Seid ihr STAR TREK Fans ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid ihr STAR TREK Fans ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin Star Trek Fan! Ja!

    Und das sowohl dadurch, dass ich ST, den Gedanken dahinter bzw. allgemein, was es ausmacht, einfach abgöttisch liebe! Ich träume mich viele Stunden in diese "Realität", denke mir Szenarien, ja auch Serien aus und nichts, absolut nichts in der TV-Welt liebe ich mehr und erwarte ich wieder mehr (Serie 6), als irgendwas anderes!

    Aber ich bin auch großer ST-Fan, wenn es speziell um die Serien geht!
    TOS finde ich nicht so prickelnd, aber es hat Charme und ist der ST-Begründer.
    Mit TNG bin ich als Kind zum Fan geworden und stellt heute noch meine Nummer 2.
    DS9 ist einfach das Non-Plus-Ultra!
    VOY finde ich... naja. Viele Schwächen. Aber auch so einiges Gutes und definitiv ST.
    ENT ist meine Nummer 3. Es hat zwar auch starke Schwächen, aber eben auch große Stärken und auch, ja auch gute Qualität (in den entsprechenden Folgen bzw. Staffeln)! Wenn ich derzeit mal wieder Musik-Fan-Videos von gucke, bekomme ich schon große Wehmut!

    Star Trek ist einfach das Beste wo gibt.

    Ich bin Fan?! Ja, absolut! Mit jeder Faser! Sicherlich kritisiere ich. Sicherlich mag ich manche Serien mehr als andere. Aber ich verteufel garantiert keine! Ich liebe alle ST-Serien und ich liebe Star Trek im Ganzen!
    Mehr davon! Mehr mehr MEHR! Warum nach 5 Serien aufhören? ST-Unlust? Bei mir nicht! Das ist doch nur eine Ausrede von Paramount! Her mit der 6. Serie! Und bitte lasst es niemals aufhören!

    Serien wie Star Trek und gewisse Filme (z.B. Wonderful Days) und manches in der Musik sind für mich die wahren, wirklich schönen und wichtigen Dinge, die das Leben und die Menschheit zu etwas Höherem erhebt! Etwas, was man lieben kann. Was uns ehrt. Und was uns bereichert und ausmacht.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ford Prefect
      Also ich würde über mich sagen "Ich bin Deep Space Nine Fan" und sonst nur Star Trek Interessierter. Ich sehe eigentlich jede der Serie recht gerne, aber richitger Anhänger bin ich wirklich nur von Sisko und Co.
      Das beschreibt meinen Stand dazu eigentlich auch ganz gut.
      Zwar hat meine Star Trek Begeisterung mit TNG begonnen aber so ein richtig großer Fan bin ich nur von DS9, wenn ich mir auch die anderen Serien und Filme auch sehr gerne anschaue.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Hallo
        Auf jeden fall würde ich mich als Star Trek Fan bezeichnen. Am liebsten mag ich TNG, möchte aber sagen das jede Serie ihrgentwie was hat.
        Gruß Beverly

        Kommentar


          #19
          Ich bin Fan, schon immer gewesen, so wird es auch bleiben. Am meisten liebe ich aber auch noch das alte, also TOS und die Kinofilme 1 bis 6.

          Gesehen hab ich StarTrek das erste mal, als damals SAT1 auf Sendung ging, zu DDR Zeiten auf einem S/W Fernseher .

