Die humorvollste Star-Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die humorvollste Star-Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    qmag5ST: Keine Ursache! Dafür sind wir doch alle da! Ich kann mich an die Szene noch detailliert erinnern. Ist wirklich prima gelungen! Der Captain wird auf's tiefste beleidigt? Scotty bleibt standhaft. Aber wehe es sagt jemand was gegen dein "Baby", die "Enterprise"! Herrlich!
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #32
      Ich bin auch der Meinung, dass TOS am humorvollsten ist. Die Dialoge vor allem zwischen Kirk,Spock und Pille sind zum Lachen
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        #33
        Die humorvollste ist IMO zweifelsohne TOS. Alle anderen sind nur sporadisch humorvoll. Das liegt aber vielleicht
        daran, dass mann früher die Fime eben anders gedreht hat und die Unterhaltung im Vordergrund stand.
        Heutzutage ist jeder nur bedacht die Dinge so authentisch und plausibel wie irgend möglich zu machen, weil sich
        keiner die Blöße geben will. Man redet immer von Kult !!! Genau solche Dinge machen eine Serie zum Kult. Ob die
        eine, oder andere neuere Serie zum Kult wird, ist fraglich.

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #34
          Habe für DS 9 gestimmt. Wegen den Ferengies.

          Kommentar


            #35
            Tja die Ferengis sind witzig, aber bei weitem nicht so witzig wie Spock,
            Pille und Kirk. Eine Frage am Rande: Weiß jemand von euch in welcher
            Folge die Ferengis zu ersten Mal aufgetaucht sind ? Ich denke zwar das
            sie in TNG zum erten Mal kamen, weiß aber die Epsiode nicht ...
            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

            Kommentar


              #36
              Ich finde auch, dass TOS die witzigste aller Star Trek Serien ist. Allerdings denke ich kommt das in erster Linie wegen der veralteten Technik.
              In irgendeiner Folge sind Krik und (ich glaube) Pille in einer ami Militärbasis aus den 60ern und sehen dort einen Computer.
              Kirk sagt darauf irgendetwas abwertendes von wegen Antiquität.
              Tatsächlich sind die auf der Enterprise aber auch total alt

              Kommentar


                #37
                Voyager :

                Der dock macht`s

                Gefolgt TOS
                Pille und Kirk

                Pille : Endlich hab ich mal das letzte wort
                Kirk : das vorletzte
                Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Intubator

                  Pille : Endlich hab ich mal das letzte wort
                  Kirk : das vorletzte
                  Letzteren Satz von Kirk verdanken wir aber der deutschen Synchro.

                  Der Synchro verdankt TOS wirklich einiges an Humor, wüde die deutsche Übersetzung um nichts missen wollen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MFB
                    Der Synchro verdankt TOS wirklich einiges an Humor, wüde die deutsche Übersetzung um nichts missen wollen.
                    Zum Einen stimmt das natürlich. Durch die Übersetzung wurde die Serie (bzw. der damals ausgestrahlte Teil) in den 70er dank ihres Humors derart kindgerecht, dass ich sie auch "unbedenklich" ansehen durfte.

                    Andererseits sind viele der "ernsteren Themen" so gar nicht richtig - wie im Original - abgehandelt worden. Hier bietet die DVD-Synchronisation einen guten Einblick ... und humorvoll ist's immer noch, da ja nicht alle humorvollen Passagen "dran glauben mussten". Aber gerade am Paradebeispiel "Weltraumfieber", mit der die Synchro ja Übles angerichtet hatte, scheiden sich dann wieder die Geister ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von mag5ST
                      Eine Frage am Rande: Weiß jemand von euch in welcher
                      Folge die Ferengis zu ersten Mal aufgetaucht sind ? Ich denke zwar das
                      sie in TNG zum erten Mal kamen, weiß aber die Epsiode nicht ...

                      Der Zuseher sah Ferengi zum ersten mal bei der TNG-Episode "Der Wächter" aus Staffel 1. Dort fand auch der offizielle Erstkontakt mit diesen statt. Allerdings waren den Menschen die Ferengi bereits vorher (etwa beim TNG-Pilotfilm) vom Namen her ein Begriff. Jedoch wusste man noch nicht viel über sie - so glaubt Picard in "Mission Farpoint", dass die Ferengi ihre Handelspartner essen.

                      Tatsächlich war der erste Kontakt mit den Ferengi jedoch beim dem Absturz des Alien-Schiffes in Roosevelt (Akte X lässt grüßen). Dort wurden Quark, Rom und Nog dann nach Aria51 gebracht wo sie mit Hilfe von Odo fliehen (siehe DS9-Episode "Kleine grüne Männchen").
                      Und auch Archer und seine Crew durften Bekanntschaft mit jenen Quälgeistern der Galaxis machen. So raubt ein Schiff der Ferengi als namenlose Piraten in "Weltraumpiraten" die Enterprise aus.

                      Kommentar


                        #41
                        @ Hans Solo:

                        Danke für die schnelle Antwort - ich werde mir die Folgen bei Gelegenheit
                        anschauen.
                        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe für TOS gestimmt, weil ich TOS für die humorvollste Serie der gesamten Star-Trek-Reihe halte. Die doch recht amüsanten Dialoge der diversen Charaktäre in TOS wurden bereits hier angeführt. Dem kann ich nur zustimmen.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #43
                            Deep Space Nine... gar keine Frage. Die Serie hat uns gezeigt, dass Star Trek auch lustig sein kann. Jede Serie hatte ihre speziellen lustigen Momente. Das war cool.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe mich für DS9 entschieden und nicht für TOS. TOS ist vielleicht auf Deutsch stellenweise komisch aber so im Originalton nicht vorhanden.
                              Das erinnert mich immer alles etwas an "Die Zwei" - auf Deutsch lustig aber eben nicht dem Original entsprechend - das war damals eben so. Der Witz von DS9 hat mich dann schon noch am meisten zum lachen gebracht (Quark/ Odo) - TOS manchmal auch aber ich finde die Serie viel ernsthafter - naja Sünden der deutschen "Synchro-Vergangenheit" hehe.

                              Kommentar


                                #45
                                @Lupaza-Ross + *manics*: Hmmm, also ich denke, DS9 hat 'ne Menge Vorzüge, die viel hervorstechender waren, als der - zweifellos auch reichlich vorhandene - Humor. Letztendlich ist mir DS9 nicht unbedingt wegen des Humors im Gedächtnis haften geblieben ... TOS aber durchaus schon! Wobei hier die deutsche Synchronisation nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte. Vermutlich werden die "meisten" TOS halt (nur) in Deutsch kennen ... und auch dementsprechend bewerten. So wie ich. Die deutsche Synchronisation dürfte ihren gewichtigen Anteil am Kult im deutschsprachigen Raum haben, würde ich mal sagen ... egal welche "Qualität" man ihr nun beimisst.

                                Aber - meine Güte - jeder nimmt das nunmal auf seine Weise wahr. Deshalb ist es natürlich auch in Ordnung, wenn der eine diese und der andere jene Serie "humoriger" findet. Wäre ja noch schöner, wenn man jemandem vorschreiben wollte, was er "lustiger" zu finden hat, oder?
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X