Stewart: Paramount bringt vielleicht Picard zurück - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stewart: Paramount bringt vielleicht Picard zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Snyper
    Ich wär auch für so einen Film. Aber laut EF II ist Tuvok nicht erster Offizier, sondern der taktische, und auch nur vorübergehend, so wurde es gesagt.

    Barkley war in EF II anscheinend Chefingenieur. Allerdings sind Spile als Arien in der großen ST-Oper zu sehen, genauso wie die Bücher.(Außer vielleicht "Die neue Grenze" unnd "Titan")
    Dumm nur, dass PC-Spielen noch mehr Non-Canon sind, wie Bücher.
    Denen zufolge ist Tuvok nämlich Taktischer Offizier auf der Titan (Zumindest in den ersten beiden Bänden).
    Worf ist wieder auf der Ente-E und Wes kehrt auch irgendwie wieder zurück. Das wird alles in der "A Time to..."-Reihe geklärt, welche zwischen ST:IX und ST:X spielt.
    Barclay ist doch schon lange nicht mehr auf der Enterprise, das sah man ja schon in VOY, dass er versetzt wurde. Geordi istr auch nach "Nemesis" noch leitender Ingenieur auf der Enterprise-E, welche repariert wird und dann ganz normal ihren Dienst weiter verrichtet.
    Wieso sollte sie auch ausrangiert werden, wegen so ein paar (wenn auch sehr schwer wiegender) Schäden?

    Kommentar


      #17
      Das hört sich ja nicht schlecht an. Eine Übergabe an eine andere Crew, ähnlich wie in Generation, fände ich gut. Hauptsache er taucht nicht ganz kurz auf wie Janeway in Gensis. (Oder noch schlimmer als Borg-Bösewicht oder Zeitreisender - bei der Voyager Crew durchaus vermutbar-.-)

      Kommentar


        #18
        Bei all den Gerüchten, die inzwischen schon kursiert sind, werde ich erst dann wieder etwas glauben, wenn ich etwas definitives erfahre. Ansonsten würde ich einen erneuten Film um Picard natürlich sehr begrüßen. Möglicherweise dreht sich der Film ja auch um die Titan und Picard ist nur Gaststar
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Boelkow
          Was is´n die titan überhaupt für ne klasse? ... Also wenn´s ne galaxy is, will ich se sehen! ...
          Ganz streng genommen ist die Klasse nicht bekannt.
          Allerdings:
          Gerüchte, News, Meinungen und andere Informationen rund um den Science-Fiction-Bereich!

          Das würde ich schon als mindestens Semi-Cannon bezeichnen.

          Kommentar


            #20
            Ne fürs kino getunte galaxy wie in all good things fände ich ober fett, die bilder zeigen doch aber eher eine mischung aus nebula und sovereign-klasse, gefällt mir nicht wirklich! ...

            Kommentar


              #21
              Eigentlich ist die Luna-Class voll Canon, da sie von den Produzenten bestätigt wurde, offiziell, lest euch mal den Originalartikel durch
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                #22
                Nein, canon ist die Luna-Klasse nicht.
                Nur weil etwas von den Produzenten abgesegnet wurde, ist es nicht automatisch canon. Es wird dadurch nur festgehalten, dass die Luna-Klasse nicht dem BISHERIGEN Canon-Material widerspricht.

                Eine solche Prüfung wird allerdings meines Wissens bei jedem Star Trek-Roman vorgenommen. Auch der Roman "Die Föderation" wurde zb so abgesegnet. Das hinderte die Produzenten aber nicht daran, in ST8 so ziemlich allem im Roman beschriebenen zu widersprechen.

                Das Aussehen der Titan ist somit bestenfalls fan-canon oder meinetwegen auch semi-canon. Zukünftige TV- und Kino-Produktionen müssen sich nicht an die Romane halten.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB
                  Eine solche Prüfung wird allerdings meines Wissens bei jedem Star Trek-Roman vorgenommen. Auch der Roman "Die Föderation" wurde zb so abgesegnet. Das hinderte die Produzenten aber nicht daran, in ST8 so ziemlich allem im Roman beschriebenen zu widersprechen.
                  Kann ich nix zu sagen, da ich den Roman nicht kenne; worum geht's denn da? Ansonsten hat Herr Berman sich ja nie sonderlich um das Star Trek (Sei's Canon oder nicht) gescheert, dass nicht von ihm stammt.

                  Das Aussehen der Titan ist somit bestenfalls fan-canon oder meinetwegen auch semi-canon. Zukünftige TV- und Kino-Produktionen müssen sich nicht an die Romane halten.
                  Nun ja, andere Romane werden zwar abgesegnet, aber das machen die AFAIK in erster Linie nur, um dem Autor die Erlaubnis zu geben, das Ding überhaupt zu veröffentlichen (Und somit damit Knete zu machen) und nicht, um den Fans von vornherein zu zeigen, dass da alles Techno-Blabla mit dem Canon einher geht und zu garantieren, dass die "Canonität" des Inhalts auf alle Zeit unantastbar ist.

