letztes so ist, beteilige ich mich nur in dem ich mich beim lesen amüsiere.
                Natürlich erkennt man beim Lesen, wenn es einer nur aufs Provozieren abgesehen hat, wi ein diesem Thread der Fall. Der gute Junge ist Star Wars Fan, und wollte mal ein bisschen Star Trek Fans mit seiner Meinung belästigen...Eigentlich sollte man diesen Thread echt dichtmachen, sonst verleitet er mich zu noch einem Post
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  also bei the motionless picture wäre ich auch fast im halbschlaf vom stuhl gerutscht, aber an sich kein schlechter film

                  aber nicht schon wieder trek vs wars: es sind verschiedene genres mit verschiedenem anspruch, verschiedener grundhaltung, etc. etc., es gibt da keinen direkten wettbewerb

                  ohnehin ist es von wars seite aus ziemlich anmaßend: trek ist über 500 stunden niedrig, mittel und knappe hochbudget unterhaltung mit wichter message und hoher popkultureller relevanz während es sich bei wars nicht mal um ein 40stel dieser zeit und bis auf den ersten durchgehend um maximum budget und maximum crew und besetzungs-kino mit minimalem anspruch und minimaler message handelt

                  Kommentar


                    #54
                    hmmmmm ich finde es immer wieder toll, dass solche uralt-threads ausgebuddelt werden von leuten die dann da drauf anspringen um eine diskussion fortzusetzen die absolut nirgendwo hinführt...
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Zocktan
                      hmmmmm ich finde es immer wieder toll, dass solche uralt-threads ausgebuddelt werden von leuten die dann da drauf anspringen um eine diskussion fortzusetzen die absolut nirgendwo hinführt...
                      Och du das kann schon lustig werden. Zum Beispiel könnte man versuchen daraus einenWettbeweerb zu machen: 'Den Threat nicht sterben zu lassen mit mehr oder weniger guten Postings'.
                      Auch ist es manchmal sehr interessant wo solche (oder auch andere) Thread hinführen. Hatte mal einen, der zig Seiten lang und beinhaltete Fünf oder Sechs Themen wo von zwei Paralell diskutiert wurden. Ich weiss nur nicht mehr wo

                      Kommentar


                        #56
                        Ohh.. der kleine Troll ist ja weg...

                        Dabei wollte ich gerade sein geliebtes Star Wars in der Luft zerreißen.

                        Schade...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Ezri Chaz
                          Ohh.. der kleine Troll ist ja weg...

                          Dabei wollte ich gerade sein geliebtes Star Wars in der Luft zerreißen.

                          Schade...
                          Hey, ich bin auch SW Fan
                          Nicht so arg wie ST FAn, aber immerhin...gut ich hab die Filme geschaut...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Dabei wollte ich gerade sein geliebtes Star Wars in der Luft zerreißen.
                            Was für eine Kunst. Gibt ja nicht wenig zu kritisieren.

                            Ok, ST ist auch nicht das Gelbe vom Ei, genausowenig wie WH40k, PR, AND, BSG, BT, SGC (/A), usw...

                            ABER: Die sind wenigstens Sci-Fi (ok, bis auf 40k eben) und keine Märchen. SW ist zwar Klasse (find ich) aber eher eine Klasse für sich, als auf irgendeinem Gebiet besser als "echte" Sci-Fi. Wer war der realistischere "Bad-Guy"? General Chang oder Imp. Palpatine? Ich sage bewusst "realistischer", nicht "cooler". Chang hatte Beweggründe, nämlich seine Angst vor der Ausmusterung im Frieden und seine Unfähigkeit, den Menschen zu trauen. Der Imperator? Öhhhh... Machtgier? Nix weiter. Kein realistisch denkender Mensch stürzt einfach so aus Selbstsucht ein ganzes Universum ins Verderben, geschweige denn schaffts auch noch.
                            Die Liste kann man erweitern: Die ach-so-pazifistischen Jedi lassen jeden Föderationsdiplomaten erscheinen, als hätte er seine Manieren bei den Klingonen gelernt. Und dann heißt es, ST sei was für Pazifisten???
                            Die wohl schwachsinnigste These, die je in einem "Sci-Fi" Universum gebracht wurde: Je stärker man die Macht benutzt, umso selbstsüchtiger und bösartiger wird man (Vader, im EU später auch Luke Skywalker). Das einzige Äquivalent das ich kenne ist 40k und da stimmt es wenigstens insofern, dass es wirklich Dämonen gibt, die von einem Besitz ergreifen können.
                            Die Schwarz-Weiß-Zeichnung zwischen Rebellen/Imps und Jedi/Sith ist auch einzigartig. Sind die Borg bösartig? Nein. Das Dominion, die Klingonen, oder die Romulaner? Auch nicht. Sie alle haben Facetten, die sie für die Menschheit "böse" erscheinen lassen, aus ihrer Sicht ist aber alles was sie tun absolut gerechtfertigt. Die Sith handeln aus purer Machtgier und nichts anderem.

