Uniform-Farben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniform-Farben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also um es mal klarzustellen: Es gibt keine türkisen oder grünen Uniformen, wo denn auch bitte?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #17
      In der angesprochenen Folge hat Picard defintiv eine grüne Uniform an und durch seine fehlende Herzverletzung wird sicher in der anderen Zeitlinie keine neue Bekleidung geschaffen!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        1:0 für Narbo..in "Tapestry"/"Willkommen im Leben nach dem Tod" ist die Uniform von Picard wirklich nicht blau...hmm, komisch, kam denn diese Farbe noch öfter vor, wenn nicht könnte man es einfach auf die Zeitlinie schieben
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Das ist aber auch kein grün, vermutlich ist das nur eine verwaschene alte Blaue
          Ich hab die TNG inzwischen auch schon bestimmt 6* gesehen, mir sind nie andere Farben aufgefallen...

          Es gibt aber einen eindeutigen, untrüglichen Beweis dafür, daß es keine Grünen, Türkisen oder sonstwie anderen Farben gibt: Sie tauchen nicht im Merchandising auf ! Da Paramount sich bekanntlich keine Gelegenheit entgehen läßt, die über ST Geld bringen würde, könnte man grüne Uniformen mit Sicherheit kaufen.

          Kommentar


            #20
            Und in die offiziellen Fakten & Infos kommen sie ja auch nicht vor..
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #21
              Solche Farb verwechslungen können auch durch den Fernseher hervorgerufen werden.

              z.B.:
              Bei meinen alten Fernseher (aus den 80ern) sahs auch leicht türkis aus.
              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

              Kommentar


                #22
                Ich will wirklich nicht zur allgemeinen Verwirrung beitragen, aber ich meine auch, irgendwann irgendwo grüne/türkise Uniformen gesehen zu haben... Fragt mich bloß nicht wo... *grübel*

                Wenn einer auf den grünen Zweig kommt, bitte posten!

                Pirx
                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                Kommentar


                  #23
                  Hmm..eigenartig.. War das in TNG Pirx und hast du neben den grünen auch noch blaue gesehen? Auf jedenfall waren bei den Uniformen von Star Trek 2-6 von die Ärzte innen grün, aber ansonsten fällt mir da nichts ein. "Willkommen im Leben nach dem Tod" sah ich leider noch nicht.
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt keine grünen Uniformen. Die Erklärung mit dem Fernseher ist nicht schlecht, auch oft überspielte/gespielte Videos können solche Effekte hervorrufe. Vielleicht handelt es sich auch um einen Produktionsfehler und jemand bei Paramount hat kein Feinwaschmittel genommen

                    Es ist auf jeden Fall keine Absicht, denn es wäre ja ziemlich idiotisch, nur für eine Folge ne´neue Uniform zu kreieren und herzustellen, wenn es überhaupt keine Sinn macht

                    Kommentar


                      #25
                      So...Crow hat gesprochen

                      Ich werd mir die Folge nachher noch mal anschauen und dann berichten, wie Picards Uniform wirklich aussieht, bin jetzt aber auch der Meinung wie Narbo, das die nicht unbedingt blau war..

                      edit: Hab ein bild gefunden



                      Auf dem Bild sieht die Uniform sehr dunkel aus, wie Crushers, aber in der Folge selbst ist sie sehr hell...nicht typisch für Medi-Uniformen, sieht so aus, als habe man sie tagelang in der Sonne bleichen lassen, aber wie eine ganz andere Farbe sieht es IMHO nicht aus.
                      Zuletzt geändert von notschefix; 09.06.2001, 18:18.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Warum hatte Picard in der Episode eine blaue Uniform an?
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #27
                          Weil Q ihm die Erfahrung seiner Verletzung genommen hat und Picard so nicht in die Kommando-Ebene gegangen ist, weil Jean-Luc in der alternativen Zeitlinie der Mumm fehlte. Die Folge heisst "Willkommen im Leben nach dem Tod" und gehört zur 6. Staffel. Picard stirbt in der Folge zunächst aufgrund seines implantierten Herzens und Q bietet ihm die Möglichkeit den Ursprung des Implantats zu verhindern.

                          Picard lernt dadurch das jeder Aspekt seines Lebens ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist!
                          Zuletzt geändert von Narbo; 09.06.2001, 18:53.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Was ist der Name der Folge, in der Picard eine blaue Uniform traegt?


                            --> Und Danke fuer die Aufklaerung.
                            "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
                            Douglas Adams

                            Kommentar


                              #29
                              "Willkommen im Leben nach dem Tod"/"Tapestry", hat Narbo aber auch schon gesagt...oder habe ich jetzt was verpasst??

                              Ist wirklich neklasse Folge, ist aber noch ne Weile hin, ist eine Folge der sechsten Staffel.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                In jedem Fall war die Uniform einmal grünlich, als er aus dem Turbolift kam glaube ich. Ist avber schon ne Weile her das ich die Folge gesehen habe.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X