Klingonisches Trinklied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonisches Trinklied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klingonisches Trinklied

    Hallo,

    bin neu hier.

    War auf der Suche nach dem klingonischen Trinklied, da bin ich auf Euch gestoßen.

    Gibt es da einen Text? Wenn ja, wo bekomme ich diesen her?

    Schon mal Danke für Eure Antworten.

    #2
    also erst mal herzlich willkommen!
    ähm falls es noch mögklich ist solltest du den titeldieses threads ändern ...da muss dein name drin stehen ...ist schließllich nen vorstellungsthread hier

    und wenn du nach klingonischen trinkliedern suchst gehst du damit am besten in den StarTrek bereich ... (schlagt mich wenn das jetzt falsch war^^) oder ins PF (Picardes Friseursallon)!

    also dann wünsch ich dir mal viel spass hier im forum!
    man liest sich
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Ein klingonisches Trinklied? Willst du deiner Familie heute abend noch was vorträllern?
      Wie der Achill schon sagt,bist du da im ST-Bereich besser aufgehoben.
      Den Titel kannst du selber nicht mehr ändern,das muss ein Mod machen,aber du kannst ja gleich mal was von dir erzählen...

      Viel Spass noch hier!

      Kommentar


        #4
        Wozu den Titel ändern?? Ist doch hier keine vorstellung...oder ließt du sowas? Folglich ist der ganze Thread hier falsch.^^
        my props

        Kommentar


          #5
          Von den Liedern gibt es mehrere

          Aber das einzige wovon wirklich ein Text existiert ist das "Warrior's Anthem" aus DS9s Soldiers of the Empire, und das ist kein Trinklied


          Klingonisch:

          Qoy qeylIs puqloD.
          Qoy puqbe'pu'.
          yoHbogh matlhbogh je SuvwI'
          Say'moHchu' may' 'Iw.
          maSuv manong 'ej maHoHchu'.
          nI'be' yInmaj 'ach wovqu'.
          batlh maHeghbej 'ej yo' qIjDaq vavpu'ma'
          DImuv. pa' reH maSuvtaHqu'.
          mamevQo'. maSuvtaH. ma'ov.

          Englisch:
          Hear! Sons of Kahless.
          Hear! Daughters too.
          The blood of battle washes clean.
          The warrior brave and true.
          We fight, we love, and then we kill.
          Our lives burn short and bright.
          Then we die with honor and join our fathers
          in the Black Fleet where we battle forever,
          battling on through the Eternal fight.

          Download:
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar

          Lädt...
          X