Seven of Nine Problem? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven of Nine Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Marvek
    Mir war es nicht egal, mir war nur klar, dass ich mir von zuviel Silikon sicherlich keine Star Trek Serie verderben lasse..
    Nein, mir eigentlich auch nicht! Ich hätte im Vergleich doch Kes lieber gesehen, als Seven ... hätte aber auch mit Seven-of-Nine vorlieb genommen, wenn sie als Charakter und nicht als Pin-up-Girl dargestellt worden wäre.

    Was ich mit der Bemerkung eigentlich sagen wollte, war, dass ich mir VOY nicht angesehen habe, um die Siegerin der amerikanischen "Miss-Melonen-Wahl" anzusehen (darf man das hier sagen??? ), sondern um gute, aussagekräftige Star Trek-Geschichten zu sehen. Und DAFÜR wäre letztendlich egal gewesen, ob eine Kes oder eine Seven an Bord ist ... Hauptsache die Figur passt und wird gut dargestellt ... im besten schauspielerischen Sinne (und nicht in einem "voyeuristischen")! Und genau das ist meiner Meinung nach bei Seven durch diese "Offensichtlichkeit" eben nicht der Fall gewesen!

    Zitat von Marvek
    Mit einer vernünftigen Uniform (wie in s5e24.zeitschiff.relativity), hätte ich viel weniger Probleme mit Seven gehabt.
    Das könnte sein, weil dann viel von der offensichtlich beabsichtigten Wirkung abhanden gekommen wäre und man den Charakter wirklich wahrgenommen hätte ... nicht nur die Silhouette! Will ich aber nicht beschreien ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #47
      Uniform wäre eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Ich erinnere mich da nur an Troi in TNG. Als sie plötzlich ne Uniform trug, hab ich plötzlich gemerkt, dass sie ja echt eine richtige Sternenflottenoffizierin ist. Vorher war sie nur die "Psychotusse" (um das jetzt mal salopp auszurücken ) mit dem tiefen Ausschnitt.
      Seven hätte es auf jeden Fall gut getan, wenn sie eine Unform getragen hätte, da sie so einfach seriöser gewirkt hätte. Aber naja, wieso hätte sie aber eine bekommen sollen? War ja gar nicht auf der Akademie. Andererseits...die Marquis haben sie ja auch bekommen...*grübel*

      Meinetwegen kann Seven ja auch sexy und attraktiv sein (is ja auch am Anfang ein netter Gegensatz zwischen ihrem Aussehen und ihrer Art gewesen), aber dieses hautenge Ding, was sie trug, war halt zuviel. Vor allem auf die Dauer. In normalen Klamotten hat sie dann immer erstaunlich sympathisch und freundlich gewirkt.

      Sie war auch kein Grund, jetzt überhaupt kein Voyager mehr zu gucken. Ich mag ja die Serie und will auch nciht abstreiten, dass Seven (was die Quoten angeht) ein echter Glücksfall war. Mag sie aber trotzdem nicht. :P
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #48
        Hätte man ihr allerdings eine Uniform gegeben, wie hätte man die fehlende Ausbildung angerechnet ? Keine Akademie - nichts. Auch nichts vor der Assimilation. Man hätte sie zudem zum Crewman ehrenhalber offiziell ernennen müssen, aber das alleine hätte schon 2 Staffeln gedauert, bis sie soweit ist. Und wäre sie nur ein Crewman, dann hätte man weniger ihren zivilen Spezialisten-Status in die Führungsoffizierstreffen einbauen können.

        Alles in allem kompliziert.

        Kommentar


          #49
          nun wird eben Fähnrich "Ehrenhalber" wie Wesley Crusher am anfang

          Ich hab Seven begonnen zu akzeptieren als sie im neu gebauten Astrometrischen Labor ihre Feste Position hatte. Dieses Neue Labor kennt man ja von anfang an nur mit Seven drin (da gehört sie einfach rein ) und das hat mich dann über den Verlust von Kes etwas hinweggebracht.

          In den paar Folgen zwischen ihrem Einstieg und der Astrometrie Eröffnung war sie eher Nutzlos und machte größstenteils nur Stuck und keiner konnte sie (verständlich) leiden.
          Da war ich echt in gedrücketer Stimmung das für so eine Kes (die eigentlich bei allen Crewmitgliedern beliebt war) von Bord geschmissen wurde.

          Kommentar


            #50
            Es hätte ja nicht unbedingt ne Uniform sein müssen. Ein normaler Dress wie bei Kes (geiler Reim) hätte es auch getan. Da hätte sie auch weit sympatischer ausgesehen. Der Cat-Suite war halt nen Tick zu eng und dann auch nacht die Nähte unter dem Busen und das darunter liegende Corsette (schreibt man das so?).
            Letzt endlich habe ich die Serie aber auch wegen ganz anderen Darstellern geguckt. Seven war da für mich völlig nebensächlich, ein Beiläufer. Ich hab mich mehr auf die Haupthandlungen konzentriert.
            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

            Kommentar


              #51
              Zitat von elyc
              Uniform wäre eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Ich erinnere mich da nur an Troi in TNG. Als sie plötzlich ne Uniform trug, hab ich plötzlich gemerkt, dass sie ja echt eine richtige Sternenflottenoffizierin ist. Vorher war sie nur die "Psychotusse" (um das jetzt mal salopp auszurücken ) mit dem tiefen Ausschnitt.
              Mir ist das genau so gegangen! Erst mit der Uniform habe ich begonnen, Deanna Troi richtig ernst zu nehmen! Wieso sollte sie auch keine tragen? "Gewöhnliche" Ärzte - also Bev Crusher und ihr Team - haben ja auch welche getragen. Eine Entscheidung, die ihrer Rolle sehr sehr gut getan hat!!! Sie hätte in so 'nem komischen langen Kleid am Steuer der Enterprise auch verdammt komisch ausgesehen, als sie die gute "D" da in ST 7 "versenkt" hat ...

