Schaut ihr TNG? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaut ihr TNG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich kann die Folgen natürlich nicht auswendig rezitieren, aber im allgemeinen weiß ich, wenn ich sie sehe, vorher was gleich gesagt wird bzw passiert - vielleicht nicht wortgetreu, aber "Spannung" kommt bei mir nicht mehr auf. Das bietet einem aber auch die Chance, auf Details zu achten - Leute im Hintergrund, Schalttafeln usw.
    Folgt ihr noch voller Aufmerksamkeit der Handlung oder geht euch das ähnlich ? (Ist vor allem an die "Dienstälteren" gerichtet )

    Kommentar


      #47
      @ Lt.Cmdr.J.Crow

      Mir geht es genauso wie Dir ich weiß wenn ich den Anfang einer Folge sehe worum es geht und kann auch vereinzelt Reaktionen der Darsteller voraussehen. Zitieren kann ich natürlich keine Folge.
      Dadurch das ich die Folgen kenne achte ich mittlerweile mehr auf Details, ich bemerke immerwieder Kleinigkeiten die mir vorher noch nie aufgefalen sind.

      Ich werde auch weiterhin TNG sehen. Meiner Meinung nach die beste Star Trek Serie.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


        #48
        @Crow
        Das geht mir ziemlich genauso, da man die Handlung schon kennt und die Folgen auch schon oft gesehen hat, achtet man viel mehr auf kleine Details, z.B. wann wer das Picard-Manöver durchführt oder welche Spezies der Knabe angehört, der gerade durchs Bild lief oder von Wes an der CONN abgelöst wurde...

        Öfter stellt sich auch Riker neben Data an die Wissenschaftsstation und stellt dabei ein Bein auf den Pfeiler, auf dem die LCARS befestigt sind, das habe ich für mich schon das "Riker-Manöver" getauft
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Ich habe alle Folgen bestimmt schon 3-4 mal gesehen und gucke sie trotzdem. @ Crow Ja ich achte auch viel mehr auf die Details, finde es aber auch interessant den Anfang mal zu sehen wo ich schon weiss wie es weitergeht, bei den Personen meine ich. Man kennt alle Personen schon und sieht dann am Anfang noch mal so Folgen wo es nur darum geht die Personen vorzustellen. Ich meine wenn ich schon weiss wie die sich entwickeln kann ich viel mehr darauf achten wann und warum das passiert ist. Beim ersten mal TNG gucken ist mir z.B. nie aufgefallen das Geordie nicht von Anfang an im Maschinenraum war. Jetzt wo ich weiss das er mal dort landet, fällt mir viel mehr auf, dass er am Anfang noch auf der Brücke ist.
          Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
          Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

          Kommentar


            #50
            Was ich auch interessant finde ist, dass Geordie viel öfter das Kommando hatte alsi ich dachte.
            Ich dachte er hätte nur in "The Arsenal of Freedom"/"Die Waffenhändler" das Kommando gehabt, aber die Folge kam noch garnicht und er hatte trotzdem schon mind. dreimal das Kommando weil andere anderen Offiziere nicht zur Verfügung standen...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar

            Lädt...
            X