Wer wäre der schlechteste Sternenflotten Captain aus den Stammcrews? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wäre der schlechteste Sternenflotten Captain aus den Stammcrews?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dax
    Ich frage mich warum ihr bei DS9 alle immer Worf sagt, man hat ihn doch da oft als Kommandanten gesehen (Defiant und BoP), da wirkte er auf mich eigentlich ziemlich fähig.
    Naja, Worf ist eben nicht diplomatisch genug, um einen rundum perfekten Captain abzugeben. Die Einsätze, die er geleitet hat, waren Kriegseinsätze. Die kann er natürlich, aber Friedensmissionen trau ich ihm nicht zu
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      kleine Gedanken zum Thema

      Mal abgesehen davon, dass es geborene Führungspersonen geben kann, ist es schon mal reizvoll, sich zu überlegen, ob sich nicht die meisten der Stabsoffiziere zu einem pasablen Captain entwickeln könnten.

      Sicher wäre für Hoshi und Mayweather der Weg dahin etwas länger, aber beide sind noch extrem jung. Reed traue ich die Selbstsicherheit für diese Aufgabe auch zu, wie ich generell sagen muss, dass die Fachspezialisten (Ingenieure, Sicherheitsoffiziere...) in der neuen Rolle zweifelsfrei auch anders agieren würden - halt immer mit ihrer eigenen Persönlichkeit/Mentalität und dem Background.

      Chekov ist halt ein wenig eine comic relief-Figur und sein Unterhaltungs bestimmt sich durch die Naivität, um es man höflicher auszudrücken Auch der anderen Seite wäre ich persönlich auch nicht auf die Idee gekommen, Sulu plötzlich zum Kommandanten zu befördern, nicht weil ich ihm die Fähigkeiten absprechen möchte, sondern einfach, weil er immer so weit ab der Führungsstruktur schien.

      Klar, Worf hätte schon einige Probleme, wenn es um darum ginge, die gesamte Bandbreite an Anforderungen für Captains abzudecken.
      Wie oben erwähnt und auch in Anbetracht der Entwicklung, die LaForge durchlief, kann ich mir auch bei ihm vorstellen, dass er ein guter Captain abgibt.

      Sisko war der richtige Mann am richtigen Ort - so würde ich das ausdrücken. Ansonsten muss ich sagen, hätten ihm ein paar weitere Monate oder Jahre als erster Offizier unter einem erfahrenen Captain auch nicht geschadet. Nun, wie bei Scotty ginge ich auch bei O'Brien einfach mal davon aus, dass bei ihm die Rolle als Captain gar nicht als lohnendes Lebensziel in den Sinn käme - wiederum als Kandidaten, die ausscheiden ohne unfähig zu sein.

      Tja, Janeway ist schon ein seltsamer Captain Interessant wäre es gewesen, ihren Führungsstil unter normalen Bedinungen zu sehen. Wenn die Reise der Voyager noch bedeutend länger gedauert, hätte ich durchaus Probleme für Kim gesehen, denn er nur schwerlich Entfaltungsmöglichkeiten erhalten. Eine Entwicklung muss freilich deswegen nicht ausbleiben. So, nach sieben Jahren, hat er gute Chancen ein fähiger Captain zu werden. Chakotay bringt mMn übrigens von Anfang an entsprechende Qualitäten mit.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Naja, Worf ist eben nicht diplomatisch genug, um einen rundum perfekten Captain abzugeben. Die Einsätze, die er geleitet hat, waren Kriegseinsätze. Die kann er natürlich, aber Friedensmissionen trau ich ihm nicht zu
        Mal ne Frage, wird Worf nich am Ende von DS9 so eine Art Diplomat der Föd. auf Kronos?? Dafür ist er dann aber diplomatisch genug oder was
        Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

        Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

        Kommentar


          #19
          Ich würde auch sagen, das worf nich der richtige für den job wäre. er ist einfach zu mürrisch und könnte sich auch nicht in seine Crew hinein versetzen und das ist meiner meinung nach, eine wichtige eigenschaft.
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
            Mal ne Frage, wird Worf nich am Ende von DS9 so eine Art Diplomat der Föd. auf Kronos?? Dafür ist er dann aber diplomatisch genug oder was
            Er wird halt Botschafter bei den Klingonen... da ist er einfach Experte. Aber man stelle sich Worf vor, der diplomatische Gespräche mit Romulanern führen muss...

