Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglieder der Föderation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitglieder der Föderation

    Ist eigentlich wirklich genaustens bekannt, wieviele verschiedene Völker, Rassen, Kulturen zur Föderation gehören ?

    Ein Beispiel : In einer der Serien von TNG gab es doch diese Aquarianer ? Das waren die blauen, fischähnlichen Wesen - nicht humanoid ! -, die einen Anschlag vorhatten....

    Will damit aussagen, daß ab und zu Völker (wie die Aquarianer) genannt wurden - fast nebenbei -, die zur Föderation gehören oder zumindest den Antrag gestellt haben, aber ansonsten nie wieder erwähnt wurden !?

    Da kann man ja gar nicht mehr genaustens wissen, wer überhaupt zur Föderation gehört.

    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    Nachtrag

    Übrigens : Dasselbe gilt auch für die Gorn, die zwar nicht zur Föderation gehörten, aber als saurierartige Echsen, zu den wenigen nicht-humanoiden Wesen gehören.
    Dennoch - seit Kirk gibt es keine Erwähnung mehr über diese Rasse !?
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

    Kommentar


    • #3
      Tja also ne ganaue Anzahl kann ich Dir nicht bieten, aber wenn ich mich recht erinnere hat Picard in ST8 zu Lilly gesagt, dass die Föderation aus über 150 Planeten besteht. Ob sich das auch auf die Rassen bezieht weiß ich nicht, weil es ja auch etliche Kolonien oder Außenposten gibt. Aber interessieren würde mich das auch mal.
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

      Kommentar


      • #4
        Re: Mitglieder der Föderation

        Originalnachricht erstellt von StarSlider

        Ein Beispiel : In einer der Serien von TNG gab es doch diese Aquarianer ? Das waren die blauen, fischähnlichen Wesen - nicht humanoid ! -, die einen Anschlag vorhatten....
        Du meinst sicher die Andorianer, die keinen(!) Anschlag vorhatten.
        Es hatte sich ja nur jemand als Andorianer vekleidet.
        Da musst du wohl nochmal den VHS-Kurs "TOS Für Anfänger" besuchen.

        gruß, endar

        edit: ach käse, ich muss wohl erstmal genauer lesen lernen, hab anstelle von TNG TOS gelesen und das auf die "Reise nach Babel" bezogen. Die waren ja auch blau, die Andorianer und dass die fischähnlich aussehen sollen, das hatte mcih schon verwundert. Aber nuun ... da hatte ich mich vertran.
        sorry
        Zuletzt geändert von endar; 31.05.2001, 16:54.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht meint er auch die Antedeaner, die fischähnlich aussehen und die glaube ich tatsächlich mal einen Anschlag vorhatten (??), auf jeden Fall hassen sie Raumreisen. (zu entnehmen aus dem VHS-Kurs TNG für Fortgeschrittene) :-)

          Will jemand mal über die Mitglieder der Föderation spekulieren? Es gibt ja keine offizielle Liste, aber wollen wir doch mal sehen, wen wir alles zusammenbringen... Ich fang mal an:

          Erde
          Vulkan
          Andor
          Tellar
          Alpha Centauri
          Bolias
          Betazed
          Corridian
          Benzar
          Cait
          ...

          tbc
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Der Mars natürlich in ST8 durchbrechen die Borg doch die Mars Verteidigungs-Linie bevor sie zur Erde gelangen.

            Und auch wenn kein Planet aber denoch wichtig der Mond auf dem im 24. Jahrhundert laut Reiker schon 50 Mio. Menschen.

            Ansonsten gibt es in unseren Sonnensystem meines wissens nach keinen weiteren Planeten der Koloniesierbar ist.
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


            • #7


              Mitglieder der UFP: (..diese Aufzählung erhebt absolut nicht den Anspruch der Vollständigkeit)
              Terra,
              Anorianer, von Beginn ab
              Antikaner ..seit 2365
              Benziten..seit 2320
              Bynaus(Binäre)..seit ca 2350
              Betazed..1. Kontakt war 2300
              Bolianer..1. Kontakt 2300
              Tellar.. ? ( ich weiß nicht seit wann Mitglied)
              Vulkanier..seit Beginn

              und auf dieser Seite fand ich eine Aufzählung der Mitgliedswelten der UFP

              http://www.starbase74.de/Foedmitglieder.html

              t´bel

              ich editierte meinen Tippfehler und entschuldige mich bei Bynaus für meine Unachtsamkeit
              t´bel



              Zuletzt geändert von t´bel; 01.06.2001, 00:02.

