Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationssammelthread über ST!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informationssammelthread über ST!

    Hallo,

    ich möchte hier an dieser Stelle mal einen neuen Thread starten, mit dem Ziel, hier irgendwelche Informationen (belanglos oder wichtig) zusammenzutragen, die in den Serien und Movies nicht offensichtlich genannt oder auch gar nicht erwähnt werden, jedoch trotzdem als canon für das ST-Universum in Betracht kämen. Und da aller Anfang bekanntlich schwer ist und einige vielleicht dann besser verstehen was ich meine, beginne ich mal.

    * Nach Angaben der englischen Wikipedia Seite hat der Föderationsrat seinen Sitz im Palais de la Concorde in Paris.

    So ihr seit dran!

  • #2
    Zitat von Admiral Cortes
    * Nach Angaben der englischen Wikipedia Seite hat der Föderationsrat seinen Sitz im Palais de la Concorde in Paris.
    Problematisch daran ist, dass in Star Trek IV sehr stark impliziert wird, dass sich der Sitz des Rates in San Francisco und nicht in Paris befindet. Es wird da von einer Außenansichten eines Föderationsgebäudes vor dem Hintergrund der Golden Gate Bridge direkt in die Council Chamber geschnitten. Memory Alpha listet als Ort des Rates ebenfalls San Francisco.

    Paris wäre natürlich insofern ein logischer Sitz, da sich dort das Büro des Präsidenten befindet. Daher hat Keith R.A. DeCandido in seinem Roman Articles of the Federation ihn wohl auch dorthin gelegt. Keine Ahnung ob oder wie ältere Bücher die Lokalitäten gehandhabt haben.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Sorry ich sehe hier keinen tieferen sinn... liegt vieleicht an mir aber wenn da ein Thema in Frage kommt sollte man es richtig abhadeln...
      denn hier sollen Sachen nur angerissen werden , so hab ich es verstanden, und dat bringt sicher nix (ausser halbe Fakten usw.)(es sei denn ich hab es falsch verstanden)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Admiral Cortes
        Hallo,

        ich möchte hier an dieser Stelle mal einen neuen Thread starten, mit dem Ziel, hier irgendwelche Informationen (belanglos oder wichtig) zusammenzutragen, die in den Serien und Movies nicht offensichtlich genannt oder auch gar nicht erwähnt werden, jedoch trotzdem als canon für das ST-Universum in Betracht kämen. Und da aller Anfang bekanntlich schwer ist und einige vielleicht dann besser verstehen was ich meine, beginne ich mal.
        Es macht für mich recht wenig Sinn, wenn man nicht konkret auf ein Thema hinarbeitet. Sinnlos Daten zu sammeln bringt IMO nix. Ich könnte mir durchaus vorstellen, Beiträge in einem "Wusstest du, dass..."-Thread zu Star Trek zu verfassen. Da könnte man zum Beispiel interessante und wenig bekannte Details zu Star Trek zusammentragen.

        Aber einfach nur irgendwas ist mir da zu wenig.
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar

        Lädt...
        X