Euer Zweites Leben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Zweites Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Chopin. Ich würde absolut gerne Chopins Leben nachleben. Obwohl das sicherlich schmerzhaft wäre. (Chopin ist übrigens polnisch-französischer Komponist gewesen, 1810-1849 - oder war´s 48?)

    Alternativ wäre ich gerne Wissenschaftsoffizier auf der Enterprise-D und würde eng mit Data zusammenarbeiten - Spock wäre in diesem Fall nicht Botschafter, sondern ebenfalls Wissenschaftsoffizer auf der Enterprise.

    Pirx
    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

    Kommentar


      #32

      Mein Leben ist sehr lohnend so wie ich es jetzt lebe,

      daher : wenn schon ein zweites Leben, dann mindestens so wie jetzt,
      doch meine beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse würde ich gerne
      entweder auf einer Raumstation oder auf einem Raumschiff ausüben können.

      Und wenn auf dieser Station oder auf diesem Schiff noch viele VulkanierInnen wären,
      dann wäre tatsächlich jede meiner Phantasien erfüllt.
      lebt lange und in Frieden
      t´bel

      Kommentar


        #33
        Es gibt viele Leben, die es sich zu leben lohnt:
        • Arminius
        • Napoleon
        • Mozart
        • Bismarck
        • H.G. Wells
        • Isaac Asimov
        • Martin L. King
        • Kant


        Natürlich auch noch viele unbekannte Leben von Menschen an die sich heute niemand mehr erinnert, die aber trotzdem lebenswert ohne Ende sind. Insofern gibt es viele Möglichkeiten, wobei ich die berühmten Personen als Historiker vorziehen würde!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #34
          Mein Zweites Leben

          Whow, Leute, die PERRY RHODAN und Battletech kennen... Respekt.

          Gegen eine Galaxis-KLasse oder die noch größeren Einzelstücke aus dem PR-Versum hätte 8472 zumindest einen schweren Stand. Schließlich gibt es auch noch die Paratron-Schirme, die Hyperraumaufrisse verursachen können. das tut auch einem vollregenerierbaren Bioschiff ganz gewiss WEH. Hatte 8472 eigentlich Schilde????

          Außerdem Arkonbomben, welche ABSOLUT jedes Material in Plasma verwandeln können (wirkt auf beliebige Elemente deren Kennzahl höher als 8 (aber darüber hinaus frei einstellbar) ist. Dem hätte auch ein Biomonster aus dem Deltaquadranten wenig entgegenzusetzen.

          Zu den Vorlonen Hmmm ich weiß nicht, da fehlen mir die Vergleiche, aber ein Paratron ist schon sehr stark, und die gibtes auch in 5 facher Srtaffelung für noch besseren Langzeitschutz...

          Sternzerstörer. / Todesstern. LOL

          "Unser" Prachtstück war ein Trägerschifgf namens "OLD MAN". eine Halbkugel von 200 km Durchmesser, mit 12 Plattformen von 50*50*100 km.
          Station für 15.080 dieser hübschen Galaxis-Klasse Schiffe inklusive sämtlicher Beiboote. wahlweise robotisch oder manuell steuerbar....

          Warp-Faktor: Gigantisch bestimmt mehrere Dutzend 9en hinter dem Komma. etwa 20 millionenmal so schnell wie das Licht. Vorher "Transitionsantrieb", vergleichbar mit dem Hyperdrive der SWler, aber in Nullzeit. Wurde abgeschafft, weil die Navigation zu kompliziert war. Ab dem Lineartriebwerk Steuerung mit Sichtunterstützung möglich!!

          Aber zurück zum Thema Zweites Leben...

          Wenn es ST sein soll fände ich auch ein Kommando über eine Wissenschaftliche Abteilung / ein Forschungs oder Explorerschiff schön... Vielleicht nicht ganz so erlebnisreich wie Rudy Ransom, aber ein bisschen Abwechslung darf es schon sein...
          So irgendwas ab LC aufwärts...

          Ansonsten..... Kommando auf einem PR-Explorer (500m Kugel, beste Besatzung, Reichweite mehrere 100.000 LJ, ähnliche Ausstattung wie Galaxis-KLasse) oder einem USO-Imperiumsschlachtschiff, wäre was feines....

          Battletech:
          Einer der Sternkommandeure der Neuen Sternenbundarmee . Einaml den Clannern so richtig den Hintern versohlen YEAH. Technisch gesehen leider absolut unbefriedigendes Universum... gegenüber ST, SW, PR geradezu rückständig....