          Mir ist es auch nicht peinlich. Morgen auf arbeit werde ich auch wieder meinen TNG Pulli anhaben, da wird’s wieder jeder sehen, selbst der werte Bürgermeister .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Als ST-Fan würde ich mich nicht mehr bezeichnen.
            Die Serien , zumindest DS 9 und TNG schau ich mir zwar hin und wieder noch an, wenn sie im TV wo laufen, aber die ganz große Begeisterung von früher ist verflogen , nicht zuletzt, weil ich mich eh grundsätzlich mittlerweile für Fantasy interessiere.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Ich bin neuerdings Star Trek naja Halbfan
              Ich seh mir häufig Voy an und wenn mal irgendwelche ST Spielfilme kommen, dann seh ich sie auch; ich hab aber keine DVD etc.
              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
              die ganze Wintersportindustrie.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Nicolas Hazen
                Als ST-Fan würde ich mich nicht mehr bezeichnen.
                Die Serien , zumindest DS 9 und TNG schau ich mir zwar hin und wieder noch an, wenn sie im TV wo laufen, aber die ganz große Begeisterung von früher ist verflogen , nicht zuletzt, weil ich mich eh grundsätzlich mittlerweile für Fantasy interessiere.
                Ich interessiere mich mittlerweile auch sehr für Fantasy, um genau zu sein, für die Werke von Tolkien, und zwar, seit ich letztes Jahr zum ersten Mal "Das Silmarillion" gelesen habe (den "Herr der Ringe" und den "Hobbit" kannte ich vorher schon). Bei mir ist es aber so, daß das Interesse an Tolkien nicht das Interesse an Star Trek verdrängt hat, sondern es ist so, daß zu meinem ST-Interesse nun ein neues Interesse dazugekommen ist. Ich springe auch gern mal zwischen beidem hin und her. Sind zwei völlig verschiedene Dinge, aber ich bringe beides wunderbar unter einen Hut . Diese Gegensätze sind, finde ich, durchaus reizvoll. Zumal es Leute gibt, die behaupten, Star Trek sei eigentlich kein Scifi, sondern Fantasy .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Star Trek-Fan? Schon immer eigentlich...
                  Das hat schon mit 5 oder 6 Jahren angefangen, damals lief im ZDF TOS und seitdem bin ich dabei, allerdings nie so fanatisch, wie ich es schon bei anderen erleben musste. Ich habe auch nie den prinzipiellen Argwohn für neue Serien im ST-Universum geteilt, der in der sog. Community so weit verbreitet ist. Jede ST-Serie hat was eigenes, jede ihre Stärken und auch ihre Schwächen, und jede ist auch ein Teil von Star Trek. Dass die Serien natürlich eine Wandlung durchmachen ist klar, denn jede Serie gehört zu einer Epoche und reflektiert auch gewisse Eigenheiten dieser Epoche.
                  Ja, ich bilde mir ein ST-Fan zu sein, aber bin dabei in der Realität geblieben
                  "It is possible to make no mistakes and still loose. That is not a weakness, that is life." (Capt. Jean-Luc Picard)
                  "There is a reason, why you seperate the military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people."(Cmd. William Adama)
                  47875

                  Kommentar


                    #24
                    Klar, sicher bin ich Star Trek-Fan.

                    Ich konnte bisher noch in jedem Film und jeder Serie die Ankläge von TOS und der dahinter stehenden Idee finden - mal mehr und mal weniger.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      was für eine frage.... natürlich bin ich star trek fan!!!

                      das heißt ja nicht gleich das ent auch star trek ist, oder?
                      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                      Kommentar


                        #26
                        ich bin kein star trek fan.

                        hin und wieder schaue ich mir mal eine folge an und fühle mich dann gut unterhalten oder nicht (bei voy z. b. ganz deutlich nicht), aber es ist nicht so, dass ich wert darauf lege st sehen zu müssen.

                        babylon 5 finde ich richtig gut, aber auch mich da fan zu nennen wäre übertrieben.

                        am ehesten bin ich ein anhänger von perry rhodan, marvel-comics und larry niven.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde mich schon als ST-Fan bezeichnen. Bin jetzt seit 14 Jahren dabei. Mit TOS hat's angefangen, welches ich natürlich immer noch mag, TNG mag ich auch, DS9 ist mir bis jetzt entgangen, VOY finde ich auch nicht so schlecht und ENT hat bei mir mittlerweile auch richtig Gefallen gefunden.
                          Zwischendurch war ich so ca. 5 Jahre intensiver SW-Fan und ST war zur Nebensache verkommen. Ich mag's immer noch aber nun hat ST eindeutig wieder den Vorrang.
                          Allgemein mag ich Sci-Fi, wobei ST einen Großteil davon einnimmt. Gesehen habe ich sonst noch 2001-Odyssey im Weltraum, Star Gate (Der Film), Independence Day, Der schweigende Stern, mit Babylon 5 habe ich gerade angefangen und Raumpatrouille Orion werd' ich mir auch noch anschauen.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #28
                            Ich betrachte mich auch als ST-Fan.

                            Die einzelnen Serien sind sicherlich mehr oder weniger von Bedeutung(ETP mal ausgeschlossen), aber vielmehr sind es die Ideale, welche ich als wichtig und ansprechend empfinde.

                            Müsste ich mir eine Serie rauspicken um mich als Fan zu sehen, dann wäre das ohne Zweifel TNG.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              [QUOTE=Zocktan]babylon 5 finde ich richtig gut, aber auch mich da fan zu nennen wäre übertrieben.
                              QUOTE]

                              Wenn dir B5 gefällt dürfte dich auch DS9 ansprechen. Von der ganzen Epik und den Handlungsbögen her ist DS9 B5 SEHR ähnlich. Das gleiche gilt für die letzten beiden Staffeln ENT (obwohl da etwas weniger als bei DS9).

                              Kommentar


                                #30
                                Star Trek Fan: Nein ich würde mich nicht so Bezeichnen. Habe mir zwar Premiere wegen den SciFi-Kanal zugelegt und habe kaum eine Serie verpaßt aber Fan "Nein".
                                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                                " Die Götter sind Außerirdische!"
                                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X