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #21
              Eben - und für einen Klingonen mit seiner Sozialisation auf der Erde dürfte Worf sogar sehr diplomatisch sein
              So nach dem Motto "unter den Blinden ist der Einäugige König" Wenngleich Wells ja schon zeigte, dass dieser Spruch nicht immer gelten muss

              Kommentar


                #22
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Er wird halt Botschafter bei den Klingonen... da ist er einfach Experte. Aber man stelle sich Worf vor, der diplomatische Gespräche mit Romulanern führen muss...

                MfG
                Whyme
                Lol. Worf schickt man auch nur als Diplomat zu den Romulanern, wenn man möchte, dass die Romulaner den Krieg beginnen.

                Aber Worf macht sich eigentlich schon ganz gut als Kommandant, eben entweder eines Kriegsschiffs oder eines klingonischen Kreuzers.
                Zu Friedenszeiten ists wohl wirklich das beste ihn als Botschafter nach Kronos zu schicken.

                Überhaupt nicht geeignet wären imho Janeway ^^ ... was ein Zufall, dass ausgerechnet sie auf eine Mission geschickt wurde, die das Schiff 75000 LJ vom Föderationsraum entfernte, und man sie danach hinter einem Schreibtisch platzierte

                und großer Gott stell sich mal einer Wesley als Captain vor.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Lol. Worf schickt man auch nur als Diplomat zu den Romulanern, wenn man möchte, dass die Romulaner den Krieg beginnen.

                  Aber Worf macht sich eigentlich schon ganz gut als Kommandant, eben entweder eines Kriegsschiffs oder eines klingonischen Kreuzers.
                  Zu Friedenszeiten ists wohl wirklich das beste ihn als Botschafter nach Kronos zu schicken.

                  Überhaupt nicht geeignet wären imho Janeway ^^ ... was ein Zufall, dass ausgerechnet sie auf eine Mission geschickt wurde, die das Schiff 75000 LJ vom Föderationsraum entfernte, und man sie danach hinter einem Schreibtisch platzierte

                  und großer Gott stell sich mal einer Wesley als Captain vor.


                  na wenn frieden ist, ist für worf das leben voller langerweile. der freut sich doch innerlich wenn einer mal zu schiessen anfängt. und sowas als kommandant auf einem föderationsschiff? bei allem respekt vor dem was er schon alles geleistet hat, aber das ist nicht sein gebiet. botschafter der föderation auf kronos in friedenszeiten finde ich nicht schlecht.
                  Admiral Janeway wird nie wieder eins chiff kommandieren. erstens hat sie ein trauma^^ und zweitens wird sie wohl glaube ich keine dummheiten machen um degradiert zu werden.
                  auf dem schiff, auf dem wesley das kommando hat, da will ich nciht meinen dienst absolvieren. der typ hat doch voll den knall nicht gehört.
                  Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                  Kommentar


                    #24
                    Harry Kim vermutlich, der ist einfach zu blauäugig.
                    Julian Bashir, da er einfach keine Führungsqulitäten besitzt. Der soll lieber weiter Spion spielen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                      Harry Kim vermutlich, der ist einfach zu blauäugig.
                      Julian Bashir, da er einfach keine Führungsqulitäten besitzt. Der soll lieber weiter Spion spielen.
                      Harry Kim ist in der zukunft captain. in der letzten doppelfolge von Star Trek Voyager sieht man, wie harry kim bei dem treffen der crew-mitglieder der voayger 10 jahre später captain ist.
                      ja bashir würde ich nicht mal ein shuttle geben.
                      Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                      Kommentar


                        #26
                        Ezri Dax ist für diesen Posten viel zu unsicher. Ihr fehlt einfach die Ruhe und Erfahrung für diesen Job. Auch bei Harry Kim hätte ich so meine Probleme. Ich glaube nicht, dass der in der Lage ist, schwierige Entscheidungen zu treffen und z.B. Crewmitglieder in den Tod zu schicken. (Selbst wenn er später als Captain dargestellt wird.)
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin mal ketzerisch:

                          TOS : Spock. Gerade in seinen jungen Jahren, ist er viel zu sehr der vulkanischen Logik vergaftet. Er wäre für die Enterprise Crew als Captain der personifizierte Albtraum