              Kommentar


              • #8
                NYNAUS! wer frevelt da meinen Namen!? Bynaus heisst die Heimatwelt der Binäre. Tellar und Alpha Centauri gehören auch zu den Gründungsmitgliedern.
                Bist du sicher, dass die Binäre Mitglieder der Föderation sind? Immerhin haben sie versucht, die Enterprise-D zu stehlen und sie für ihre Zwecke einzusetzen. Nicht gerade würdige Föderationsmitglieder, nicht?
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                • #9
                  Ja ich wüst wo man das am besten nachschauen kann im Spiel
                  "Birth of Federation" kommen sehr viele kleine rassen vor also wen jemand von euch das hat kann er ja mal nachschauen

                  nur so ne Idee

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von t´bel


                    und auf dieser Seite fand ich eine Aufzählung der Mitgliedswelten der UFP

                    http://www.starbase74.de/Foedmitglieder.html

                    Sorry, die Seite hat auch Fehler. Gleich die erste Welt, 892-IV ist nie als Mitglied genannt worden, sie kam lediglich in der TOS Folge "Brot und Spiele" vor. Darin waren die Ureinwohner dieses PLaneten auf dem Stand der 1970er Jahre, nur daß sie aus einem ästhetisch nicht nachvollzihbaren Grund gerne wie Römer herumliefen. Danach wurde die Welt afaik nicht mal mehr in einem Buch erwähnt....Also kein Mitglied, sorry...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Spiel BOTF kommen sehr viele (kleine, neben den fünf grossen) Rassen vor, von denen aber viele ganz bestimmt nicht der Föderation angehören, wie die Nauscaaner zum Beispiel. Mal sehen, ob ich alle zusammenkriege, die vorkommen: (in loser Reihenfolge)

                      Andorianer
                      Vulkanier
                      Betazoiden
                      Anticaner
                      Selay
                      Bolianer
                      Bajoraner
                      Nausicaaner
                      Chalnoth
                      Yridianer
                      Antedeaner
                      Zakdorn
                      Ullianer
                      Pakled
                      Sheliak
                      Talarianer
                      Acamarianer
                      Edo
                      Ktarianer
                      Trill
                      Tamarianer
                      Caldonier
                      Takaraner
                      Malcorianer
                      Mizarianer
                      Mintakaner
                      Benziten
                      Binäre
                      Bandi

                      Das gute an BOTF ist, dass es Paramount-zugelassen ist, und damit "fast" canon. Die Beschreibung der Rassen und die Namen der Rassen sind ganz bestimmt korrekt.
                      Zuletzt geändert von Bynaus; 11.06.2001, 17:08.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                      • #12

                        ich fand noch folgende Seite,
                        obgleich diese Seite offizielle nicht-canon ist, scheint mir die Information dennoch korrekt.
                        wenn nicht, so bitte korrektieren Danke.
                        http://members.tripod.de/StarTrek/Ma...Federation.htm
                        lebt lange und in Frieden
                        t´bel

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Angabe: "150 Planeten" wird sich auf ganze Systeme beziehen und so viele Kolonien hat die Erde ja nun auch nicht. Die meisten der Mitgliederrassen sind natürlich unbekannt und nur wenige die öfters auftauchen lassen sich als Mitglieder identifizieren.

                          Spontan fallen mir auch nur noch, siehe Pilotfilm, die Bandi ein!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mitgliedswelten der Föderation:151
                            Rassen:
                            Terraner
                            Vulkanier
                            Andorianer
                            Trill
                            (Mitglieder in Starfleet)Bajoraner
                            Bolianer
                            (Und nioch mehr
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube, die Trill sind noch keine Föderationsmitglieder. Immerhin begegnete ihnen die Föderation erst in der TNG-Zeit, und da wäre es eine sehr schnelle Aufnahme gewesen. Ausserdem scheint es so, als agiere die Trill-Heimatwelt sehr autonom (in DS9). Dann kommt noch dazu, dass sie auf eigene Faust forschen (siehe Lenara Khan) und nicht im Rahmen der Sternenflotte, wie alle anderen Forscher dieser Zeit in der Föderation.

                              Dagegen würde ich die Bolianer als Mitglieder der Föderation zählen, da sie, nach Janeway häufig auf der Erde vorkommen. ("Auf der Erde leben Menschen, Ktarianer, Bolianer")

                              Wie kommst du auf 151?

                              Es hat natürlich auch einen Storytechnischen Grund warum die genaue Mitgliederliste nie veröffentlicht wird: wie könnte man sonst plötzlich neue Föderationsmitglieder einführen, die man noch nie zuvor gesehen hat?
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X