Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm, also...

    TOS - 100%
    TNG - ca. 90-95%, da fehlen mir ein paar Folgen
    DS9 - 0%, kann mich jetzt nicht erinnern, da bisher je eine Folge richtig gesehen zu haben
    VOY - das Gleiche wie bei TNG
    ENT - 40-50%, Die erste Staffel (auf DVD) habe ich nun gerade mit meiner Mutter gesehen, die die Serie nur sporadisch kannte und ihr gefällt's. Zweite (Box gerade bestellt) und Dritte bisher nur in SAT 1., etwas unvollständig gesehen. So schlecht ist die Serie nun auch wieder nicht oder ich bin nicht besonders anspruchsvoll *Ironie* "Die Schockwelle Teil 2" ist aber schon auf der 2. Box drauf .
    TAS - Ist mir nicht unbekannt und ganz witzig, 5-10%
    Dann noch ST I-X, 100%
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #17
      Ich habe von TOS, TNG, DS9 und VOY alles gesehen.

      Zitat von Kilana
      ENT: 100% (auch wenn ich die Serie nicht wirklich empfehlenswert finde habe ich mich "durchgequält" und kann somit vollkommen berechtigt über mangelnde Qualität meckern. )
      @HanSolo
      Geringes Interesse an ENT wundert mich nicht. Wenn man erst bis mitte der dritten Staffel durchhalten muss bevor es anschaubar wird, ist es doch äußerst verständlich, dass die meisten vorher aufgeben.
      Ganz mein Reden. Der Serie "eine" Chance zu geben kann doch nicht bedeuten, dass man sich 50 Episoden anguckt. In meinen Augen ist ETP gucken ein bisschen wie 9Live-Gucken - Faszination des Ekels!
      Ich bin bei ETP auf Sat 1 Stand und habe mir die Serie aus Interesse an Star Trek regelmäßig angeguckt, nicht aber, weil sie mir irgendwie gefallen hätte.
      Durchquälen beschreibt es gut, auch wenn es in der dritten Staffel an Qualität gewonnen hat (was allerdings angesichts des Niveaus der ersten Staffeln auch kein Kunststück war). Ich habe aber sehr oft mittendrin abgeschaltet - wenn's gar zu albern, langweilig oder haarsträubend wurde.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Ok, jetzt kommt das IMO wohl peinlichste Post, das ich hier jemals abgegeben habe : Ich bin seit 12 Jahren, sprich 70% meines erbärmlichen Lebens Star Trek Fan und hab noch immer nicht alle Folgen gesehen.

        TOS (Zu meiner Schande): ~60% = 45 Folgen
        TNG: 100% = 178 Folgen
        DS9: ~50% = 90 Folgen (Wobei ich hier die Schuld nach wie vor voll und ganz auf die Sender schiebe )
        VOY: 100% = 172 Folgen
        ENT: 100% = 98 Folgen
        TAS: Eine Folge; entspricht ~4,5%
        Filme: 100% = 10 Filme

        Also jetzt die Rechnerei :
        Insgesamt sind es (Mit TAS) 743 TV-Episoden. Davon hab ich rund 580-590 alsogesehen, das wären nach Adam Riese und Eva Zwerg also *NASA-Computer auspack *
        ~80% der TV-Folgen.

        Hui, sogar etwas mehr, als ich dachte. Abstimmen tu ich natürlich erst, wenn ich bei 100% angelangt bin.




        EDIT: Wenn ich da mal so drüber nachdenke: Weiß eigentlich irgendwer wie viele Minuten genau fertiges ST-Filmmaterial (Also alle Folgen und Filme) existieren?
        Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2006, 22:09.

        Kommentar


          #19
          tippe auf 95%

          ENT, TOS und TNG dürften 100% sein.
          DS9 dürfte fast komplett sein. Wenn nicht, hole ich das momentan mit den DVDs nach
          VOY fehlen mir definitiv ein paar Folgen, ich tippe so auf 10-15.
          Filme hab ich alle gesehen.

