Humanoid oder nicht !? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humanoid oder nicht !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Narbo
    Garak lügt nicht, obwohl die Cardassianer humanoid sind. Er lügt nicht, insofern, dass er zu einer extrem stolzen und arroganten Rasse gehört, die sich nicht in Relationen zu irgendwas setzen lassen will und deshalb den Begriff selbst ablehnt. Die Intention, Cardassianer seien halbe Menschen und das kurze Zeit nach einem Krieg, wird wohl stark abgelehnt werden, obwohl es wissenschaftlich gesehen stimmt!
    Die Aussage von Garak könnte auch eine Fo,ge der Übersetzung sein, da das englische human oder humanoid sinngemäß ja auch auf die Rasse Mensch bezogen werden kann.
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Dem kann ich nur beipflichten!

      Da bei DS9 immer wieder zu Menschen "ihr Humanoiden..." gesagt wurde.
      Muß wohl ein Übersetzungsfehler sein.
      "Wenn Sie am Ende des Wurmlochs ein Licht sehen, ist es wahrscheinlich ein Photonentorpedo!" - Chell

      Kommentar


        #18
        Humanoid

        Humanoid ist:
        -Menschen ähnlich:
        Sprich:
        -Besitzt:Kopf,Gliedmassen,Hirn,Feste Gestalt,Lebt,Mehrzelligt.

        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          #19
          Reicht nicht aus....

          Das klappt aber nicht so ganz, wie Du es formulierst :
          Die Gorn wären Deiner Ansicht nach humanoid, was sie aber nicht sind.
          "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

          Kommentar


            #20
            Ich würde sagen, daß alle Rassen, die einfach nur durch "Stirn- oder Nasenattribute" in Aliens verwandelt wurden, als humanoid zu gelten haben...

            Garak sieht sich nur nicht als "humanoid", weil die Cardies ziemlich stolz sind und das Wort bei ihnen cardassinoid heißt.

            Andere Definition...Alles, was von den Seeders ("Missing Link" / Das fehlende Fragment") abstammen (dürften) sind humanoid....da wart aber doch ein Gul/Glinn dabei, oder???

            Die Gorn mit ihrem Schlangenkopf sind für mich eher ein Grenzfall, da man sie als Schattenriß schon nicht mehr mit einem Menschen verwechseln könnte.... Im Gegensatz zu Cardies, Romulanern, KLingonen etc.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Yo, da waren auch Cardassianer bei...die Sache mit der ersten Rase wäre wirklich noch ne gute Möglichkeit, obwohl man nicht weiß wie weit sie gekommen sind und wenn es noch andere Rassen gibt, die auch so aussehen wie wir, aber nicht von den Seeders gesäht wurdedn, müßte man ihnen das Prädikat humanoid auch verleihen!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Wieso geht eiogentlich nie einer auf mich ein????

                Die Urrassen-Theorie habe ich schon auf der letzten Seite aufgestellt *schnief*

                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Gute Frage!
                  That's it!
                  Live long and prosper...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X