                  Bei der Luna-Klasse - so denke ich - kann man das Teil schon gut und gerne als Semi-Canon bezeichnen, wenn man sich schon extra mal die Mühe macht, die Fans zu fragen und deren Entwürfe dann von einer Jury bewerten zu lassen, in der sogar solche ST-Veteranen wie Mike Okuda sitzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Solange Steward nicht wieder in so einem albernen Wüstenmobil auf Planeten von Prä-Warp-Zivilisationen herumgurkt, soll es mir recht sein.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Keine Angst, endar, der nächste Film spielt auf einem Wasserplaneten und Picard fährd mit einem albernen Wasserfahrzeug durch die GEgend, das ebenfalls aus dem Argo-Shuttle herausspringt
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Ach ja, Argo-Shuttle hieß das Ding. Das war ja so peinlich und mies, ich wollte im Kino stellvertretend für die Produzenten vor Scham im Sessel versinken [oder weil Leute denken könnten, ich fände das toll, da ich ja ein Fan bin].

                        Wenn wieder sowas kommt (wofür die Schauspieler natürlich nichts können), dann sollen sie es lieber lassen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          So gestern habe ich bei AICN.com folgdenes gefunden:

                          CanMag.com reports that Captain Kirk might be returning to the bridge of the Enterprise for the next "Star Trek" film. Not only that - he'll be joined by Patrick Stewart's Captain Picard and Scott Bakula's Johnathan Archer, of "The Next Generation" and "Enterprise", respectively.
                          The site claims that the idea to set the next "Trek" movie as a prequel, with the action centering on the students of the Starfleet Academy, has been trashed. Instead, they're considering doing a sequel that will be set in the "Mirror" Universe - which we've seen in both "Star Trek" and "Enterprise" before - which will make it possible for several of the 'captains' to team up. (After all, there's no rules/no continuity restrictions in the 'Mirror' universe).
                          "Apparently Shatner was in talks to do a guest role on Enterprise, but it didn’t work out. Why? Apparently he wanted a) more money b) would rather do Trek films. Solution? The ideas for the episode of the "Enterprise" episode he was going to do will now be incorporated into a movie. Yep, Captain kirk’s back", says the site. "It’ll be Shatner, Captain Picard and maybe Archer".

                          Leider ist mein Englisch nur begrenzt so dass ich das noch bissel verstehe, aber nicht übersetzen kann.
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            #28
                            Och nee Generations im Kindergarten mit Archer dazu.. das scheint ja nicht sonderlich vielversprechend zu sein. Das Spiegeluniversum wäre vielleicht interessant aber:

                            Picard und Kirk sind zu alt um glaubhaft ne Prequel Version ihrer selbst zu spielen.
                            Und wo soll Archer herkommen? Zeitschiff Relativity versammelt 3 Enterprise Kapitäne und schickt sie ins Spiegeluniversum um die Erde, Föderation, das Universum zu retten?

                            Ja super..

                            Edit: Ah ja ich habs gesehen, Ich hab Prequel und Sequel beim Lesen vertauscht
                            Zuletzt geändert von tsuribito; 15.12.2005, 13:41.
                            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                            Antiker,Galaxie,Hive

                            Kommentar


                              #29
                              @tsuribito: Es geht dabei nicht um ein Prequel, sondern um eine Fortsetzung.
                              Ich finde aber auch, dass Shatner zu alt ist. Der ist ja nun um die 70 Jahre alt und irgendwann ist mal gut. Ich hätte nichts dagegen, wenn er auch als 70jähriger dargestellt werden würde -so wie sie in Star Trek II, IV und VI das gestiegene Alter durchaus behandelt haben-, aber es würde bestimmt so werden wie in V und VII, wo Kirk plötzlich wieder den "jungen Hüpfer" spielte, was sehr albern wirkte.

                              Und Archer will ich auch nicht sehen.

                              Insgesamt halte ich das nicht für wahrscheinlich. Fürs Kino wäre eine solche Story zu speziell.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar
                                @
                                Fürs Kino wäre eine solche Story zu speziell.
                                Genau so würde ich das auch sehen. Es wäre vielleicht durchaus interessant, das Spiegeluniversum einzubringen, aber das waren schon - leider - schon wirklich wenige Folgen, die sich damit beschäftigt haben. Schon alleine dem Gelegenheits-ST-Zuseher könnte das Konzept "Spiegeluniversum" unvertraut sein.

                                Shatner finde ich inzwischen auch zu alt für Kirk. Er müsste schon einen wesentlichen anderen Rollentyp (zB alter Imperator des Terranischen Empires) spielen. Dann allerdings könnten man die Rolle auch gleich anders besetzen.

                                Ich halte diese Meldung auf jeden Fall für ein reines Gerücht. Ich denke immer noch, dass es wohl eine Story um den Romulanischen Krieg geben wird.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X