Für die Ewigkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Ewigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Uiii....ein gutes Thread gerät in Vergessenheit!

    Was sagen unsere neuen Members zur Zukunft von ST?

    Kommentar


      #17
      ROFL *vbg*

      Ich mag das wir du immer die Threads aus dem Archiv holst

      Kommentar


        #18
        Na dann schreib mal was interessantes!!

        Kommentar


          #19
          Hab ich doch vorne bestimmt schon...

          Kommentar


            #20
            Schon - aber wir wollen doch die Diskussion neu anheitzen, oder??

            Also:
            Nichts währt ewig, auch nicht ST...

            Kommentar


              #21
              Kann man so nicht einschätzen sag ich nur

              Denn wir leben in einem Zeitalter der Menschheit in der die versch. Medien usw. unvorhersehbar sind.

              Zudem gab es noch nichts vergleichbares, da es ja das Fernsehen, und überhaupt den Film noch nicht sooo lange gibt.

              Wie's weitergeht wird die Zukunft zeigen, aber ich bin der Meinung, das ST noch viele viele Jahre haben vor sich haben wird und selbst danach noch recht lange in den Köpfen der Menschen herumgeistern wird.
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #22
                Natürlich - so schnell geerät ST nicht in vergessenheit....
                Und Ewig währt am längsten....aber nix währt leider ewig..

                Kommentar


                  #23
                  Tjo leider... aber wenn's noch 20 Jahre oder mehr weitergeht, dann kann man letztendlich doch glücklich sein.
                  Denn was für'n Fernseh- und Kinokult konnte sich so lange halten (schon in der heutigen Zeit kommt da nix ran, außer SW vielleicht, aber das endet ja 2010)
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht machen die ja auch Serien für SW - wenns sich rentiert?!

                    Aber ich schätze, die Lebensdauer von ST hängt von dem nächsten Film und der nächsten Serie ab...ob es ST dann in der Form wie es begonnen hat noch gibt...

                    Kommentar


                      #25
                      Yo Serie V und Star Trek X werden die beiden entscheidenen Wegweiser für die Zukunft von ST werden.

                      Mal sehen wie's sich entwickelt... hoffentlich gut
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        #26
                        @Khan. Was meinst du damit, das ST schon einmal tot war?
                        Wann ? Wo ? Wie ?


                        Ich hoffe, das ST lange ein Kult sein wird.
                        Naja lassen wir uns überraschen

                        Kommentar


                          #27
                          wenns dich echt interessiert dann schick mir mal deine E-Mail Adresse. Dann kriegst eine kleine Zusammenfassung - fürs Forum wäre das eindeutig zu lang...

                          Kommentar


                            #28
                            *gefunden und für interessant befunden*

                            Eines muß mal gesagt werden:

                            Star Trek ist schon ein Phänomen.

                            Ganz platt ausgedrückt, verbindet es leichte Unterhaltung mit der Erfüllung gleich mehrerer Bedürfnisse eines breiten Publikums.
                            Auf Anhieb fallen mir ein - das positive Zukunftsbild sowie alles, was unter "Technobabbel" fällt, also dieses pseudowissenschaftliche Zeugs, das gerade in der technik-, wissenschafts- und fortschrittgläubigen Zeit wie der unseren großen Anklang findet. Aber da ist bestimmt noch mehr, und seien es die urmenschlichen Probleme, die auf angenehm unaufdringliche Weise behandelt werden ("Kommen Odo und Kira zusammen?" um nur ein Beispiel zu nennen).

                            Dafür müßte erst mal ein Ersatz geschaffen werden, bevor ST endgültig sterben kann.

                            Dennoch ist es natürlich im Gehalt, in der Qualität und in der Bedeutung IMHO keinesfalls mit all dem anderen gleichzusetzen, das Jahrhunderte oder gar Jahrtausende der menschlichen Geschichte überdauert hat.


                            Gruß,

                            Pirx
                            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                            Kommentar


                              #29
                              Star Trek ist schon lange über eine einfache Fernsehserie hinausgewachsen. Durch die Millionen von Fans und vor allem auch durchs Internet hat es eine Eigendynamik entwickelt, und ist meiner Meinung nicht so schnell totzukriegen.
                              Auch in der Vergangenheit hatte Star Trek bewiesen, das es gut darin ist zu überleben. (Man denke an den schweren Start zurück)
                              Die Euphorie, wie sie zu TNG- Zeiten herrschte ist zwar vorbei, dennoch lebt der Kult weiter.

                              Ich glaube Trekkies wird es auch noch geben, wenn es kein Star Trek mehr im Fernsehen oder im Kino gibt.
                              Ob nun in Fan- Fiktion, Rollenspielen, Cons, oder in Foren Star Trek wird es überleben.

                              Dann, in ferner Zukunft, wenn die Serien schon Jahre zurückliegen wird es vielleicht einen neuen offiziellen Start geben, in welchem Medium auch immer. (ein Holoroman??? )
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke man kann gar nciht beurteilen wie lange ST noch bekannt bleibt, dafür sind die nächsten 50 Jahre viel zu unvorhersehbar. Welche wird das Fernsehen spielen, welche Rolle werden politische Veränderungen haben? Die teschnischen Veränerungen werden IMO auf jeden Fall die Popularität von ST ein wenig fördern, man sagt süäter entweder: "Früher war es Fiktion, heute ist es real." oder man belächelt die Vorstellungen, die sich dann als vollkommen unrealistisch herausstellen.

                                Es kann einfach zu viel in den nächsten Jahren passieren, als dass ich eine Einschätzung über Popularität STs in den nächsten Jahren abgeben würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X