          Asimov. Auch schön wäre Teilnehmer an der Expedition, die später mal Terra wiederfinden soll. Foundation-Zyklus ;-)

          Noch mehr...k/a vielleicht Mars-Astronaut, oder Nobelpreisverdächtiger Forscher...oder Trekkie aus dem Jahr 2100 ???

          jetzt weiß ich nichts mehr...Gute Nacht...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Re: Mein Zweites Leben

            Originalnachricht erstellt von Sternengucker
            Whow, Leute, die PERRY RHODAN und Battletech kennen... Respekt.

            Gegen eine Galaxis-KLasse oder die noch größeren Einzelstücke aus dem PR-Versum hätte 8472 zumindest einen schweren Stand. Schließlich gibt es auch noch die Paratron-Schirme, die Hyperraumaufrisse verursachen können. das tut auch einem vollregenerierbaren Bioschiff ganz gewiss WEH. Hatte 8472 eigentlich Schilde????

            Außerdem Arkonbomben, welche ABSOLUT jedes Material in Plasma verwandeln können (wirkt auf beliebige Elemente deren Kennzahl höher als 8 (aber darüber hinaus frei einstellbar) ist. Dem hätte auch ein Biomonster aus dem Deltaquadranten wenig entgegenzusetzen.

            "Unser" Prachtstück war ein Trägerschifgf namens "OLD MAN". eine Halbkugel von 200 km Durchmesser, mit 12 Plattformen von 50*50*100 km.
            Station für 15.080 dieser hübschen Galaxis-Klasse Schiffe inklusive sämtlicher Beiboote. wahlweise robotisch oder manuell steuerbar....

            Warp-Faktor: Gigantisch bestimmt mehrere Dutzend 9en hinter dem Komma. etwa 20 millionenmal so schnell wie das Licht. Vorher "Transitionsantrieb", vergleichbar mit dem Hyperdrive der SWler, aber in Nullzeit. Wurde abgeschafft, weil die Navigation zu kompliziert war. Ab dem Lineartriebwerk Steuerung mit Sichtunterstützung möglich!!

            Battletech:
            Einer der Sternkommandeure der Neuen Sternenbundarmee . Einaml den Clannern so richtig den Hintern versohlen YEAH. Technisch gesehen leider absolut unbefriedigendes Universum... gegenüber ST, SW, PR geradezu rückständig....
            Hey ein Kenner anderer Serien weilt heíer. Sehr schön.
            Ein paar Kommentare:
            a) 8472 benutzt zumindest in Skorpion keine Schilde
            b) Arkonbomben sind reine Planetenkiller, sie werden benutzt um die Kruste zu einer Fusionsreaktion anzuregen. Gelten aber quasi als geächtet und werden in 4000 Jahren nur 10 mal benutzt (ca.)
            c) Old Man ist der größte terranische Eigenbau, aber die erbeuteteten Sporenschiffe sind wesentlich größer (durchmesser von ca.1100 km) aber werden auch nur als Raumstationen eingesetzt.
            d) Dieser Sternenbund stinkt. Ein Liao als erster Lord, nöööö. Dieser Posten steht nur Prinz Viktor zu (oder Peter oder Yvonne). Lang lebe Haus Davion, nieder mit den Steiner Invasoren *keifgeifer*
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #36
              Re: Re: Mein Zweites Leben

              Originalnachricht erstellt von Direwolf

              d) Dieser Sternenbund stinkt. Ein Liao als erster Lord, nöööö. Dieser Posten steht nur Prinz Viktor zu (oder Peter oder Yvonne). Lang lebe Haus Davion, nieder mit den Steiner Invasoren *keifgeifer*
              Wohl nicht mehr so ganz auf dem neusten Informationsstand, frapos ?
              Mittlerweile ist Theodere sogenannter "Erster Lord" .
              Victor als Erster Lord ???
              Neg, bei dem politischen Geschick das er bisher an den Tag gelegt hat, sollte er sich auf seine militärische Karriere beschränken.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Re: Re: Re: Mein Zweites Leben

                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                Wohl nicht mehr so ganz auf dem neusten Informationsstand, frapos ?
                Mittlerweile ist Theodere sogenannter "Erster Lord" .
                Victor als Erster Lord ???
                Neg, bei dem politischen Geschick das er bisher an den Tag gelegt hat, sollte er sich auf seine militärische Karriere beschränken.
                Genau, ein Kurita ist ja auch so viel besser. Japaner, Chinesen, alles das selbe Pack und unseren geliebten Prinzen haben diese armseeligen Politiker zu den Kuttenträgern abgeschoben. Aber nicht mit uns, wir kommen zurück
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #38
                  Re: Re: Re: Re: Mein Zweites Leben