                          ENT : Plädiere ich auch für Hoshi. Aber könnte sich auch unter Belastung dann geben, nach dem Motto : Man wächst mit seinen Aufgaben

                          DS9 : Worf. Gründe wurden alle genannt

                          TNG : Barkley. Der geht gar nicht. Ich uß da immer ans A team denken, kann den gar nicht ernst nehmen

                          VOY : Klar Neelix. Den hätten sie schon längst auf irgendeinem Felsbrocken im All mitsamt seiner Küche aussetzen sollen.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            Ich bin mal ketzerisch:

                            TOS : Spock. Gerade in seinen jungen Jahren, ist er viel zu sehr der vulkanischen Logik vergaftet. Er wäre für die Enterprise Crew als Captain der personifizierte Albtraum
                            kann ich gar nicht finden, der hätte der Crew auch nicht schlechter getan als ein Frauenheld mit Cowboydiplomatie....
                            Ein persönlicher Alptraum wäre es wohl nur für Dr. Mc Coy geworden, aber das war es sowieso schon...ein wenig.

                            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            DS9 : Worf. Gründe wurden alle genannt
                            Das wäre dann wohl eher mein persönlicher Alptraum...
                            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            TNG : Barkley. Der geht gar nicht. Ich uß da immer ans A team denken, kann den gar nicht ernst nehmen
                            Den nimmt ja sowieso keiner Ernst, ich glaube kaum, daß jemals auch nur im Entferntesten daran denkt, ihn an hohe Stelle zu befördern.
                            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            VOY : Klar Neelix. Den hätten sie schon längst auf irgendeinem Felsbrocken im All mitsamt seiner Küche aussetzen sollen.
                            da wären wir wieder beim Thema :mein persönlicher Alptraum.
                            Man müßte sich dann mit Tuvok zusammenschließen und eine Meuterei oder ähnliches organisieren.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Neelix ist aber auch kein reguläres Crewmitglied gewesen oder? Also völlig ohne Rang. Nur Botschafter.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiß nicht, was ihr gegen Worf habt?! Immerhin kommandierte er die Enterprise, für 5 Minuten... Und vor allem die Defiant, ok, sie ist ein Kriegsschiff wo eh nur geballert und später gefragt wird, aber dennoch hat er Führungsqualitäten, die er mehr als einmal unter Beweis gestellt hat.

                                Also am wenigsten würde ich von der TNG Crew Geordi und Ro Laren als Captain haben, denn Geordi hat bei seinem Kommando bei der Mission um Minos zwar am Ende Erfolg gehabt, aber seine Strukur, seine Art mit der Crew umzugehen und sie entsprechend zu befehligen war nicht gerade erste Sahne, obwohl es ja auch sein erstes Mal war, aber er hat schnell gemerkt, dass er doch mehr im Maschinenraum aufgehoben ist.

                                Und Ro Laren ist zu impulsiv und zu rebellisch. Sie will ihren Kopf durchsetzen, mit aller Kraft, und ist nicht begeistert, wenn jemand mal anderer Meinung ist. Sie glaubt auch alles besser zu wissen...hey, klingt irgendwie nach mir...

                                Von Wesley will ich jetzt mal nicht reden...

                                Zu DS9, also da nehme ich den Doc Bashir und Esri...Einfach zu unerfahren und von der Persönlichkeit her eh keine Führungsqualitäten, die eines Captain würdig wären.

                                Zu Voyager: Also Kim ist ja später Captain, nur hätte ich nicht gedacht, dass er als yellow Shirt überhaupt zu so einem Posten kommt. Da hat wohl jemand umgelernt... Desweiteren wätre Paris und B´Elana ungeeignet, da Torres viel zu aggressiv ist und Ähnlichkeiten Ro Larens aufweist, und Paris ist immer noch zu sehr in seine Fliegerrei vertieft und zu verspielt...Seven geht überhaupt gar nicht als Captain...warum is ja wohl klar, vor allem in Sachen Erstkontakt und Diplomatie: "Fügen Sie sich, Widerstand ist zwecklos!" "Ok, ok, wir schließen uns ihrer großen Föderation an!"

                                Ind TOS wäre es Uhura und Scotty und in ENT ist es Mayweather und Hoshi...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X