Lieblingsfolge (Serienübergreifend) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfolge (Serienübergreifend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Kahn:
    Eine der allerbesten Folgen war:

    DS9 - Immer die Last mit den Tribbles
    <HR></BLOCKQUOTE>

    ...was wohl niemand bezweifeln wird!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Doch möchte ich ! Ich weiß nicht was ihr alle an dieser Folge so toll fandet. Ja sicher die DS9-Crew in TOS Uniform. Die alte Enterprise...
      Aber sonst fand ich die Story ziemlich einfallslos. (Gilt genauso für Tuvoks Flashback. Eine Folge wird nicht nur deshalb gut, weil sie neue Charaktere in alter Uniform zeigt.)
      Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

      Kommentar


        #18
        Nur wegen den Uniformen???? Nein-sicher nicht
        • Die Einbindung von TOS-Handlungen in "neue" Handlungsstränge sind immer wohltuend. Darum war auch die Entstehung des Paralleluniversums (hat auch ihren Ursprung in TOS) eine gut Idee... Da sieht man noch, daß TOS nicht so unbedeutend war....
        • die technische Leistung der Einbindung von neuer Serie in technisch veralterte Serie hat man sehr gut gemacht
        • Das Zusammenspiel von TOS und Defaint-Crew war einzigartig
        • Die Serie ist eine der wenigen, wo der Humor von TOS noch mal zur Geltung kommt


        [Edited by Kahn on 24-12-2000 at 13:53]

        Kommentar


          #19
          DS9: Die Belagerung von AR558 weil zum ersten mal in Star Trek der Krieg so dargestellt wird wie er wirklich ist.

          Kommentar


            #20
            wie schon öfter erwänt von anderen
            Kan ich mich auch nicht für bestimmte Folgen entscheiden.
            dazu sind es einfach zuviele die gut waren

            Kommentar


              #21
              Meine Lieblingsfolge ist TNG Angriffsziel Erde
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


                #22
                Pon Farr (blood fever)
                hab die folge garantiert 50mal gesehen, aber auf englisch
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #23
                  Also, ich fand die VOY-Doppelfolge "Year of Hell" ("Ein Jahr Hölle") super! Aber genauso gut fand ich "Angriffsziel Erde". Bei DS9 mag ich sehr viele Episoden, aber keine kommt an diese beiden Doppelfolgen ran.

                  Auch toll in VOY waren: Relativity, Pathfinder, Night

                  Eine sehr gute Episode war die bei DS9, in der Cpt. Sisko dem romulanischen Botschafter den Datenkristall zuschiebt, auf dem die gefakten Dominion-Angriffspläne sind! Diese Folge machte den Krieg überhaupt erst gewinnbar!!!!

                  Bei TOS kenn ich mich nicht mehr so gut aus, da war ich 5 Jahre oder so
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #24
                    Die beste Folge ist ganz klar "Der Weg des Kriegers". In dieser Folge gibt es alles was man sich nur wünschen kann (Action, Special Effects, ...).
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Da stimme ich dir vollkommen zu, Garak! Die Folge war auch fast sowas wie ein Neubeginn für die Serie, ich habe bei DS9 ohnehin solche Folgen geliebt, wo sich die Ereignisse überschlugen und eine richtige Spannung aufkam, etwa "Im Angesicht des Bösen" oder "Im Schatten der Hölle/Im Lichte des Infernos"

                      Kommentar


                        #26
                        vor dem Ende der Zukunft I und II, Tribbles, die brachten sogar mich zum Lachen, und Pon Farr - der Doc schlägt Tuvok in der Logik, und das Gespräch zw. Tuvok und Vorik, einfühlsam und trotzdem klar und offen - ,eine herrliche Episode

                        Kommentar


                          #27
                          Eigentlich finde ich ja alle Folgen der TNG genial, aber am rührensten fand ich "Brieffreunde". Data war hier wieder so unheimlich lieb und süß. Ich glaube, das war die Folge, wo mir der Androide ans Herz gewachsen ist.
                          Auf der Enterprise allein,
                          Sehe ich Data und sonst kein'.
                          Er hat stets alles im Griff,
                          Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, du hast recht. Meine Favoriten sind auch die ruhigeren Folgen. Da wäre zum Beispiel "Darmok" (TNG) oder "Jenseits der Sterne" (DS9) und "Flaschenpost" (VOY), wobei das letzte wohl nicht ganz so ruhig ist, aber dafür um so witziger.

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Lieblingsfolge ist "Der Dahar-Meister" aus DS9. Aber an die meisten TNG-Folgen kann ich mich gar nicht richtig erinnern! Aber von TOS, DS9 und Voy auf jeden Fall!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Lieblingsfolge ist immer noch DSN "Der Weg des Kriegers", weil ich doch sehr auf Raumschlachten stehe und dies die genialste von allen ist.
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X