Was passiert wenn das passiert: - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert wenn das passiert:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Whyme
    Aber da der Crewman das weiß, verläßt er das Holodeck nicht sondern wartet, bis Hilfe da ist.

    Whyme
    Wie diese Hilfe von Captain Picard aussieht, wissen wir ja seit "First Contact". .

    Grundsätzlich richtet eine reine Nano-Sonden-Infektion nicht wirklich enorm großen Schaden an. Man sieht ja eben im erwähnten Film, dass nur wenige Implantate sichtbar werden. Die eigentliche Assimilation des Körpers findet erst anschließend durch andere Drohnen statt, die die Arme amputieren und Augen durch Okularimplantete ersetzen. Nanosonden schaffen sozusagen also erst Schnittstellen.

    Weitere Funktion der Sonden dürfte sein, die assimilierte Person mit dem Gruppenbewusstsein zu verbinden.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Wie schon mehrfach erwähnt, das Holodeck schafft sicher keine echten Nanosonden. Alles, was passieren würde, wenn die Sicherheitsprotokolle ausfielen wäre, dass er von den beiden Infusionsröhren gestochen würde. Sonst nichts.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Naja, da wären wir wieder bei der Frage, was passieren würde, wenn das Holodeck auf SÄMTLICHE Daten über die Borg zurückgreifen könnte ...

        In diesem - natürlich äußerst unwahrscheinlichen Fall - könnten holographische Nano-Sonden wie echte agieren und geschaffene - ebenfalls holografische - Implantete könnten einen Interplex-Sender generiere, der wiederum auf einer der Föderation bekannten Frequenz (siehe "Ich bin Hugh") versucht, einen Kontakt mit dem Gruppenbewusstsein herzustellen.

        Aber das ist natürlich reine Theorie, da die meisten spezifischen Informationen sicher als geheim eingestuft wurden und somit wohl nie gesammelt in eine Holodeck-Simulation einfließen werden.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Ich denke es würde weiter nichts passieren, außer dass der Crewman verletzt wird. Ich nehme nicht an, dass ein Holodeck präzise die Borgtechnik replizieren kann.
          ?!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kurn
            Ich denke es würde weiter nichts passieren, außer dass der Crewman verletzt wird. Ich nehme nicht an, dass ein Holodeck präzise die Borgtechnik replizieren kann.
            Ach, die Fähigkeit dazu hätte das Holodeck bei ausreichenden Informationen sicherlich. Man hat das schon öfters recht komplizerte Dinge entstehen lassen. Z.B. diese eine Maschine die Barclay mal mit dem Computer verbunden hat. Die konnte das Holodeck kreiern ohne überhaupt einen Bauplan davon zu haben. Barclay hat den einfach eingegeben und schon wars möglich.

            Kommentar


              #21
              Der Crewman wäre aber nicht nur verletzt, sondern Tot! Wenn der Arm ampotiert wird, ohne sicherheitskontrollen, ist der Arm dann auch weg. Und die inneren Implantate auch. Wenn der Mann das Holodeck verlässt, sind die Implantate automatisch wag, aber dort dann ja Hohlräume, und das überlebt man nicht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kurn
                Ich denke es würde weiter nichts passieren, außer dass der Crewman verletzt wird. Ich nehme nicht an, dass ein Holodeck präzise die Borgtechnik replizieren kann.
                Ich glaube nicht, das ein holodeck mit solch sensiblen daten überhaupt gefüttert werden darf! ... Es ist doch wohl anzunehmen, das seit dem zwichenfall an board der enterprise d mit moriarty, zusätzliche sicherheitstechniken dafür sorge tragen könnten, das so etwas nicht passieren kann! ... Der computer wird es wohl verweigern, das reale gefahren simuliert werden dürfen, ob nun für das schiff oder auch für die person selbst! ... Ein unabhängiges vom simulationsprogramm arbeitendes zusatzprogramm etwa! ...

                Kommentar


                  #23
                  Aber wenn das Schiff plötzlich angegriffen wird, und die Sicherheitskontrollen ausfallen, könnte es genauso gut möglich sein dass der Computer auch diese Sicherheitsgewährleistung nicht gubt.

                  Kommentar


                    #24
                    Sollte ein schiff wirklich angegriffen werden, wird der captain roten alarm geben lassen bevor der erste schuss fällt! ... Und in diesem falle, kann der computer ja wohl alle holodecks ruhig deaktivieren , da ja so oder so alle personen auf ihren stationen sein sollten! ...

                    Kommentar


                      #25
                      Theoretisch ist es ja möglich, dass das Schiff getroffen wird, bevor es der Captain oder sonstwer merkt. Dazu muss das Schiff z.B. nur auf eine getarnte Mine laufen, oder ein Schiff ist in irgendeinem Materienebel versteckt

                      Nichts desto Trotz denke ich immer noch, dass der Fall nicht eintreten wird ^^
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        @ Spocky:
                        In so einem Fall würde der Computer automatisch roten Alarm auslösen
                        (Sorry Einzeiler)

                        Kommentar


                          #27
                          Das Schiff kann erst dann roten Alarm auslösen, wenn es bereits getroffen ist, vorher merkt es ja nichts davon, wenn seine Sensoren es nicht orten. Bis dahin kann das Holodeck schon so weit geschädigt sein, dass es zu spät ist
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Naja kann schon sein.
                            Aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das denn. Das Schiff wird schwer getroffen und das Holodeck lässt sich nicht mehr abschalten. IMO nicht wirklich. So einfach machten es sich nicht mal die Autoren in denn diversen Episoden ala "Besuch auf dem Holodeck geht schief".
                            Wenn das Schiff wirklich schwer getroffen wird, ist es doch um einiges wahrscheinlicher, dass das ganze System ausfallen wird. V.a. auch, weil in solch einer Situation die Energie recht gerne umgeleitet wird.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Umleitung der Energie muss ja nicht funktionieren, aber die Energie dürfte dann wohl auch nicht ausreichen. Man stelle sich vor, jemand wäre auf der Ente-D im Holodeck gewesen, als diese auf den Planeten stürzte
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X