          TAS zählt nich, zumindest nich für mich

          Kommentar


            #20
            Zitat von SF-Junky
            Ok, jetzt kommt das IMO wohl peinlichste Post, das ich hier jemals abgegeben habe : Ich bin seit 12 Jahren, sprich 17% meines erbärmlichen Lebens Star Trek Fan und hab noch immer nicht alle Folgen gesehen.
            Du bist schon 70 Jahre alt? Ich wußte gar nicht, dass du schon so alt bist.
            Aber Hochachtung. In deinem Alter noch im Internet, alle Achtung!
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar
              Du bist schon 70 Jahre alt? Ich wußte gar nicht, dass du schon so alt bist.
              Aber Hochachtung. In deinem Alter noch im Internet, alle Achtung!
              Tja, da staunste, watt, Jüngelchen!


              sch*** Tippfehler. *fixed*

              Kommentar


                #22
                Ich habe 100 % von dem gesehen, was eindeutig canon ist. TAS habe ich mal außen vor gelassen, dort habe ich nur 2 Folgen gesehen. Aber von den wichtigen Sachen habe ich doch alles gesehen und auch alles auf DVD (abgesehen von ENT-Staffel 4, die ja noch erscheint).
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  90 von Voyager, den rest hab ich eher selten gesehen!
                  Was wohl daran liegt, dass ich überhaupt keinen plan hab

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mit fast alles abgestimmt. Ich kenne alles von ST außer TAS und evtl. ein bis zwei TOS Folgen.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dominion
                      ENT = 5% ( Staffel 1 - bis zur "Die Schockwelle Teil 2" )
                      Da muss ich aber auch sagen: Entweder oder! Staffel 1 plus Shockwave Pt. 2 machen ca. 27%! Oder hast Du Dich mit dem in Klammern vielleicht undeutlich ausgedrückt? Bis Du das evtl. noch klarstellst, werde/würde ich bei einer Auswertung die 27% annehmen.


                      Zitat von HanSolo
                      Warum haben so viele hier ENT nicht wirklich gesehen? Wenn jemand (fast) alle Folgen der anderen ST-Serien gesehen hat, würde ich ihn mal als ST-Fan bezeichnen........
                      .......
                      Zumal die Serie spätestens ab "Azati Prime" verdammt gut wird. Und auch vorher findet man so manche Perle welche ich als "eine der besten ST-Folgen aller Zeiten" bezeichnen würde. Klar gibt es auch einige verdammt maue Folgen (vor allem in der zweiten Staffel) und gesamtgesehen halte ich ENT für die schwächste ST-Serie überhaupt (vorausgesetzt man sieht TOS als Original außer Konkurrenz an) als ST-Fan verpasst man aber doch einiges, wenn man ENT nie eine Chance gibt.
                      Das ist ziemlich treffend und gut formuliert! Man muß ja nicht direkt von dem Großteil der ENT-Folgen begeistert sein oder die Serie ganz hoch aufs Ross heben, aber verpassen tut man mehr als nur ein paar wenige tolle Folgen!


                      Zitat von Kilana
                      Geringes Interesse an ENT wundert mich nicht. Wenn man erst bis mitte der dritten Staffel durchhalten muss bevor es anschaubar wird, ist es doch äußerst verständlich, dass die meisten vorher aufgeben.
                      Worin unterscheidet sich ENT darin eigentlich von den anderen ST-Serien? Eigentlich gar nicht. Da spielt bei ENT wohl nur zusätzlich noch das Anti-Prequel-Gefühl mit (das ich vorher auch hatte).
                      Es sei denn - und ich glaube, dass das schon eher so zu sehen ist - heute will man einfach eine Serie (auch wir ST-Fans wohl), die schon fast von Beginn an ziemlich gut ist und nicht eine, die erst 2 - 3 Staffeln braucht, bis es richtig läuft. Die nächste ST-Serie wird sich daran auch messen müssen. Sollte das nicht gelingen, wird diese Serie wohl nur eine Staffel haben.
                      Aber der pure Vergleich mit den anderen ST-Serie zieht wohl kaum. Abgesehen von DS9, welches schon in der 2. Season ganz gute Quali (durchwachsen) lieferte, aber auch erst in der 3. Staffel richtig anzog, hatten TNG und VOY ungefähr den gleichen, wenn nicht einen noch lahmeren Anfang.