              Zitat von Marvek
              Hätte man ihr allerdings eine Uniform gegeben, wie hätte man die fehlende Ausbildung angerechnet ? Keine Akademie - nichts.
              Nun, DAS hätte ich nicht als Problem angesehen! Sie hätte ja nur eine Uniform bekommen, keinen Offiziersrang!!! Soweit ich weiß, durchlaufen nur Offiziere die Sternenflottenakademie. Wie die Ausbildung der Unteroffiziere oder gar Mannschaftsdienstgrade aussieht, darüber ist mir jetzt nichts Näheres bekannt bzw. ich kann mich gerade nicht daran erinnern, wenn ich dazu mal flüchtig was gelesen haben sollte. Wenn Seven zum Schiffspersonal gehört, dann kann sie doch als "gewöhnlicher" Crewman meiner Meinung nach ohne unüberwindbare Hürden eine Uniform tragen. Warum nicht? All die anderen Sternenflottenmitglieder, die da ohne irgendwelche Dienstgradabzeichen am Kragen an Bord rumlaufen, haben vermutlich auch keine "richtige" Akademieausbildung (vielleicht etwas Vergleichbares oder eine Art "Einweisung" ... müssen ja mit den Protokollen an Bord vertraut sein!). Die haben vielleicht nur angeheuert, weil sie besonders gut Decks schrubben können ... und dann eine schnieke Uniform bekommen.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #52
                Zitat von SunnyKayla
                Letzt endlich habe ich die Serie aber auch wegen ganz anderen Darstellern geguckt. Seven war da für mich völlig nebensächlich, ein Beiläufer. Ich hab mich mehr auf die Haupthandlungen konzentriert.
                Der Satz spricht mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #53
                  Die ganzen Crewman haben aber auch ne Ausbildung hinter sich. Nur wird es für den Rang eines Fähnrichs nicht gereicht haben. Außerdem wurden ja einige Offiziere von Janeway degradiert zum Crewman, weil sie sich ihr Vertrauen erst wieder verdienen mussten. Das erklärt wohl, warum es auf der Voyager einige Crewman gab...
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von SunnyKayla
                    Die ganzen Crewman haben aber auch ne Ausbildung hinter sich. Nur wird es für den Rang eines Fähnrichs nicht gereicht haben.
                    Ich denke nicht, dass ihre Ausbildung für einen Offiziersrang "nicht gereicht" hat, sondern dass sie schlichtweg eine ganz andere Ausbildung genossen haben (wenn man bei VOY die Crew-Mitglieder des Maquis mal außen vorlässt) ... vermutlich kürzer und mit ganz anderen Schwerpunkten. Insbesondere z.B. kein Führungstraining usw.

                    Das wird so sein, wie bei heutigen "Militärs" auch, wo es verschiedene Arten der Ausbildung für Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften gibt (auch hier bei unserer Bundeswehr).
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #55
                      Hatte mal ne Seite, mit den ganzen Ausbildungs- und Laufbahnmöglichkeiten. Versuche sie nochmal zu finden, dann wissen wir des Rätzels Lösung. *gleich auf die Suche mach*
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von SunnyKayla
                        Hatte mal ne Seite, mit den ganzen Ausbildungs- und Laufbahnmöglichkeiten.[/I]
                        Eine Info zu Sternenflottenausbildungen bzw. -laufbahnen? Oder was "Allgemeines"?
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #57
                          Für die Grundausbildung, Extraausbildungen, Laufbahnen, extra Lehrgänge, welche Uniform wann und wo getragen wird. Ich glaube, da war auch noch drin, was es alles wo für Fächer gibt und Aufstiegsmöglichkeiten.
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von SunnyKayla
                            Für die Grundausbildung, Extraausbildungen, Laufbahnen, extra Lehrgänge, welche Uniform wann und wo getragen wird. Ich glaube, da war auch noch drin, was es alles wo für Fächer gibt und Aufstiegsmöglichkeiten.
                            Wenn das für die Sternenflotte ist ... dann bitte wiederfinden! Hab' ich noch nicht gefunden. Wäre ja mal wieder 'ne interessante Lektüre. Aber vielleicht hat ja irgendjemand anderes das ja noch parat bzw. einen Link dahin zur Verfügung ......... ?!?!?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, das ist von der Sternenflotte.
                              Diesen link gibt es tatsache hier irgendwo schon im Forum, hab ihn mal durch Zufall gefunden. Frag mich aber nicht, wo der hier zu finden ist.
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar


                                #60
                                Also, ich habe mit Seven of Nine kein Problem. Sie war eine sehr gute Ergänzung für die Crew und hat den Zuschauern einige ausgezeichnete Folgen beschert, die gezeigt haben, daß Jeri Ryan weitaus mehr auf dem Kasten hat, als nur gut auszusehen. Wobei man sich über Sevens Aufmachung sprich Outfit natürlich streiten kann . Aber zumindest wurde bald klar, daß der offensichtliche "Blickfang" auch "Köpfchen" hat! Jeri Ryan hat Seven hervorragend gespielt.

                                Das einzige, was ich der Rolle ankreiden könnte, ist, daß mit Seven of Nine die Borg auf Dauer überstrapaziert worden sind. Da wäre weniger manchmal mehr gewesen. Die Borg waren in TNG noch geheimnisvoll und gefährlich und wurden in VOY leider "entmystifiziert". Aber es hat ja auch in VOY einige sehr gute Borg-Folgen gegeben, es waren insgesamt gesehen IMO jedoch zuviele.
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X