Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für was steht eigentlich das U.S.S.?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für was steht eigentlich das U.S.S.?

    Tja, das Topic spricht eigentlich für sich:
    Was bedeutet das U.S.S. z.B. vor U.S.S. Voyager NCC - 74656?
    Ich habe noch auf keiner Seite was davon gelesen.
    Wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet.
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

  • #2
    Das USS wird auch bei heutigen amerikanischen Kriegsschiffen benutzt und ich glaube es heißt United States Ship. Aber für die Föderation passt das nicht. Vielleicht heißt das dann United Space Ship.

    Kommentar


    • #3
      Nach Capt. Pike und Kirk bedeutet USS "United Space Ship", aber in anderen Folgen wurde es auch "United Star Ship" genannt.
      "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

      Kommentar


      • #4
        Ganz recht, in einem TOS-Roman, dessen Titel ich jetzt leider nicht mehr weiß, wird das USS mit "United Space Ship" beschrieben. Süß irgendwie... *lol*

        Andere Quellen sagen jedoch, dass es immer noch "United States Ship" heißt und somit an die Militärtradition der "guten Alten Zeit" vor dem Dritten Weltkrieg usw. erinnern soll.
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


        • #5
          Andere Quellen sagen jedoch, dass es immer noch "United States Ship" heißt und somit an die Militärtradition der "guten Alten Zeit" vor dem Dritten Weltkrieg usw. erinnern soll.

          Also, dem glaube ich kann ich irgendwie nicht zustimmen. Da aus Sicht der Föderation die zeit vor dem Dritten Weltkrieg keinesfalls gut war.
          Was ich mir auch noch vorstellen kann, ist, dass es eifach eine Idee der Produzenten war (wie beim NCC, das vom NC der US Navy kommt) war.
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich typisch !!

            Also wenn Ihr mich fragt : Eigentlich typisch USA !! War ja klar, daß die sich zumindest im Kürzel verewigen wollen !! Großzügig, daß wenigstens das "A" in "S" umgewandelt wurde....

            Und : Damit ist auch klar, daß wohl auf der Erde Englisch gesprochen wird, denn sonst kommt es ja nicht hin !?
            "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

            Kommentar


            • #7
              Selbstverständlich ist der Nationalstoltz da mit drin. So san die Amis halt. Aber: Das U.S.S kommt nicht von USA, sondern von U.S.S !! Das gibt es wirklich und heißt eben United States Ship.
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


              • #8
                Gibt es bei den Autoren und Produzenten der Serie nicht eine Art Kummerkasten, wo man solche Dinge wie das übersteigende Nationalempfinden, das sich auch in der Serie zeigt, ansprechen kann ? Mich würde interessieren, was die Leute bei StarTrek von unserer Kritik halten würden.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                • #9
                  Mich auch!! Wie wäre es, wenn du dich mal diesbezüglich umschaust?

                  Also ich fahr jetzt in den Urlaub. LIVE LONG AND PROSPER
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja U.S.S. klingt einfach besser als z.B HMS *gg*

                    Und was soll man machen wenn die lieblingsserie aus den USA kommt ?
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                    • #11
                      Was heißt eigendlich NCC?
                      Cu
                      Ich, Q
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                        Was heißt eigendlich NCC?
                        In der Offiziellen Enzyclopädie steht, dass es keine bestimmte Bedeutung hat, d.h. es ist keine Abkürzung für irgendwas.
                        "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                          Was heißt eigendlich NCC?
                          Hi Du, Q

                          Ähnlich wie Gene Roddenberry das "U.S.S." von der USNavy übernommen hat, kamen auch das NCC (Naval Construction Contract = "Schiffsbauvertrag", d.i. die Nummer des Bauloses des Schiffes, die ist fortlaufend im Gegensatz zur Registry Number, zB CVN-65 für die U.S.S. ENTERPRISE, da steht das 65 für den 65sten bestellten Flugzeugträger (CVN dagegen steht für: Cruiser, Vertical deck/vertical winged (Plane), das geht aus den Quellen nicht eindeutig hervor , Nuclear ) und die meisten "frühen" Schiffsnamen in die Serie, Wen es interessiert, der wird sich wundern, daß sowohl Enterprise, als auch Saratoga, Bunker Hill, Yorktown, Constitution, Constellation und viele andere sehr *ruhmreiche* Namen aus der US Navy sind, die in Amerika weitaus bekannter sind als bei uns zulande Schiffe wie Bismarck, Scharnhorst, oder Gneisenau...

                          Offensichtlich hat es sich Eugene also einfach gemacht und die US Marine-Flotte einfach um 300 Jahre in die ZUkunft gepackt, um bei Starfleet herauszukommen. An der moralischen Dimension mag man das aber nicht messen, da trennen Licht- wie Zeitjahre beide Grundeinstellungen...
                          Zuletzt geändert von Sternengucker; 04.06.2001, 00:45.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Gibt nur eins!

                            United States Ship heißt es auf keinen Fall, da Gene Roddenberry einmal in einem Interview gesagt hat, daß es in seiner Zukunft keine solchen Begriffe gibt - gleichzeitig hat er dann auch gesagt, daß das U.S.S. für:
                            United Space Starship
                            steht

                            Kommentar


                            • #15


                              USS - United Space Ship
                              NCC - Naval Construction Contract
                              NX - Naval Experience
                              IKC - Imperial Klingon Cruiser
                              NAR - ziviles Forschungsschiff der Föderation
                              U.F.P - United Federation of Planets


                              ich hoffe ich konnte mit diesen Erklärungen dein und euer Wissen erweitern
                              lebt lange und in Frieden
                              t´bel



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X