Borg Queen erzählt schrott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg Queen erzählt schrott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist bei VOY immer eine andere, weil die St VIII-Krige keine Zeit hatte. Deswegen eine andere Schauspielerin. Bei Endgame hatte sie allerdings Zeit.
    Krige ist natürlich die bessere Schauspielerin, aber das ist schon irgendwie komisch.
    Man muss das wohl einfach ignorieren, ansonsten käme tatsächlich nur das Klonen in Frage.

    P.S.: Wo ist eigentlich dein Avator, Logic?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Mhh der TH muss da wohl bisl mehr aufpassen

      Nunja back zur Queen. Meine Theorie lautet ja folgendermaßen:

      Die Borg Queen war in ST8 nicht an Board der Sphaere, warum auch? Sie konnte doch auch vom Unikomplex die komplette Leitung übernehmen.
      Ich bin der Meinung, dass erst nachdem die Borg im Alpha Quadranten ohne "Kommunikation" mit dem Borg in der Vergangenheiten festsaßen. Eine neue Kontrolleinheit, die Queen, gebraucht wurde und sie deshalb "erstellt" wurde. So kann die Queen immer wieder geklont werden, wenn sie gebraucht wird.

      Zum Thema unterschiedliche Queens... es gibt nur eine, und man wollte Krige eben in der letzten Folge

      Zitat von endar
      P.S.: Wo ist eigentlich dein Avator, Logic?
      OH, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, muss ich gleich mal nachschauen...
      boah bist du gemein ^^

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nachtstute
        Was mich aber interessiert: Die Queen ist doch 2063/2373 auf der Enterprise-E gestorben, wie kann sie nochmal bei voyager auftauchen? Ist sie ein Klon?
        Laut Picards Worten war genau diese Königin auch schon in Angriffs Ziel Erde auf dem Borg Schiff und wurde getötet.

        Picard: "i remember you. You were there all the time. But that ship and all the Borg on it were destroyed"

        Queen: "You think in such three-dimensional terms."

        Schlecht gemachtgens finde ich in VOY auch, dass die Queen über das Kollektiv bestimmt und die Drohnen ihre Sklaven sind. In FC ist sie die Sklavin, die Stimme des Kollektivs und hört vor jedem Befehl immer zuerst das Kollektiv an und in TNG wird auch gesagt, dass Drohnen nicht einfach so geopfert werden, da dies so sei als würde man einen funktionstüchtigen Arm abschneiden. Naja Voy und die Borg eben

        Kommentar


          #19
          ich entdecke dort keinen wiederspruch wenn die die borgqueen sagt das der versuch die erde zu assimilieren gescheitert ist, die erde jedoch 2mal von borgschiffen angegriffen wurde!
          das muss doch nicht bedeuten das sie es nur einmal versucht hat wenn sie sagt unser versuch ist gescheitert, sie kann doch auch 10 mal schiffe zur erde schicken und dann sagen unser versuch ist gescheitert oder etwa nicht?
          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

          Kommentar


            #20
            ja,
            aber eigentlich sagt man doch "Die Versuche", also Plural, oder?!
            Kannst aber theoretisch Recht ahben

            Kommentar


              #21
              kann so sein wie du sagts, kann aber auch so sein wie ich es sage
              also zumindest bei dieses thema ist weniger wiedersprüchlich als manch andere bei voy :P
              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

              Kommentar


                #22
                Ich denke das auch die Leute auf der Relativity dazu beigetragen haben, das die Borg die Erde nicht assimilieren können. Warum sonst sind Die Borg bis direkt vor die Erde geflogen und dann in die Vergangenheit gereist, wenn sie das auch gleich bei der Unimatrix hätten machen können. Oder von wo auch der Würfel kam. Das Ding wäre einfach so mal in die Zeit zurück gereist, dan zur Erde und hätte die assimilieren können.. Oder?
                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                http://psypiet.mybrute.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                  Ich denke das auch die Leute auf der Relativity dazu beigetragen haben, das die Borg die Erde nicht assimilieren können. Warum sonst sind Die Borg bis direkt vor die Erde geflogen und dann in die Vergangenheit gereist, wenn sie das auch gleich bei der Unimatrix hätten machen können. Oder von wo auch der Würfel kam. Das Ding wäre einfach so mal in die Zeit zurück gereist, dan zur Erde und hätte die assimilieren können.. Oder?

                  Und die Relativity hätte es trotzdem mitgekriegt. Stichwort: Temporale Schilde.

                  Die Borg haben die Erde zweimal angegriffen und wurden beide Male auf die in den Filmen/ Folgen gezeigte Weise geschlagen.
                  Die "Zeitpolizei" mischt sich nur ein, wenn jemand die Zeitlinie (Sprich: die Geschichten) verändert.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                    Ich denke das auch die Leute auf der Relativity dazu beigetragen haben, das die Borg die Erde nicht assimilieren können. Warum sonst sind Die Borg bis direkt vor die Erde geflogen und dann in die Vergangenheit gereist, wenn sie das auch gleich bei der Unimatrix hätten machen können. Oder von wo auch der Würfel kam. Das Ding wäre einfach so mal in die Zeit zurück gereist, dan zur Erde und hätte die assimilieren können.. Oder?
                    Zeitreise-Geschichten, in denen beide/mehrere Parteien, die Vergangenheit manipulieren enden grundsätzlich immer unlogisch. So Sachen wie temporale Schilde amchen das ganze Chaos dann nur noch viel schlimmer. Hätte man auf den Zeitschiffen des 29. Jahrhunderts was unternehmen wollen, dann wäre das sicher kein Problem gewesen.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #25
                      Der springende Punkt ist aber, das die Relativity in FC eben nicht hat eingreifen müssen. Die Enterprise war ja da um die Zeitlinie selbstständig zu korrigieren.
                      Aus diesem einfachen Grund wird es auch niemals ein Borgschiff geben, das schon im DQ in die Vergangenheit reißt und dann zur Erde fliegt. Dies würde die Zeitpolizei verhindern.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss an der Stelle auch wieder auf die Kontinuität der Zeitlinie verweißen. Nach der Logik vieler hier hätte die Zeitpolizei ja bei jeder Zeitreisefolge einschreiten müssen.

                        Wir müssen ja mal daran denken, das zum Zeitpunkt dieser Folgen es die "Zeitpolizei" ja noch gar nicht gibt. Wenn also Ereignisse wie aus "Der erste Kontakt" und "Endspiel" quasi im Geschichtsbuch des 29. Jhr steht dürfen sie ja überhaupt nicht einschreiten. Da würden ja selbst die aus ihrem Blickwinkel bestehende Zeitlinie verändern.

                        Bei den Geschehnissen aus "Das Ende der Zukunft" und "Zeitschiff Relativity" mussten sie desshalb einschreiten, weil die Veränderung der Zeitlinie ja ihre eigendlichen Ursachen im 29. Jhr hatten.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X