                            Kommentar


                              #59
                              ABER: Die sind wenigstens Sci-Fi (ok, bis auf 40k eben) und keine Märchen.
                              Warhammer 40k ist kein Märchen! Es ist ein dunkles SciFi Szenarion mit leichter Fantasyatmosphäre! Ich meine, in welchem Märchen leben Billionen von Menschen unter dem Banner eines halbtoten Imperators, während ihr Imperium von der Inquistion reingehalten und von der Imperialen Armee, dem Adeptus Astartes(2,50 m große, genetisch aufgerüstete Killermaschinen in Kampfanzügen!) und vielen mehr verteidigt und ausgedehnt wird? SW hat viele Märchenelemente, die Story handelt von klarem Gut und Böse, wobei auch im Bösen am ende etwas gutes steckt-->Happy End! Moral, Heldensage, wie im Märchen, nur moderner.
                              Warhammer kennt keine guten, die Menschheit ist so auf ihr nacktes Überleben konzentriert, dass sie sich dem blutigsten nur denkbarem Regime unterworfen hat: Dem Imperium der Menschheit! Seine Feinde: Das Chaos: eine Macht, die aus der Paralleldimension, genannt Warpraum stammt, eine Dimension ohne Materie, die nur aus den Energien der Emotionen aller Wesen in unserer Dimension besteht...und das Chaos ist die Essenz aller negativen Emotionen, eine Macht, die nur alles vernichten will, und dafür Lebewesen, bevorzugt anfällige Menschen, aus unserer Dimension beeinflusst. Die Necrons, Maschinenwesen, die einst ihre Seelen in Maschinenkörper transpherierten, um Unsterblichkeit zu erlangen, sie dienen den C´Tan, den Sternengöttern, sie waren einst Energiewesen, die sich von der Energie der Sterne ernährten, doch als die Necrons sie in mechanische Hüllen bannte, um sie als Waffe zu missbrauchen, kamen sie auf den Geschmack von Seelen, die nichts als pure, aber nicht so kalte und fade Energie wie die der Sterne sind. Die Necrons haben nun die Aufgabe, unter allen Lebenden Ernte für ihre Götter zu halten.
                              Es gibt noch viele Feinde mehr, alle böser als der andere, die Tyraniden, Insektenwesen, die alle Biomasse vertilgen wollen, die Tau, eine halbwegs humane aufstrebende Macht, die jedoch auch den Krieg als Ausdehnungsmittel in Betracht zieht, die Eldar, eine alte Zivilistaion, die untergegangen ist, und deren Überlebende für ihre eigenen Ziele über die Leichen von Millionen gehen, die Dark Eldar, die dunklen Brüder der Eldar, die sich nur an Schmez und Folter ergötzen usw.
                              Wenn du sowas mal deine Kindern als Märchen vorlesen willst, naja...

                              P.S.: den Rest deines Posts kann ich unterschreiben, Draco, ST ist wirklich einzigartig
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                @star wars: nur ma ein wort zu den yedi: die eigentlich gar nicht von lukas geplante einführung des buddhismus in star wars (joda wurde von richard marquand in V eingeführt wers glaubt) hat das ganze extrem beeinflusst. im grunde genommen sind die yedi ganz einfach "vollkommene" buddhistische mönche in einer sci-fi-umgebung. ganz stark kommt das ja in ep.III rüber. yedis müssen ihre emotionen kontrollieren...hass is fatal, aber auch liebe führt zu abhängigkeit und dies wieder zu hass...
                                außerdem versteh ich dieses ganze geschimpfe auf ep.I-III überhaupt nicht. sicher...es ist anders als IV-VI...aber das ist doch klar. das ist, wie wenn man sich darüber aufregt, dass tos und voy zu anders aussehen. lässt man sich auf dieses andere ein (gerade da h.ford fehlt ), kann es richtig spaß machen. war bei mir zumindest so...

                                bezüglich dem thread: l...o...l! hab den thread gerade das erste mal gelesen und konnte kaum aufhören vor freude. ich bin immer wieder erstaunt, wieviele leute hier wie gekränkte hunde um sich schießen, wenn irgendjemand es wagt st zu kritisieren. ob auf vernünftige weise oder nicht spielt dabei eigentlich keine rolle. wäre es eine "vernünftige" kritik gewesen, hätten auch einige um sich geschlagen (siehe "ist s-t oberflächlich?").
                                versteh einfach nicht, wie man seinen selbstwert bzw seine identität so sehr auf einer serie aufbauen kann, dass man sich durch so etwas richtiggehend verletzt fühlt. weil anders sind hier gewisse postings nicht mehr zu erklären...die wirklich vor arroganz und selbstgerechtigkeit überquollen... (bspw.: von wegen...bist 13...halt die klappe. mit etwas glück bist du eines tages so clever wie ich )

                                na ja...schönen tach an alle

                                ps: wollte nicht verallgemeinern & hoffe dass das nicht so rüberkam. gab und gibt hier immer sehr sehr unterschiedliche meinungen und leute. das macht das forum ja auch so cool

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X