Was hättet ihr bei ST 9 Der Aufstand besser gefunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hättet ihr bei ST 9 Der Aufstand besser gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der grösste fehler des Films war denke ich das es kein Film war. Er war nicht schlecht aber er fühlte sich an wie eine Episode nicht wie ein Kinofilm (blöd formuliert ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    Immernoch um längen besser als STX, (wobei ich nie so ganz rausgefunden hab WAS ich an STX nicht mag aber ich mag ihn absolut nicht)

    Die Szene mit dem Joystick war schon lächerlich. Aber gut. Aber ansonsten wars doch recht Stimmig. Ausserdem finde ich schon das der Dominionkrieg eine ausreichend grosse rolle spielte; er war der auslöser dafür das sich die Föderation mit "Abschaum" wie den So'na einlässt.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #17
      Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich mag den Film! Ich find den mit am besten von allen Filmen!

      Aber ein Kampf nicht nur gegen die Son`a sondern auch gegen das Schiff von Admiral Dougherty wäre Cool gewesen!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich mag den Film! Ich find den mit am besten von allen Filmen!
        Och ich mag den Film auch; auch weil er mutig genug war, mal eine andere Ausrichtung zu wählen.
        Aber es bleiben zu viele offene Enden und zu viel Unentschlossenheit.

        Kommentar


          #19
          Was Ich verändern würde bzw. nicht so toll fand.

          Die Baku, dieses Volk ist zu Menschlich, eine Menschliche Rasse die aussieht wie Menschen deren Dorf menschlich ist die durch und durch Menschen sind.

          Die Sona, ein Volk das von einer Menschenrasse abstammt, das demnach die Schönheitsideale der Baku teilen müßte, das sich aber trotzdem verstümeln läst? nee das ist nicht Normal.

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Die Baku, dieses Volk ist zu Menschlich, eine Menschliche Rasse die aussieht wie Menschen deren Dorf menschlich ist die durch und durch Menschen sind.

            Die Sona, ein Volk das von einer Menschenrasse abstammt, das demnach die Schönheitsideale der Baku teilen müßte, das sich aber trotzdem verstümeln läst? nee das ist nicht Normal.
            Sie lassen sich nicht verstümmeln, sie wollen überleben! Falls Du es vergessen haben solltest: Nur wer auf dem Ba'ku-Planeten lebt, altert nicht. Die S'ona altern demnach. Sie haben sich anderen Ideen verschrieben und das ist der Preis den sie dafür zahlen müssen. Dass sie die Spannkraft der eigenen Haut einer längeren Lebenspanne opfern, ist beim Überlebenswillen der meisten Lebewesen ein durchaus "normales" Verhalten.

            Ich fand es ganz erholsam, dass man bei den Ba'ku mal auf die typischen Alien-Masken verzichtet hat - ebenso wie die Verbindung zu den S'ona.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
              Sie lassen sich nicht verstümmeln, sie wollen überleben! Falls Du es vergessen haben solltest: Nur wer auf dem Ba'ku-Planeten lebt, altert nicht. Die S'ona altern demnach. Sie haben sich anderen Ideen verschrieben und das ist der Preis den sie dafür zahlen müssen. Dass sie die Spannkraft der eigenen Haut einer längeren Lebenspanne opfern, ist beim Überlebenswillen der meisten Lebewesen ein durchaus "normales" Verhalten.

              Ich fand es ganz erholsam, dass man bei den Ba'ku mal auf die typischen Alien-Masken verzichtet hat - ebenso wie die Verbindung zu den S'ona.
              Das spannen der Haut diente ja wohl nicht wirklich dem verjüngen, eine Zivilisation die unser ja wohl weit voraus ist die wird solche Liftings doch nicht machen um sich zu verjüngen. Da müßte man Genterapie machen oder ähnliches, einfach die Gesichtshaut spannen Hepp ich bin verjüngt? nein das geht mir zu einfach. Was ist mit dem restlichen Körper? warum wird da nicht verjüngt/gespannt? diese Verjüngungsaktionen sehe ich als das reinste Holiwood Glischee an.

              Kommentar


                #22
                Ich finde, dieser Film entspricht als einzigen der TNG Crew noch ein wenig Roddenberrys idealen! Somit ist dieser Film am Trekigsten von allen TNG Filmen. Ich finde gerade das eigentlich langsame Tempo des Films ideal! Das passt perfekt zur eigentlichen Aussage des Films.
                Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                General Chang.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Das spannen der Haut diente ja wohl nicht wirklich dem verjüngen, eine Zivilisation die unser ja wohl weit voraus ist die wird solche Liftings doch nicht machen um sich zu verjüngen. Da müßte man Genterapie machen oder ähnliches, einfach die Gesichtshaut spannen Hepp ich bin verjüngt? nein das geht mir zu einfach. Was ist mit dem restlichen Körper? warum wird da nicht verjüngt/gespannt? diese Verjüngungsaktionen sehe ich als das reinste Holiwood Glischee an.
                  So so, Glischee

