Seven of Nine Problem? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven of Nine Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Weyoun 5
    Das einzige, was ich der Rolle ankreiden könnte, ist, daß mit Seven of Nine die Borg auf Dauer überstrapaziert worden sind. Da wäre weniger manchmal mehr gewesen. Die Borg waren in TNG noch geheimnisvoll und gefährlich und wurden in VOY leider "entmystifiziert". Aber es hat ja auch in VOY einige sehr gute Borg-Folgen gegeben, es waren insgesamt gesehen IMO jedoch zuviele.
    Damit kommt die Diskussion inhaltlich doch mal auf einen anderen Punkt, als nur um die "Äußerlichkeit" Jeri Ryans und deren Wirkung. Ich kann mich dem nur anschließen. Die Borg wurden - beginnend mit dem Auslöser "Skorpion" (und Seven-of-Nine) - auch mir zu sehr überstrapaziert. Picards beklemmende "Lieblingsgegner" wurden plötzlich zu Dauer-Widersachern. Das hat auch mir etwas die Lust auf "Borg-Storys" genommen ... wenngleich natürlich einige sehr gute dabei waren. Ich kann hier nur das Zitat wiederholen: Etwas weniger wäre im Borg-Falle bei VOY ggf. etwas mehr gewesen ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #62
      Hi leute
      ich weiß gar nicht was ihr fü ein proble mit 7of9 habt.
      Ich finde sie total toll.
      Ein Fremder ist ein Freund dem man nur noch nicht begegnet ist.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Hacker
        Hi leute
        ich weiß gar nicht was ihr fü ein proble mit 7of9 habt.
        Und ich dachte ich hätte mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
        Na für so manche Hormonbündel ist das ohnehin zuviel.
        Wenn man nur auf das eine achtet, ist diejenige welche stets ganz toll - egal in welcher Serie.

        Kommentar


          #64
          Tolle Diskussion hier
          ähnlich wie im Kes vs. Seven Thema Warum eigentlich 2 Themen dazu? steht doch eh das selbe drin.

          Wenn in einem zwar Tollen Körper (den hatte sie zweifelsfrei auch wenn mir ihr Gesicht nicht so gefiehl) ein arroganter meist unfreundlicher und immer Dominanzwilliger Charakter steckt dann machen auch die äußerlichen "schönen Kurven" nichts mehr das daran ich so jemanden nicht leiden kann.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Subraumspalte
            Tolle Diskussion hier
            ähnlich wie im Kes vs. Seven Thema Warum eigentlich 2 Themen dazu? steht doch eh das selbe drin.

            Wenn in einem zwar Tollen Körper (den hatte sie zweifelsfrei auch wenn mir ihr Gesicht nicht so gefiehl) ein arroganter meist unfreundlicher und immer Dominanzwilliger Charakter steckt dann machen auch die äußerlichen "schönen Kurven" nichts mehr das daran ich so jemanden nicht leiden kann.
            ich komme mal vom Kes versus Seven Thema ab und werfe folgende These rein:

            Seven of Nine hat Kurven.
            Bellana Torres hat schöne Kurven.

            Kommentar


              #66
              Uhi, schöne These...gefällt mir.
              Aber stimmt. Jeri hat zwar größere Rundungen, aber bei Roxann Dawson ist das viel proportionierter.
              Bei Jeri ist es so, sie ist zwar schön schlank, aber ihre Rundungen wirken dazu viel zu wuchtig, zu übergewichtig nach vorn hin.

              Meine Meinung zu dieser These...
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

              Kommentar


                #67
                Schaut Euch mal Bellana in Staffel 7 Episode 3 an Folge "Drive" in diesem Anzug -- umwerfend.

                Vergleiche ich die komplexe Attraktivität einer Frau mit einer 2 Meter Hochzeitstorte, dann ist das was Seven ausstrahlt sowas wie eine Dezitonne künstlicher Süssstoff.

                Kommentar


                  #68
                  Also ich weiß nicht was manche hier haben. Ich mag Seven of Nine und ich mochte auch Kes und hätte gerne beide weiter in der Serie gehabt. Man hatte auch Seven ein Quartier geben können und Frachtraum 2 als Hydroponischen Garten belassen können. Das hätte lustige Scenen ergeben.

                  Was Sevens Charakter alles in allem angefangen von ihrer Aussätzigen Art welche finde ich für eine Ex Borgdrohne passend ist und könnte sie mir nicht anders vorstellen. Stellt euch Seven mal mit einem Charakter wie den von Harry Kim vor. Das würde ja gar nicht gehen. Den hatte man aber im Laufe der Staffeln leicht anpassen können. Von wegen persönliche Entwicklung. Die Inkonsequenz nervt natürlich aber da gibt es noch ein paar andere Sachen die mich in ST etwas nervt. Wie zum Beispiel das Charaktere angeschnitten werden und in der nächsten Folge wieder weg sind. Da nutzen die Autoren nicht das vollständige Potenzial. Auch das Charakter nicht vollständig ausgenutzt werden und so etwas flach wirken.

                  Aber ich muss euch recht geben Sie hätten Seven ab Zeitschiff „Relativity“ eine Standartuniform im Rang eines Crewman geben sollen. Was Sevens eintönige Stimme angeht, die aber zu einer Ex Drohne passt, das liegt an Anke Reitzenstein und an den Autoren/Regisseuren.

                  Kommentar


                    #69
                    7/9 bzw Annika Hanson

                    sieht gut aus, ist logisch und eine gute Wissenschaftlerin.Ich verstehe nicht warum man (FRAU)ihr keine Standarduniform und den Rang/die Position eines Chief of Science gegeben hat . Soweit ich weiß war der nicht besetzt.
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      #70
                      Das mit der Uniform könnte daran liegen, dass sie kein aktives Mitglied der Sternenflotte ist.
                      Damit ist die Rangvergabe auch hinfällig.

                      Ich fand sie in der Traumfolge wo sie eine Standarduniform anhatte übrigens nicht minderattraktiv.
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        #71
                        Von den Maquis waren viele auch keine Sternenflottenoffiziere als sie auf die Voyager kamen, z.B. B'Elanna Torres, die die Akademie nach einem Jahr verlassen hat. Trotzdem trug sie eine Uniform, hatte einen (provisorischen) Rang und war sogar Führungsoffizier. Das kann also kein Argument sein.

                        Tatsächlich gibt es keine innerweltliche Begründung. Seven wurde eingeführt um Voyager etwas aufzusexen und damit die Serie attraktiver zu machen. Deswegen musste die Figur auch so hautenge Catsuits tragen. Dass aus dem Charakter mehr wurde als ein sexy Extra ist den Autoren zu verdanken. Es dürfte sich um die einzige echte Leistung der Voyager-Autoren handeln...

                        LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #72
                          Das Thema mit den sexy Outfits und wie unlogisch sie doch sind, hatten wir schon öfter. Und schon bei TOS gab es kurze Röckchen. Es ist dennoch albern, 7of9 oder T'Pol hochhackig rumlaufen zu lassen.

                          Schauspielerisch hat es Jeri Ryan aber klasse gemacht. Ich denke nur an die Folgen, in denen andere assimilierte Charaktere in ihr hochkamen oder der Holodoc in ihr drinsteckte. Die waren 7of9-Highlights.
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                          (Herodot)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X