Die humorvollste Star-Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die humorvollste Star-Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde ganz klar DS9 auf Platz 1 setzen. Der Humor in TOS wirkt auf mich meistens recht aufgesetzt und unecht. Voyager und TNG hatten auch regelmäßig lustige Szenen, Enterprise hingegen eher selten.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo
      Meiner Meinung nach ist die Original-Serie die lustigste. Herrliche Momente zwischen Kirk, Spock und McCoy, geniale Zeitreisegeschichten (was hab ich z.B. bei "Morgen ist gestern" oder "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" gelacht). Vor allem der Wortwitz ist hierbei einfach nur genial.
      Ganz meiner Meinung

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch mal, dass die Classic Serie den meisten Schmäh hat. Schon allein die Streitereien zwischen Pille und Spock. Oder die Saufgelage Scottys, das hatte schon was an sich. Oder auch Chekov hat mir immer sehr gut gefallen, wie er immer von Mütterchen Russland erzählt.

        Platz 2 geht an DS9, natürlich liegt das meist an den Ferengi-Charaktären. Aber auch Miles Und Julian hatten einige gute Momente zusammen.

        Platz 3 an Voyager, was vor allem auf den Doc zurückzuführen ist.

        Und dann kommen meiner Meinung nach TNG und ENT. Hier ging es eigentlich meist immer ohne Schmäh ab, bis auf wenige Ausnahmen halt.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Auch wenn der Humor in den unterschiedlichen Serien eher eine durchwachsene Häufigkeit aufweist, so muss ich doch sagen, dass die ST Filme bei mir häufig für einen Lacher gesorgt haben. Ich denke nur an ST V (Urlaub von Spock, Pille, Kirk, Marschmelonen und "row your boat" ). Oder Datas "Lebensformen" in ST VII - einfach herlich .
          Naja am lustigsten ist es ohnehin sich mit Freunden über Star Trek zu unterhalten und dort Gemeinsamkeiten und Unterschiede in seinen Ansichten festzusetellen.
          Star Trek: 40th anniversary
          Vielen Dank für alles, was du mir gegeben hast!
          Lebt lange und in Frieden.

          Kommentar


            #20
            Ich habe mich klar für DS9 entschieden. Natürlich auch aufgrund der allseits bekannten und hier auch schon genannten Beziehungen der Charaktere.
            Die anderen Serien kann ich nicht so klar einordnen. Klar ist TOS oft witzig, aber ich würde TNG auf die gleiche Stufe stellen. Bei VOY sind besonders der Doktor und oft auch Neelix sehr lustig, aber Phlox und Trip in ENT sind auch oft witzig. Ich kann mich da auf keine Platzierung festlegen.
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


              #21
              Ich habe für TOS gevotet. Fast jede Folge ist (vor allem in der deutschen Synchronisation) ein Brüller! Die Zweitplazierten sind bei mir ex aequo: TNG (insbesondere die Filme) und DS9.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #22
                Als erstes fällt mir das auch TOS ein. Die Dialoge zwischen Kirk, Spock und Pille sind grandios.

                Aber auch TNG war oft ziemlich lustig. Wobei es meiner Meinung nach zum Ende der Staffel immer humorvoller wurde. Das lag glaub ich daran das die Charaktere besser zusammen spielten als am Anfang.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke, TOS und TNG nehmen sich nicht viel in ihrem Humor, wobei sich TOS noch selbst ein Stück weit weniger ernst nimmt, als es TNG tut. Deshalb fällt meine Wahl auch auf das Original
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke das TOS im Nachhinein witzig ist, ich meine diese ganzen römischen Kulissen und das Kirk wirklich in JEDER Folge irgendne Frau abkriegt ist echt zum schießen. Damals meinten die das aber wahrscheinlich ernst.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schwankte zwischen TOS und TNG und DS9:
                      Hier das Ranking: 1. TOS
                      2. DS9
                      3. TNG
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe meine Stimme gerade für TOS abgegeben. Viele der dortigen Szenen waren ja geradezu auf Lacher ausgelegt ... und ich meine damit nicht die teilweise stümperhafte deutsche Synchronisation, die das noch ins Unermessliche gesteigert hat, indem "harmlose" bzw. "normale" Szenen zu Komik umgedichtet wurden (wobei das meine Entscheidung vernmutlich sehr mitbeeinflusst hat). Ich denke, dass der ausgiebige Humor damals offenbar einfach zum Zeitgeist gehört. Harmlose, lustige Unterhaltung sollte es damals auf der Mattscheibe sein ... allerdings hat Roddenberry ja bekanntlich 'ne ganze Menge in seine "eingewickelt"!

                        TNG ist zwar meine Lieblingsserie, fand ich aber am wenigsten humorvoll von allen Serien. Auch ENT hat nur Anflüge von Humor zu bieten, wobei ich mit der Mischung aber durchaus zufrieden bin. Voyager und vor allem DS9 (immer wieder diese Ferengi! ) hatten da schon etwas mehr Humor zu bieten ... was gerade bei der "düsterer" wirkenden Serie DS9 mit ihrem zum Ende hin beherrschenden Thema "Krieg" doch eine Menge heißen will!!! Sehr gute Mischung!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Die humorvollste Star-Trek-Serie ist für mich einfach TOS. Die Dialoge zwischen Spock und dem Doc waren doch einfach köstlich. Oder die Szene, als Scotty Arrest bekam, weil er sich mit Klingonen auf einer Raumstation prügelte und Captain Kirk ihn nach dem Grund fragte und Scotty ihm antwortete, dass er ganz ruhig geblieben sei, als die Klingonen Kirk beleidigten und er erst losschlug, nachdem die Klingonen die Enterprise beleidigten. Kirks Gesichtsausdruck in diesem Moment war doch einfach Klasse.

                          lg. Fuchs

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Fuchs
                            Oder die Szene, als Scotty Arrest bekam, weil er sich mit Klingonen auf einer Raumstation prügelte und Captain Kirk ihn nach dem Grund fragte und Scotty ihm antwortete, dass er ganz ruhig geblieben sei, als die Klingonen Kirk beleidigten und er erst losschlug, nachdem die Klingonen die Enterprise beleidigten. Kirks Gesichtsausdruck in diesem Moment war doch einfach Klasse.

                            lg. Fuchs
                            Kann mir jemand sagen aus welcher Folge das ist?
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von mag5ST
                              Kann mir jemand sagen aus welcher Folge das ist?
                              Das ist aus "Kennen Sie Tribbles?".
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                @Himmelsläufer:

                                Danke. Obwohl ich die Folge mindestens 2 mal gesehen habe, erinnere ich
                                mich nicht, muss mir die Folge noch mal anschauen
                                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X