                  Originalnachricht erstellt von Direwolf

                  Genau, ein Kurita ist ja auch so viel besser. Japaner, Chinesen, alles das selbe Pack und unseren geliebten Prinzen haben diese armseeligen Politiker zu den Kuttenträgern abgeschoben. Aber nicht mit uns, wir kommen zurück
                  Ewig diese konservativen Kräfte die keine neuen Verbündeten akzeptieren können !
                  Und Com Star ist ja mittlerweile säkularisiert, von daher ist der Posten des Precentor Martial ja annehmbarer als vor dem Schisma.
                  Und der kleine Prinz ist ja auch noch Commander Genereal dieser Sternen.... nein, ich brings nicht fertig diesen Namen jetzt auszusprechen !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Kein Bündnis mit den Killern von Kentares
                    Was willst du noch, etwa das wir aufhören Territorien von diesen Typen zu befreien. Ist der Jadefalke etwa zur Friedenstaube mutiert ?
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Direwolf
                      Kein Bündnis mit den Killern von Kentares
                      Was willst du noch, etwa das wir aufhören Territorien von diesen Typen zu befreien.
                      Befreien nenne ich das nicht. Diese Teritorien gehen nur unter die Herrschafft eines anderen Despoten der seine Machtstellung nur geerbt hat und sie sich nicht im ehrbaren Kampf verdienen musste !
                      Ob nun Erster Prinz oder Koordinator, der Unterschied liegt lediglich im Namen !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        äh hallo ihr zwei .. also Nic Hazen und Direwolf .. ich find das Battletech Universum ja auch gut .. Aber nur mal so ne klitzekleine Frage nebenbei .. sind wir hier nicht im Star Trek Forum? Ich mein ich würd ja liebend gern mit Euch darüber diskutieren, aber dazu können wir doch auch nen Thread im Off Topic oder so auf machen .. *nurmalsodenvorschlagmach*

                        Kommentar


                          #42
                          Also, wie wärs denn als Führer einer Truppe Wraiths aus StarCraft?
                          Am besten so abgeschlagen von der Armee, auf dem weg nach hause (woher kenn ich das bloß) so durch die riesigen zerg-armeen fliegen, und einen zerglicg nach dem anderen einen Laserstrahl direkt zwischen die kreischenden Kiefer schießen, und einem Overlord zeigen, wer über dem Lord steht!
                          Mit Rahja fängts an, mit Boron hörts auf,
                          so ist des Lebens Lauf...

                          Kommentar


                            #43
                            da gibt es ja gleich ein paar dutzend Leben, die es sich lohnt zu leben. Wenn sich sogar ein paar Milliarden.(so um die sechs )
                            Aber ich glaube Science-Fiction-Technisch wäre das bei mir....ich denke B`Elanna Torres. Sie hat ein interessantes Leben auf der Voyager, immer Freunde um sich herum, ein Job in dem sie aufgeht, ein Ziel, auf das sie immer wieder hinarbeiten kann (nämlich die Erde) und (das für mich persönlich wichtigste) einen Mann, den sie liebt mit dem sie auch noch eine Familie gründen möchte.
                            Was braucht man mehr?
                            In der Realität wäre es dann wohl mehr Neil Armstrong oder Juri Gagarin. zum ersten Mal den Mond betreten oder zum ersten Mal in den Weltraum zu reisen. Was das für ein Gefühl gewesen sein muß als erster Mensch die Erde von oben zu sehen.....
                            Allerdings bin ich mit meinem Leben mehr als zufrieden, aber eine kleine Prise B´Elanna Torres oder Juri Gagarin kann ja nicht schaden.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                              äh hallo ihr zwei .. also Nic Hazen und Direwolf .. ich find das Battletech Universum ja auch gut .. Aber nur mal so ne klitzekleine Frage nebenbei .. sind wir hier nicht im Star Trek Forum? Ich mein ich würd ja liebend gern mit Euch darüber diskutieren, aber dazu können wir doch auch nen Thread im Off Topic oder so auf machen .. *nurmalsodenvorschlagmach*
                              Einen solchen Thread gibt es sogar schon, nur ist die Versuchung ins Thema Battletech abzudriften immer wieder sehr groß !
                              Aber du hast schon Recht: Die BT Diskussionen sind Off-Topic besser aufgehoben.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                @NicolasHazen

                                ?? Da gibts schon einen BT-Thread ?? wo denn? das würd mich nämlich auch interessieren. Ich bin zwar kein BT-Spieler, aber ich hab alle Romane und find das Universum ziemlich geil. OOOPs .. jetzt merk ich mal wie man so schön ins BT abdriften kann ..

                                Also wie gesagt, ich würd liebend gern mal mit euch BT diskutieren ..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X