Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt noch wer die Band S.P.O.C.K?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt noch wer die Band S.P.O.C.K?

    Guten Tag allerseits,

    Ich frage mich ob hier einer von euch die Band S.P.O.C.K kennt. Ok, Ok, wahrscheinlich als Trekkie ein Muss. Ich frage mich allerdings, ob hier irgend jemand neuere Informationen hat. Die Homepage ist irgendwie verwaist und ich hab auch schon lange nix mehr von denen gehört. Ich wär echt dankbar für Infos.
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

  • #2
    Ja, die kenn ich, und ich hab vor Jahren schonmal einen Thread über das Thema aufgemacht.

    Heute hör ichs allerdings nur noch sehr selten, das einzige was ich wirklich immer noch top finde, ist "Dr. McCoy". Ich hatte mal einen zusammengestellte CD von ihnen, da waren recht nette Songs drauf, teilweise mit starken ST-Referenzen, aber eben nur wenig, das bei mir dauerhaft hängen geblieben ist.
    Sollten sie allerdings mal zur FedCon kommen und dort ein Konzert geben, fänd ich das schon klasse.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Und ich dachte jeder ST-Fan kennt die! Ich hab die von Anfang an gehört, weil zufällig eines ihrer ersten Konzerte in meiner Heimatstadt Schwedt war. Das war damals die Five-Year-Mission-Tour! War echt gut und die haben ja praktisch nur ST-Content, bis auf wenige Ausnahmen (Wie zum Beispiel "Stormtrooper" und "Dark Side of the Force" ). Mal ein kleiner Ausschnitt

      "Never trust a Klingon" - klar, der Charts-Hit der Band
      "Black Hole" - Romulaner-Story
      "Mr. Spocks Brain" - Die Story der TOS Episode wird erzählt
      "Electric" - kein ST Content, aber gut
      "Charly X" ...
      "Living on the Edge of forever" ...
      "Abducted" - Von Aliens entführt

      uswusf.

      Große Empfehlung an alle ST-Fans, die gleichzeitig auch EBM/Electronic hören. Ich persönlich finde nur die Alben bis 1999 gut, danach wurden sie zu "kommerziell"
      But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
      And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
      For a moment...

      Kommentar


      • #4
        hast du mal einen link zu der Homepage?
        Wer Wind sät wird Sturm ernten

        Kommentar


        • #5
          S.P.O.C.K.! Klar kenn ich die! Einfach gigantisch - und wenn ich viel Glück hab, krieg ich den DJ meiner Stammdisco sogar dazu, "Never trust a Klingon" zu spielen - ab und zu ;-)

          War vor X Jahren mal auf nem Konzert von denen, als sie in der Stadt waren - meine Güte, war das ein Spaß... Eine Horde Gothen meets eien Horde Trekkies... *lol*

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lars85
            hast du mal einen link zu der Homepage?
            Hier der Link zur Homepage: Klick!

            Die Konzerte waren immer echt gut. Die sind grundsätzlich in ST-Uniformen aufgetreten und einmal hatten sie eine aufblasbare Enterprise dabei. War wirklich ein Spaß!
            But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
            And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
            For a moment...

            Kommentar


            • #7
              Ich bin auch S.P.O.C.K-Fan *meld*! Hab, glaube ich, so ziemlich alle Songs von den Schweden auf CD. Die meisten finde ich durch die Bank weg gut, ich mag die Musik und die teilweise ironischen Texte, und außerdem sind da einige echte Ohrwürmer dabei. Mein Lieblingssong ist "E.T. phone home", den hab ich gleich nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Ohr gekriegt, echt beängstigend ! Sehr genial finde ich auch "Dark Side of the Force".

              Ich bin ohnehin Elektropop-Fan und Trekkie, da mußte es wohl so kommen, daß ich auch Fan von "Star Pilot On Channel K" wurde !

              Ich verfolge aber die Aktivitäten von "S.P.O.C.K" nicht, hab also keine Ahnung, ob und wann die nochmal was Neues rausbringen.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar

              Lädt...
              X