                      Zitat von Adm. K.Breit
                      Im Bezug auf deinen Eröffnungspost, hast du verständlich gemacht, auf was dein Thread abzielt bzw. aus welchem Grund du ihn geöffnet hast, Valen. Daher wüsste ich nicht, warum er geschlossen oder gelöscht werden sollte. Statt dessen habe ihm die Umfrage hinzugefügt.
                      Oh! Vielen lieben Dank!! Da freu ich mich aber! Zumal schon viele (und zum größten Teil auch korrekt separiert) abgestimmt haben! Weiter so!


                      Zitat von Interpid
                      90 von Voyager, den rest hab ich eher selten gesehen!
                      Was wohl daran liegt, dass ich überhaupt keinen plan hab
                      Ähm, könntest Du das spezifizieren? Was heißt denn jeweils bei TOS, TNG, DS9 und ENT "eher selten gesehen"? Jeweils nur eine Handvoll Folgen? Oder doch mehr? Genauer?


                      So, jetzt noch ein paar Worte zu meinem Post.

                      Von TOS habe ich ja nur ca. 70%, zusammengesetzt aus Gesehenem und gelesenem, mir einverleibt. Das liegt zum einen an meinem Alter. Aber ich bin jetzt auch nicht direkt da hinterher, dass ich diese Lücke schließe.

                      Ich habe damals TNG im ZDF in der Erstausstrahlung gesehen. Die Sprecherin (!) formulierte damals die Worte "das neue Raumschiff Enterprise ist jetzt noch größer und schneller geworden..." Aha?! Es gab also schonmal eines? Das war meine Reaktion. Ich bin also ein TNG-Kind, ganz klar.
                      Ich habe mir TOS dann, wenn es lief, immer wieder mal angeschaut. Aber ich fand es meistens lächerlich und ich konnte es nicht ernst nehmen. Dennoch ist es natürlich Kult, der Grundstein für ST im Gesamten und die Geschichten, in ihren Grundzügen, sind nicht schlecht. (City on the edge of forever!)
                      So hat es mir dann auch eher bzw. ganz "nett" gefallen, in dem ich es in Buchform gelesen habe.
                      DS9 habe ich auch seit der Erstausstrahlung und bis auf eine Folge und dem Finale (!!! - Irgendwas ganz beschissenes hat mich es nicht gucken lassen! Aber habe die Episodenbeschreibung gelesen. Nachgeholt habe ich das erst letztes Jahr!!) auch komplett geschaut. Da stand für mich eigentlich schon fest, dass DS9 auf jeden Fall ebenbürtig mit TNG ist. Heute, gerade durch das erneute Schauen und im Hinblick auf den Handlungsstrang (wodurch es doppelt Spaß macht, wenn man es schon kennt), ist es für mich klar: DS9 ist die Krone der Schöpfung von ST!
                      VOY habe ich natürlich auch geschaut. Der Verlauf ist dabei ganz interessant: Ich mochte den Ton der Serie, der Crew, der Heimeligkeit direkt. Die ersten 2 - 3 Staffeln aber waren sehr lahm. Dann gefiel's mir recht gut, nachher lies es nach. Heute erkenne ich die ganzen Probleme der Serie.
                      ENT stand ich skeptisch gegenüber. Der Pilotfilm hat mich aber sehr überzeugt. Die ersten 2 Staffeln waren ganz gut, aber auch träge. Ab Staffel 3 war ich im Fieber. Staffel 4 hat mich wieder wie in den besten DS9-Zeiten glücklich gemacht!

