Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek bei Risiko [ZDF]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek bei Risiko [ZDF]

    Heute war wieder einmal Star Trek bei Risiko dran. Diesmal in Form von DSN. Es war heute die 2. Runde dran. Die Erste lief am Freitag, vielleicht kann jemand (@Amasov?) hier noch die Fragen aus der Sendung posten.

    Hier die Fragen aus der 2. Runde für alle, die sie verpasst haben:

    1. Wohin führt das bajoranische Wurmloch?

    2. Wie heißt Siskos Freundin, die mal als Spionien verdächtigt wurde?

    3. Wie heißt die Verbrecherorganisation des Alphaquadranten, die O'Brien infiltriert hat?

    4. Wie heißt der neue Wirt vom Dax-Sympionten nach Jadzia?

    5. Wie heißen die Artefakte, die die Proheten den Bajoranern hinterlassen haben?

    6. Welcher Cardassianer hat sich zu Beginn der 5. Staffel dem Wiederstand gegen das Dominion angeschlossen? (nicht Garak!!)

    7. Welche Spezies hat die Saratoga (Siskos Schiff) zerstört, und damit auch seine Frau getötet?




    Hier die Auflösung:

    1. Gamma-Quadrant.

    2. Casedy Yates.

    3. Orion Syndicat.

    4. Ezri.

    5. Tränen der Proheten

    6. Tekini Genor (oder ähnlich, gab sich als Kiras Vater aus).

    7. Borg (in Form von Locutus)


    Wer die dritte Runde sehen will, der sollte morgen um 16.15 Uhr ZDF gucken.

    Die Fragen werden hier auch wieder erscheinen.


    P.S. Auch GW hat diesen Ort empfohlen!!
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    EInige hier würden da locker dem Hauptpreis absahnen!
    Bis jetzt hab ich alle gewusst, das sind ja die allerbilligsten Basic-Fragen!!! (außer die 6te, die war 100 mal schwieriger als der Rest, aber das zeigt auch, wieviel AHnung die vom ZDF haben von StarTrek!!!)

    Kommentar


    • #3
      Eien der Fragen aus der ersten sendung war:

      Wer ist das? (Und es wird ein Bild von worf eingeblendet).


      Außerdem kann der Moderator die Namen (Jadzia Dax) nicht aussprechen.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        Aber das mit StarTrek kam alles schonmal, sind das Wiederholungen

        Damals hat der Kauz nämlich den "Hauptpreis" abgesahnt, und das mit der abschließenden Antwort auf die Frage, wohin das Wurmloch bei DS9 führe!
        *kopfschüttel* ich glaub, ich bewerbe mich da auch mal...

        Kommentar


        • #5
          Yo, muß ich dann morgen unbedingt gucken...hät alle Fragen gewußt, auch wenn Frage 6 IMO nicht richtig gestellt ist, da Ghemor erst in der Mitte der Staffel auftaucht...na ja, wahrscheinlich hätte ich mich da vertan...Mist...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Die Fragen hätte ich im Schlaf beantwortet (bis auf die 6, die war fies, denn wenn man nicht hört, welche Staffel es ist, sagt man prompt Damar!

            Kommentar


            • #7
              Tut mir leid, wegen der Fehlinformation.

              Risiko läuft erst am Freitag wieder um 16.15 Uhr.

              Ansonsten könnt ihr zu der Zeit Tennis gucken.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
                Tut mir leid, wegen der Fehlinformation.

                Risiko läuft erst am Freitag wieder um 16.15 Uhr.

                Ansonsten könnt ihr zu der Zeit Tennis gucken.
                Will hoffen das der Kandidat alle vier Runden spielt und wir noch alle 14 Fragen zu Gemüte geführt bekommen. Die in Runde vier interessieren mich schon !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  EInige hier würden da locker dem Hauptpreis absahnen!


                  Ich hätte wohl verloren da ich nur die Fragen 1,4 und 7 gewußt hätte und DS9 = Stations Trek

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von CY-BORG

                    und DS9 = Stations Trek
                    [/B]
                    Mag richtig sein, aber hat nix mit dem Thema zu tun!

                    Les dir doch mal das hier durch und poste am ende deine Meinung inkl. Begründung! http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=2161

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, hab morgen leider nen Termin um die Zeit
                      Aufnehmen is auch nich, wär echt nett von jemanden, die Fragen mal hier hin zu posten wenns denn soweit is.

                      Zu den da oben, ich wär eigentlich auch nur an der sechsten gescheitert, wenn überhaupt, is ja geradezu lächerlich...
                      Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Risiko 3.Runde DeepSpaceNine

                        Ich geb euch die Fragen, wie sie sinngemäß gestellt wurden (es kam nämlich immer ziemlich viel überflüssige Information dazu )

                        1. Wer spielt Quark?

                        2. Wie heißt die 110. Folge, in der Odo die Fähigkeit seine Gestalt zu ändern wieder zurück erhält?

                        3. Wie heißt der Planet, auf dem Lwaxana Troi lebt? (er sprach es Laftschana aus )

                        4. In welcher Folge der 4.Staffel stellt sich heraus, dass Gowron ein Wechselbalg ist?

                        5. Wer entwickelte das Außendesign und die Inneneinrichtung von DS9?

                        6. Wie heißen die im Subraum versteckeb Bomben auf AR 558?

                        7. In welcher Folge der 7.Staffel kommt die neue Defient?

                        Zuschauerfrage: Wer führt Regie in "Die Front"
                        a) David Livingston
                        b) Levar Burton
                        c) Les Landau


                        Lösungen:
                        1. Armin Shimermen
                        2. Das Baby
                        3. Betazed
                        4. Das Urteil
                        5. Herman Zimmerman
                        6. Houdinis
                        7. In den Wirren des Krieges

                        Zuschauerfrage: a)
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                        • #13
                          Kurze Zwischenfrage:
                          Geht das um StarTrek, oder um DS9

                          Des weiteren waren die fragen jetzt schon etwas schwieriger, und ich hätte aus dem Stand raus auch nur 4 beantworten können...aber mit geisser Vorbereitungszeit hät ich die sicher auch noch gewusst...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke auch das sich die Frage aufdrängt ob das nun ein Star Trek oder DS9 Quiz ist?

                            Aber die Fragen waren wirklich wesentlich anspruchs voller als die aus der ersten Sendung.
                            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                            Kommentar


                            • #15
                              OK, also die waren tatsächlich ein wenig komplizierter, aber für nen echten Trekkie immer noch alles andere als unlösbar. Was man mit so wenig Wissen doch alles gewinnen kann, vorausgesetzt, man könnte es gewinnen ...

                              Ach ich hasse Deutsch, diese Sprache, in der man sich nie genau ausdrücken kann
                              Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X