Rick Bergman - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick Bergman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke

    @ Jean Valjean

    Danke das du genauso denkst wie ich !!!!

    Aber wir sind wohl die einzigen die so denken.....

    @ notsch
    Ja Sorry ich hab Berman falsch geschrieben, und natürlich weiss ich wie sein name gecshriben wird !!!!
    Main-Admin of St-Gamestation
    Webmaster of STBC.DE
    PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
    Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

    Kommentar


      #17
      Re: veralterte knöpfe und so

      Originalnachricht erstellt von yentz

      In irgendeiner folge, kann mich momentan nicht erinnern in welcher, von DS9 hat jadzia vom „klassischen design des 23. jahrhunderts“ im zusammenhang mit den „merkwürdigen“ knöpfen und tasten gesprochen. und sie hat noch erwähnt, dass sie das design „damals geliebt hat“.
      Wenn Jadzia es geliebt hat dann liebe ich es auch.
      *schwärm*
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Jean Valjean

        Vieles (besonders aus Voyager) war schon mal da, und wenn ihnen nix mehr einfällt kreuzen sie ein TOS-FOlge mit einer DS9-FOlge oder so... meistens mit viel geballer.... Man müsste Berman einfach (wenn auch nur probeweise) Austauschen, lange kann das wirklich nicht mehr gut gehen!
        Das liegt aber weniger an Berman, als vielmehr an Autoren! Der schreibt doch die Episoden nicht selber!
        Die Kreuzung TOS-ds9 gabs nur EIN mal, und da gabs KEIN Geballer!!!

        Nur ne kurze Prügelei! Aber darum gings in der Folge IMHO nicht!

        Kommentar


          #19
          Ok, Berman schreibt die Geschichten vielleicht nicht selbst, doch er ist nicht unbeteiligt! Ich nehme doch an, dass er ein wort mitzureden hat, op ein Drehbuch ok ist oder nicht!

          Was ich mit der TOS-DS9-Kreuzung meinte ist, dass sie schonmal allerlei Folgen aus allen Serien kreuzen. Es gibt natürlich auch viele guten Folgen, dass will ich gar nicht abstreiten, und ich darf auf keinen Fall eine Folge verpassen, aber das was STar Trek ab dem ersten Film bis Anfang der 2 Staffel von DS9 war, ist es nicht mehr!

          Wieso bekommen wir immer öfters roten Alarm zu sehen? Wo sind die schönen alten Folgen, in denen Mann eine alte, vergessen Kultur entdeckt? Wo man eine wirklich «aussergwöhnlich» Raumanormalie entdeckt? Wenn Paramount die Quoten heben will, tauchen wieder einmal die Borg auf! Das langweilt den treuen Fan, zieht aber gleichzeitig neue Fans an, die Star Trek dann als "normale Science Fiction" kenne und nicht als STar Trek! Bestes beispiel ist da ein Bekannter: der schaut sich nur DS9-Folgen der letzten STaffel, dem Dominionkrieg an... Wo bleiben die Folgen, in denen wieder von den Grundsätzen der Föderation gesprochen wird?
          P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

          Kommentar


            #20
            @Obraxis: Nichts zu danken! Teil gerne meine Meinung mit ;-)


            -------------------
            Webmaster bei: Starfleet Trekcommand
            P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

            Kommentar


              #21
              Berman KONNTE das alte Konzept einfach nur schwer weiterführen, da die Quoten einfach zu stark nachliessen! DS9 ging stark den Bach runter quotenmäßig, also mußte er entgegensteuern! Und das hat er hingekriegt, find ich! Er ist nie komplett weg von der Spur gegangen, und hat gleichzeitig durch "quotenorientierung" den Erfolg gesichert!

              Bestes Beispiel sind doch die Filme:

              Der 8er war was fürs Kino, für den Erfolg!
              Der 9er war wieder richtiges "StarTrek", weniger erfolgreich, aber eben was für die Fans!

              Diesen Mittelweg MUSSTE er gehen, um STarTrek auf der Erfolgsspur zu halten!

              Ich denke, es ist ein guter Mann am Steuer! Es könnte zwar besser sein, aber es hätte auch weitaus schlimmer kommen können , und StarTrek hätte wie viele viele Serien untergehen können!
              Und es wäre untergegangen, wenn die "Kursänderung" durch DS9 und Voy nicht gekommen wäre!

              Kommentar

              Lädt...
              X