                  Also, wie canon erwähnt wird, setzen die S'ona auf Genmanipulation, doch weil ihre Körper viel zu viele (grüne ) Gifte produzieren, wollen sie jetzt endlich handeln und sich an den Ba'ku rächen. Das Gesichtslifting ist einfach ein weiterer optischer Ausdruck dieser medizinischen Eingriffe. Wie der Rest des Körpers aussieht, ist mir egal; ich habe nichts dagegen, dass wir Spannaktionen weiter unten nicht gesehen haben. Ohne Gesichtshautspannung könnten sie halt nichts mehr sehen! So einfach ist das.
                  Die Alternative wäre gewesen, ihnen eine Unmenge Operationsnarben ins Gesicht zu pflastern.
                  Das Spannen ist also natürlich nicht direkt die eigentliche Verjüngung, das ist schon klar.
                  Aber wenn es eine Gruppe ehemaliger Ba'ku so weit treibt, die indoktrinierten Werte so weit abzulehnen, dass sie die modernsten Techniken nutzten, dann werden sie auch keine Probleme damit haben, ihr Leben jenseits bestimmter Schönheitsideale zu verlängern.


                  Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
                  Ich finde, dieser Film entspricht als einzigen der TNG Crew noch ein wenig Roddenberrys idealen! Somit ist dieser Film am Trekigsten von allen TNG Filmen.
                  Ja, das finde ich auch. Deswegen bin ich für diesen Film auch sehr dankbar!

                  Kommentar


                    #24
                    @Maximilian

                    Nur dan verstehe ich die Frage von dem Obersona nicht, er fragte den UFP Admiral ob er sich nicht auch mal unter das Messer legen würde (Nicht der Wahre Wortlaut) und er meinte das dies Jünger macht. Diese Grünen Gifte hat man gesehen, obwohl wurde da nicht auch was Grünes injiziert? Im Film machte es nunmal den Eindruck als würde nur die Gesichtsspannung die Verjüngung verursachen, wenn man also ins Kino geht und das sieht denkt man: Die Verjüngen sich mit Facelifting und spritzen sich Botox

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, die grüne Substanz wird hinausgezogen, nicht eingespritzt (Bildbeleg)
                      Die Bemerkung Ru'afos (zu einem späteren Zeitpunkt) spielt in erster Linie auf die Behandlung durch die "Sklavenmädchen" an und will zum Ausdruck bringen, dass sich der Admiral nach so einer Glättung jünger fühlen würde, nicht, dass er dadurch wirklich länger leben würde.

                      Kommentar


                        #26
                        Man muss bedenken, sie wurden vor hundert Jahren verbannt. Selbst mit den tech. Möglickeiten bei ST scheinen Menschen selten über hundert zu werden.

                        Da sind sie mit einem Alter von wohl um die 130 Jahre noch erstaunlich fit. So wie sie noch rumkrakseln, schießen und fliegen können.

                        Diese Fleischglättungen können die Genmanipulation ersetzen, weil der Organismus wohl schon zu geschädigt ist, um noch großartig dafür herzuhalten.

                        Ich hab mir das Fehlen von masken bei den ba'ku nicht mehr Bugetmangel erklärt (für die 2 Sklavenvölker waren ja genug da)sondern dass man mit Prügel die Moral offensichtlich reinbrigen wollte. Das der Mensch sich für die Familie einsetzen solle, für die Natur. Da bleibt der Mensch auch (innerlich) schön. Die nach jugend strebenden, Umwelt zerstörenden Son'a sind dagegen entsetzlich entstellt und hässlich.

                        Die gezeigten Eingriffe zeigen überspitzt heutige Methoden.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Man muss bedenken, sie wurden vor hundert Jahren verbannt. Selbst mit den tech. Möglickeiten bei ST scheinen Menschen selten über hundert zu werden.
                          Ja, das mit den Son'a sehe ich ähnlich.
                          Die Menschen in Star Trek dürften aber in der Regel (mal abgesehen von irgendwelchen Zwischenfällen wie Unfällen u.ä.) schon über hundert werden. Reale Prognosen gehen für die Zeit um 2150 davon aus, dass dann eine Lebenserwartung von bis zu 120 nicht mehr ungewöhnlich sein wird - schon ohne Science-Fiction-Techniken.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe nur eine Folge mit Beverley und deren (groß?)-Mutter im Kopf, die von so einem Energiewesen/Geist besesen war. Als die Frau verstorben war redete Beverley von "sie ist immerhin seelige 93 geworden" oder sowas in der Richtung. Wenn mich mein Gedächtniss nicht täuscht.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Joah, das wäre dann ein ähnliches "Understatement" wie Datas Rechenleistung aus "The Measure of a Man".

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Alter von 100 Jahren ist selbst in der Star Trek-Zukunft noch ein reifes Alter. Pille lobte Kirk mal bei einer medizinischen Untersuchung mit "Du wirst 100 Jahre alt!" (wie immer bei TOS gilt hier der Synchro-Vorbehalt).

                                Ich würde höchstens eine um 10 Jahre längere Lebenserwartung annehmen, als in den langlebigsten Industrienationen heute, also etwa 85 Jahre.
                                60 Jährige sind dann im Durchschnitt so fit wie 50 Jährige usw.

                                Nicht sehr berauschend, aber wenn man Genoptimierung ableht und selbst den Jungbrunnen links liegen lässt, kann man auch nicht mehr erwarten.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X