                      Tja, TOS ist einfach für mich nichts wirkliches. Das Alter.
                      Alles andere habe ich ja komplett gesehen, wie gesagt.
                      Ach: TAS habe ich keine Folge gesehen. Aber abgesehen von Non-Canon, habe ich da auch einfach kein Interesse dran. In der Auswertung werde ich das auch nur zusätzlich mal erwähnen. In dem Poll ist das beim Abstimmen doch auch nicht mit inbegriffen, oder?

                      Beim Abstimmen komme ich übrigens (TAS nicht mitgerechnet) auf 96,nochwas Prozent. Nah dran, aber ich denke, dass muss ich dann in die "um die 90% Kategorie" tun. So habe ich auch abgestimmt.

                      Dann mal schön weitervoten, Leutz!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Bei einigen werde ich mit 100% abstimmen, obwohl ich nicht genau weiß ob ich nicht 1 oder 2 Folgen verpasst habe.

                        Also los:

                        TOS: ~80% (Hatte mich teilweise gelangweilt)
                        TNG: 100% (Für mich immer noch die beste Serie)
                        DS9: ~95% (Ein paar habe ich leider verpasst )
                        VOY: 100% (Wurde mit der Zeit immer besser)
                        ENT: ~60% (Durch die blöde Sendezeit habe ich bereits ein paar verpasst )
                        TAS: 0% (Nie gesehen, würde ich aber gern mal nachholen)
                        Filme: 100% (Habe ich ganz sicher gesehen)

                        Außer TAS und den Filmen komme ich auf ~87%. Ich muss einiges Nachholen.
                        Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                        um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                        Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                        Kommentar


                          #27
                          ich bin schon seit ende der 70er jahre star trek fan... und habe dementsprechend auch so gut wie alles gesehen, jedenfalls alles was mich interessierte .

                          TOS ALLE folgen, dt. und engl., auch the pattern und den anderen pilot
                          TNG ALLE folgen, dt. und engl.
                          DS9 ALLE folgen die im dt. TV ausgestrahlt wurden
                          VOY bis auf die letzte staffel alles, ich habe mich komischerweise für das ende nicht mehr interessiert...
                          ENT habe mich durch ein paar folgen gequält, finde aber keinen zugang zu der serie...

                          meine absolute lieblingsserie ist bis heute TNG, gefolgt von DSN. die könnte ich beide STÄNDIG gucken. (neben LEXX, meiner 3. lieblingsserie die allerdings nichts mit star trek zu tun hat).

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe insgesamt für ca. 90% gestimmt. Als Fan habe ich natürlich so viele Folgen gesehen wie möglich, ohne dabei die (absolut überteuerten) DVD-Boxen kaufen zu müssen.

                            TOS: Alle bis auf 2 oder 3 (eine davon ist "Schablonen der Gewalt)
                            TAS: Davon habe ich nur 2 Folgen gesehen, aber das zählt ja nicht wirklich.
                            TNG: 100% gesehen.
                            DS9: Obwohl das meine liebste ST-Serie ist, habe ich hiervon nur etwa 60% gesehen. Das liegt v.a. daran, dass die Serie nicht so oft wiederholt wird, und wenn, dann kann man in Bayern teilweise nur jede 2. Folge sehen, weil Samstagnachmittag gleichzeitig so ein Regionalprogramm lief. Die DVD-Boxen sind mir wie gesagt zu teuer, aber ich hoffe, trotzdem irgendwann noch einmal alle Folgen zu sehen zu bekommen.
                            VOY: Hier fehlen mir < 10 Folgen. Ich bin aber auch nicht so heiß darauf, die nachzuholen, weil mir Voyager nicht so gut gefällt wie der Rest von Star Trek
                            ENT: 100% gesehen, auch die 4. grandiose Staffel.
                            Die Kinofilme habe ich ebenfalls alle (1-9 mehrfach) gesehen.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Valen
                              Da muss ich aber auch sagen: Entweder oder! Staffel 1 plus Shockwave Pt. 2 machen ca. 27%! Oder hast Du Dich mit dem in Klammern vielleicht undeutlich ausgedrückt? Bis Du das evtl. noch klarstellst, werde/würde ich bei einer Auswertung die 27% annehmen.
                              Na dann eben 27 % Ich bin überhaupt kein rechen Genie LOL Erlich !

