Euer Zweites Leben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Zweites Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jaa, ich würde sagen, das reicht...
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Direwolf

      Die Galaxisklasse ist bei PR das größte jemals in Serie gebaute Schiff, das Typschiff Crest III wird 2404 in Dienst gestellt und dient im Andromedafeldzug (ab Silberband 20) als Flaggschiff.
      Technische Daten: 2500m Durchmesser, reichweite 4,8 Mio. LJ, Beschleunigung 650 km/sec^2, Beiboote: 500 Raumjäger, 50 Kaulquappen, diverse Space jets
      Besatzung 5000 + ein ganzer Haufen Roboter
      5000 Mann Besatzung !
      Ach wie süß !
      Knapp 500000 auf einem Supersternzerstörer und AFAIK kann so ein Schiffchen auch mehr als 500 Jäger beherbergen !
      Naja, der Durchmesser eines SSZ dürfte geringer sein aber 8 Kilometer länge sind auch ganz nett !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


        5000 Mann Besatzung !
        Ach wie süß !
        Knapp 500000 auf einem Supersternzerstörer und AFAIK kann so ein Schiffchen auch mehr als 500 Jäger beherbergen !
        Naja, der Durchmesser eines SSZ dürfte geringer sein aber 8 Kilometer länge sind auch ganz nett !
        Tja die Automatisierung macht es möglich. Mit Hilfe einer (2404) modernen Biopositronik erreicht man halt mehr als mit einem imperialen Elektronhirn
        Die 500 Jäger unterscheiden sich aber gewaltig von den TIE Fightern. Sie haben z.B. Schutzschirme und wesentlich schwerere Waffen, ferner gibt es später auch Trägervarianten, die wesentlich mehr und größere Beiboote tragen (bis 100m Durchmesser)
        Genaue Angaben sind aber schwierig, da diese Raumschiffe in verschiedenen Baureihen mehr als 1000 Jahre das Rückrad der Solaren Flotte, der USO und der Arkonidischen Flotte bilden und in dieser Zeit wird eine Menge neue Technologie "assimiliert"

        Ach Nic, ich kenn mich ja mit SW nicht so richtig aus, aber gibt es nicht nur einen Supersternenzerstörer, die Executioner ??
        Ich sprach ja nur von einem in Großserie gebauten Schiff, bei Einzelstücken kann ich selbstredend mit etwas größerem aus PR dienen. Die Basis, gebaut 3586, Länge 14 km, Durchmesser 9km, höhe 3km. Notwendige Stammbesatzung 15000.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Yeah.Perry könnte mit der BASIS (12km länge) Quer durch das STAR TREK und STAR WARS Universum fliegen alles plätten und hätte nicht mal'nen Kratzer.

          Kommentar


            #20
            Also ehrlich, Garak ist ja ein cooler Name,
            aber wer zum Teufel ist garrakk???

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von garrakk
              Yeah.Perry könnte mit der BASIS (12km länge) Quer durch das STAR TREK und STAR WARS Universum fliegen alles plätten und hätte nicht mal'nen Kratzer.
              Ich kenn mich zwar mit Perry Rhodan net aus, aber gegen Spezies 8472 würde der unter Garantie auch unterliegen.
              Und wenn man noch das Babylon 5 Universum heran zieht, die Vorlonen oder Schatten würden wohl auch recht wehrhaft sein !
              @ Direwolf
              Es gibt auch TIEs mit Schilden, so zum Beispiel den TIE-Advanced und den TIE-Jagdbomber ! Letzterer ist mein absoluter Liebling unter dn SW-Raumjägern !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Leute .. wie wärs wenn ihr die Diskussion wieder zum Thema zurückbringt. Weil ne Diskussion darüber welches Schiff nun besser ist könnt ihr in der Technik Abteilung abhalten. Da gibts bestimmt die passenden Threads .

                Danke

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde das gehört absolut hierher. Wenn man sich für ein 2 Leben entscheidet muß man auch ein Universum wählen und da ist es doch seeeeehr wichtig, wo man das "dickste Auto" fahren kann

                  @Garrakk
                  Länge 14 Km, incl. Antriebs und Zentralsektion

                  @Nic
                  Spezies 8472 hat gegen dieses Monster keine Chance, bei Vorlonen und Schatten ist es unsicher, aber ich tippe eher auf nein. Wenn du dich selbst überzeugen willst, schau mal bei www.perry-rhodan.net/html/b/basis.html nach.
                  Zuletzt geändert von Direwolf; 31.05.2001, 15:56.
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar


                    #24
                    Ich gebs dran ..

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Direwolf

                      @Nic
                      Spezies 8472 hat gegen dieses Monster keine Chance, bei Vorlonen und Schatten ist es unsicher, aber ich tippe eher auf nein. Wenn du dich selbst überzeugen willst, schau mal bei www.perry-rhodan.net/html/b/basis.html nach.
                      Schon ein beeindruckendes Gefährt !
                      Aber einen Direkttreffer von einem Planetenzerstörer der Vorlonen würde es wohl auch nicht aushalten. Und Spezies 872 würde definitiv gegen dieses Schiff gewinnen, da 8472 ausschließlich durch Borg-Nanosonden zu besiegen ist.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Kleine Korrektur, Spezies 8472 war gegen Phaser und Photonentorpedos unempfindlich, der Pott schießt mit anderen Kalibern. Ich schätze gegen eine 4000 Gt TNT Explosion kann 8472 nichts ausrichten, genausowenig wie gegen Intervallkanonen
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #27
                          also

                          du hast recht spezies 8472 schiffe sind gegne jedliche art von waffen resistent (abgesehn von den modifizierten nanosonden).

                          es ist nur durch "naturliche" weltraumerscheinungen vernichtet werden oder die selbstzerstörung oder man fliegt mal gegen...
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Zweites Leben? hm?
                            „Ich wäre so gerne Millionär“

                            Also, ich wäre gerne auf Sternenflotte Akademie gegangen. Das ist bestimmt sehr aufregend. Und danach Pilot auf der VOYAGER. Cool!!
                            Moje je srce na pola koplja!!!

                            Kommentar


                              #29
                              ein Zweites Leben...ich weiß gar nicht? Meins ist gut so wie es ist
                              Eine richtig besondere Begabung würde ich mir wünschen...villeicht auf künstlerischem Gebiet. Musik wäre was...da bin ich ne Niete

                              Millionär ist aber auch nicht zu verachten...
                              Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                              Kommentar


                                #30
                                star trek

                                ist der thread nur auf star trek bezogen?
                                dann wäre millionär zu sein nicht sehr schön!
                                ich denke auf einem schiff rumzuwerken auf dem auch mal was passiert ist nicht schlecht und als sicherheitschef wäre das am geilsten!!!!

                                träum...................
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X