Star Trek - Titan (ist das Canon?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Titan (ist das Canon?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu Kälte auf Romulus: Romulaner kann man auch nicht unbedingt mit Menschen gleichsetzen, nur weil sie humanoid sind. Ihre ganze Physiologie ist kaum vergleichbar mit Menschen. Blut auf Kupferbasis, Herz auf der anderen Seiten ... vielleicht sind die einfach anfälliger für kurzfristig auftretende Mutationen. In "Die Stunde Null" wird auch angemerkt, dass Vulkanier vielleicht nicht so widerstandsfähig gegen physiologische Veränderungen sind.


    Zum frierenden Vulkanier: Diese Emotion wird unterdrückt.


    Zum Licht auf Remus: Nichteinmal Flutlichtanöagen können Tageshelle erzeugen. Und große Parabolspiegel im Orbit, die die Kolonien erhellen, waren zumindest in Nemesis nicht zu sehen.


    Achja, noch zur Stoppung der Mutation: Nach ihrer Ankunft auf Romulus und Remus dürften die Siedler erst mal darauf bedacht gewesen sein, sich eine vernünftige Infrastruktur aufzubauen, das geht ja auch nicht über Nacht. An eine Infrastruktur zur genetischen Forschung werden sie sicher erst gedacht haben, als es einen Anlass dazu gab. In der Zwischenzeit mutiert eine Generation nach der anderen und wenn sich eben schnell keine Ergebnisse erzielen lassen, die Mutationen aber vielleicht sogar nützlich sind, lässt man das doch einfach so. Warum der Natur entgegenwirken, wenn sie was gutes tut.


    Zu den Novanern: Okay, vielleicht ist es wirklich rituelle Bemalung. Auf jeden Fall ist die Musterung nicht bei jedem gleich. Das könnte entweder auf die Bemalung schließen lassen, als auch auf unterschiedliche Stufen der Mutation. Das bleibt wohl ein ewiges Geheimnis.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar

    Lädt...
    X