                              Ich will mir ENT ja noch anschauen, aber mit Werbung und abgeschnitten abspännen und das dieser Sat1 Ball ein gewitter sound von sich gibt und..... das sie nach jeder werbung einbelenden was ich gerade schaue.... Das sind gründe warum ich es nicht mehr weitergekuckt habe.... Dann hat mich die Serie bis zur "Schokwelle Teil 2" nicht so gut gefallen wie die anderen serien...

                              vieleicht ändert sich das ja noch, deswegen will ich das natürlich noch nacholen, denn beurteilen kann ich die Serie erst wenn ich alles von ENT gesehen habe... Aber wann das sein wird, weiß ich nicht.... Ich hoffe SCIFI sendet ENT bald........

                              Die DVD Boxen sind zu teuer.....
                              Ich hoffe du verstehst mich
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zefram
                                @ HanSolo:

                                Was sagst du zu der Tatsache, daß bislang genauso wenige Leute ENT komplett gesehen haben, wie TOS (wobei ENT ja noch nichtmal komplett im Deutschen Fernsehen lief)? In meinen Augen sollten man erstmal den Ursprung Star Treks anschauen, und sich danach Enterprise anschauen. Um in Star Trek mitreden zu können, sollte man IMO TOS nicht verpaßt haben. Wenn man TOS nie gesehen hat, ist es IMO auch keine große Kunst, den ENT - Machern so manchen Kontinuitätsbruch zu verzeihen, den man sonst vielleicht nicht verziehen hätte
                                Natürlich finde ich das auch schade. Allerdings gibt es bei TOS nur SEHR wenige Leute die schrieben sie hätten nur 5 % der Serie gesehen. Bei 30 bis 40 kann man sich schon ein genaueres Bild davon machen.

                                Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder ST-Fan die Original-Serie zu einem gewissen Prozentteil gesehen haben sollte (auch wenn die Serie ziemlich überholt ist und stellenweise nur sehr wenig mit den neuer ST - sprich TNG, DS9, VOY und ENT - zu tun hat). Immerhin wurde hier der Grundstein gelegt. Und SEHENSWERT sind die Abenteuer von Kirk, Spock und McCoy allemal. Halt was ganz anderes mal. Trashiges aber liebenswertes "Wild West im Weltraum". Und vor allem Kult pur!

                                Auch finde ich, man solle TOS nicht z.B. mit TNG und DS9 vergleichen da die Serie hier nur den Kürzeren ziehen kann. Sie ist über 30 Jahre alt und somit längst überholt (damit meine ich nicht nur die Pappkulissen, schwachen Kostüme und Effekte sondern z.B. auch das Frauenbild der Serie, Kirk als den Oberhelden, die Einstellung der Föderation zur Todesstrafe usw.).
                                In vielerlei Hinsicht begann das Star Trek, welches wir alle so lieben erst mit den Kinofilmen und TNG - auch wenn TOS natürlich das Original und der erste Schritt ins Universum ist.

                                PS: Bevor es hier heißt "Klassischer Newbi-Fan". Ich bin mit TOS aufgewachsen, Kirk und Co waren die Helden meiner Kindheit. LAAANGE bevor ich meine erste TNG-Folge sah kannte ich TOS in und auswendig. Und ich gehörte auch zu denjenigen Fans, die TNG am Anfang aufgrund ihrer vielen Neuerungen und des fehlenden TOS-Charmes verteufelten.



                                Übrirgens, gevotet habe ich für 90 %. Ich kenne bisher nur so um die 2 bis 3 Folgen von TAS. Vielleicht hol ich das später nach, wenn die Serie mal wo wiederholt wird. Geld für die DVDs gebe ich mit Sicherheit allerdings nicht aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X