Die humorvollste Star-Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die humorvollste Star-Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich muß ehrlich sagen hier fällt mir eine Abstimmung recht schwer. An DSN kann ich mich an sehr viele sehr humorvolle Szenen und Dialoge zwischen Odo und Quark erinnern. In Voyager gab es auch sehr viele lustige Szenen mit B'Elanna, Tom, dem Holodoc und Co. Enterprise war meiner Meinung nache eher ernst und von nicht so vielen humorvollen Szenen durchsetzt. In TOS gab es auch viele lustige Momente und in TNG kann ich mich leider an nicht mehr so viele lustige Szenen erinnern. Somit schwanke ich stark zwischen VOY und DSN, welche von meiner Seite gleichauf liegen. Jedoch muß ich mich für eine Serie entscheiden -> DSN (wegen Quark).
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Eigentlich haben alle ST-Serien sehr lustige Momente. Am meisten sich selbst zu ernst genommen hat sich meiner Meinung nach Enterprise. Die Serie hatte zwar auch Humor, aber irgendwie zu sehr ausschließlich für den ST-Nerd. Ich glaub, das war auch einer der Gründe, warum die Serie eingegangen ist: die durchschnittliche Hausfrau, die die Serie am Nachmittag eingeschaltet hat, fand es wahrscheinlich eher grauenerregend als lustig, wenn wem an den Handgelenken eine Brustwarze herauswächst.

      Kommentar


        #63
        Ich stimme für DS9: wegen der Ferengi-Folgen, aber auch Folgen wie "Unser Mann Bashir" oder "Badda-Bing Badda-Bang" sind humorvoll.

        Auch TOS bietet viel Humor. Vor allem Spock mit seinen Kommentaren lockert die Folge auf, dazu kommen noch die Frotzeleien zwischen Kirk/Spock/Pille.
        Spaßfolgen sind natürlich "Kennen Sie Tribles" und "Epigonen".

        Bei den anderen Serien ist der Humor dünner gesät.

        Kommentar


          #64
          Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
          Spaßfolgen sind natürlich "Kennen Sie Tribles" und "Epigonen".
          Das sind die zwei besten. "Der dressierte Herrscher" würde ich auch noch dazuzählen. Alles Folgen aus der zweiten Staffel, die ich insgesamt für die beste halte.

          In der ersten Staffel gibt es "Landurlaub" und "Morgen ist gestern", was zum Teil als Vorlage von "Zurück in die Gegenwart" dient. In der dritten TOS-Staffel gab es dann aber keine ausgesprochenen Humorfolgen mehr, und es ist gar nicht so leicht zu verstehen, warum das so ist.

          Kommentar


            #65
            Ich sage nur Tribbles und Ferengi.

            Wobei DS9 für mich nicht nur die humorvollste, sondern auch die düsterste Serie ist. Ist halt eine gute Mischung.

            Kommentar


              #66
              Ich habe ENT gewählt, weil es dort immer etwas zum Lachen gab. Bei Voyager kann ich mich an nur sehr wenige witzige Szenen erinnern, TOS war auch recht lustig, TNG war es überhaupt nicht und DS9 war sehr witzig aber ENT übertrifft es um etwa eine Länge.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar

              Lädt...
              X