Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg Queen erzählt schrott

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borg Queen erzählt schrott

    Wir ihr sicherlich wisst, haben die Borg (die Schweden ) zweimal die Erde angegriffen, einmal 2367 und 2373. Beide male gescheitert.
    In der Voyager Folge "Das ungewisse Dunkel" sagt die Borg Queen zu Seven, das der erste Versuch die Erde zu assimilieren misslungen ist und sie ihe helfen solle....
    Die Voy Folge spielt in den 5ten Staffel, also 2376, da haben die borg schon zweimal die Erde angegriffen. Hat sich die Borg Queen verzählt?

  • #2
    Na ja, vom zweiten Angriff weis Janeway meines Wissens ja noch nichts.
    Genau das weis die Borg-Queen und vielleicht hat sie Janeway absichtlich verschwiegen, dass es bereits zwei fehlgeschlagene Angriffe auf die Erde gab.
    "To strive, to seek, to find and not to yield."

    Kommentar


    • #3
      ne, die queen hat es Seven erzählt, nicht dem Kaptain

      Kommentar


      • #4
        genauer wortlaut auf englisch?
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


        • #5
          Hoppla, hab mich da wohl verlesen. In dem Fall weis ich leider auch keine Antwort; Seven weis ja glaub ich von beiden Angriffen auf die Erde; wird zumindest in irgendeiner Folge erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere.
          Würd sagen, da haben die Autoren ma wieder geschlampt, wäre ja nicht das erste Mal!
          "To strive, to seek, to find and not to yield."

          Kommentar


          • #6
            Seven weiß sicher vom zweiten Angriff, sie erwähnt ja auch in "Ein Jahr Hölle", dass die Borg beim Flug von Cochranes Phoenix präsent waren.

            Vielleicht die Königin die ersten beiden Angriffe zusammengefasst, da man sich so ziemlich der gleichen Taktik zurechtgelegt hat. Immerhin will sie mit dem neuerlichen, geplanten Angriff ja einen ganz anderen Weg wählen.

            Diesbezüglich würde mich auch noch interessieren, ob die Königin ihren Plan dann vielleicht auch ohne Sevens Hilfe durchgeführt hat. Vielleicht ist zur Zeit von "Endgame" bereits die Erdbevölkerung infiziert worden und irgendwann bricht die Seuche dann wirklich aus ...

            Kommentar


            • #7
              Also lt. meiner Erinnerung sagt die Queen auch "sämtliche Versuche, die Erde zu assimilieren, sind fehlgeschlagen", spricht also vom Plural.

              Im Sinne von ZeroB@ng: Wer hat die DVD, wer guckt die Szene nochmal auf englisch?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Moment, ich glaube, mir kommt gerade - ohne DVD-Unterstützung - eine Erinnerung an die Szene.


                Borg-Königin:
                "Frühere Versuche die Menschheit zu assimilieren waren immer direkte Angriffe ... und schlugen fehl."


                Vielleicht finde ich heute Abend noch Zeit, dies zu kontrollieren und auch noch den orignalen Wortlaut zu kontrollieren. Lt. meiner Erinnung verwendet sie aber tatsächlich den Plural.

                Kommentar


                • #9
                  Im Internet gibt es auch Transcripts:
                  http://uk.geocities.com/chakoteya/episode_listing.htm


                  SEVEN: You've expended significant resources to capture me. Why?
                  QUEEN: Isn't it obvious? You're going to help us assimilate humanity. We failed in our first attempt to assimilate Earth, and we won't succeed the next time unless we understand the nature of their resistance. We want you to be our eyes. Let us see humanity.



                  Die Version ist nicht unbedingt falsch. Sie bezieht sich auf den ersten Versuch und spricht danach nur vom nächsten.
                  Einer der sehr seltenen Fälle in denen die Übersetzung etwas genauer ist - wenn die obige Version stimmt. Wahrscheinlich aber unabsichtlich
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Erinnerung bezog sich auf einen anderen Dialog. Ich glaube der von mir angeführte wurde gesagt, als sich die Königin und Seven das holografische Abbild eines Menschen ansehen und die Königin die Daten der Spezies aufzählt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Doh. Stimmt. Ist schon Jahre her, dass ich die Folge zuletzt gesehen habe
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch auf die Gefahr hin, alte Wunden wieder aufzureißen. Es existiert ja die Theorie, das die Borg in verschiedene Arme unterteilt sind, welche jeweils von einer königin geführt werden. Sollten die Angriffe auf die Erde von verschiedenen Armen ausgeführt worden sein, würde das die Unkenntnis der Königin erklären. Das is wie im richtigen Leben. Ein Chef redet nicht mit dem anderren.?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Belkelel
                          Auch auf die Gefahr hin, alte Wunden wieder aufzureißen. Es existiert ja die Theorie, das die Borg in verschiedene Arme unterteilt sind, welche jeweils von einer königin geführt werden. Sollten die Angriffe auf die Erde von verschiedenen Armen ausgeführt worden sein, würde das die Unkenntnis der Königin erklären. Das is wie im richtigen Leben. Ein Chef redet nicht mit dem anderren.?
                          da fällt mir was ein. Jeder kennt das Endgame, da werden die Borg doch vollstädnig zerstört. Eigentlich müsste es diese doch nicht mehr geben oder?
                          ich glaube aber nicht da es verschiedene Arme gibt, schließlich greift immer die gleiche Königin die Erde an.

                          Was mich aber interessiert: Die Queen ist doch 2063/2373 auf der Enterprise-E gestorben, wie kann sie nochmal bei voyager auftauchen? Ist sie ein Klon?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wieso denkst du, dass die Borg in Endgame vollständig zerstört worden seien? Ich sehe da nur, dass sie sehr schwer getroffen worden sind, aber nicht, dass es nicht noch Überlebende geben könnte.
                            Was die Queen anbetrifft, so denke ich, dass man eine neue gemacht hat. Kein Klon, sondern einfach eine Königin.
                            Es ist ein Fehler gewesen, Alice Krige zur Königin in Endgame zu machen. Man hätte die andere belassen sollen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von endar
                              Es ist ein Fehler gewesen, Alice Krige zur Königin in Endgame zu machen. Man hätte die andere belassen sollen.
                              Weißt du, dass mir das eigentlich gar nicht aufgefallen ist, dass die die Schauspielerinnen gewechselt haben? Ich ging davon aus, dass das die gleiche war?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X