Gründer=Urrasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründer=Urrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gut - fassen wir mal zusammen:
    Die Rasse, die aus unerklärlichen Gründen die Einzige im ganzen Universum ist, beschließt das gesamte Universum zu bevölkern...
    Warum tut sie das? Warum konnte sich nur eine einzige intelligente Lebensform im Universum bilden? Ein kosmischer Zufall?
    Gut....

    Wie sieht es mit den Tieren aus? Wenn es intelligenten Lebewesen nicht möglich ist sich zu entwickeln - wieso konnten es die Tiere??

    Und wenn die sog. Urrasse das Universum bevölkert hat - wieso hat sie ihre Kolonien dann im Stich gelassen? Und wieso läßt sie dann die Rassen untereinander Krieg führen? Was wäre, wenn sich aus eigener Kraft Intelligenz auf einen Planeten entwickelt - dann wären es 2 Urrassen...

    Also, selbst meine Leichtgläubigkeit hat seine Grenzen....

    ------------------
    Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

    Kommentar


      #17
      Sie haben ihre kolonien nicht zurück gelassen den sie hatten keine. Wenn ich mich jetzt an das richtige erinnere. Hat die Urrasse nur ein Teil ihrer Gene auf den Heimatplaneten aller Rassen in unserer Galaxie verteilt und durch die evolution haben sich dann die Rassen entwickelt. Somit wurde das zum teil sehr identische Aussehen erklärt und die Anatomie wurde davon halt nicht so beeinflußt. Wobei alle fast die selben Organe haben nur Lage,größe usw. sind verschieden.
      Also sind die Gründer nicht die Urrasse, den die Urrasse ist ausgestorben

      [This message has been edited by The Bastard (edited 12-07-2000).]

      [This message has been edited by The Bastard (edited 13-07-2000).]
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #18
        Also das mußt du mir näher erklären....

        Sie haben ihre Gene im Universum verteilt???
        Wie kann man Gene verteilen...das sind doch keine Werbegeschenke..!!?!

        Wie kann man sich das vorstellen??

        ------------------
        Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

        Kommentar


          #19
          Das brauch ich dir nicht näher erklären, schau einfach mal bei LCARS Database vorbei unter Rassen, erste humanoide Rasse der Galaxies dort dürfte der großteil deiner Fragen geklärt werden.
          Link seht unten.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Ach so um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, warum die Gründer so ähnlich aussehen wie die Urasse, wie wärs den mit der Erklärung. Die Gründer Wissen wie die Urrasse aussieht( wo her sie das Wissen und wie lange ist jetzt mal egal) und da sagen sie sich wir machen doch eigentlich das selbe wie die(sie "erschaffen" intiligente Lebewessen) wie wärs den also damit, wenn wir nich grade flüssig auf unserem Heimatplaneten rumtümbeln oder uns aus irgendwelchen gründen in Gegenstände oder Getier verwandeln also ganz normal in der gegend rumspazieren nehemen wir die Form der Urrasse an.
            Wäre das eine akzeptable Lösung?
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Den Link hast du mir vorenthalten...

              ------------------
              Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

              Kommentar


                #22
                Der Link zu LCARS steht doch unten(bei den unterstützenden Seiten) und 4 Mausklicks bringen dich doch nicht um.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #23
                  ah ja...sorry - sehe es schon
                  (und schon wieder ein irrelevantes Posting )

                  ------------------
                  Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                  Kommentar


                    #24
                    Planst du schon deine Hochzeit mit dem Wort Irre und seinen Verwandten.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #25
                      jaja...Irrelevante Leute, die irrelevante Postings schreiben und dann noch irrelevante Antworten erhalten, worauf sie dann nochmal was irrelevantes schreiben müssen

                      Kommentar


                        #26
                        Ungleichheit

                        Die Gründerrasse aus TNG haben meiner Meinung nichts mit den Gründern aus DS9 zu tun. Selbst wenn ich davon ausgehe, daß die Rasse in TNG eine universelle DNA in der gesamten Milchstraße ausgstreut hat. Die Gründer waren am Anfang keine Mächtige Rasse.

                        Die Gründer lebeten friedlich auf einem Planeten im Gamma Quadranten. Sie erforschten genauso den Weltraum wie wir. Nun aber die aderen Rassen, die ihnen auf ihren Reisen begegneten waren sehr mißtrauisch und bekämpften aus Angst dieses Volk. Daraufhin zogen sie sich auf einen Planeten weit entfet zurück und wollten von nun an alle Rassen im Dominion vereinigen. Sie gründeten also das Dominion. Aus ihrer eigentlichen Überzeugung wurde ein gewaltiges Regime, welches nur noch ein Ziel hatte - alle Humanoiden Rasse zu kontrollieren.

                        So in etwa ist die Geschichte der Gründer. Daher glaube ich nicht an einen Zusammenhang. Alle Rassen haben sich unabhängig entwickelt. Die TNG Gründer sind höchstens die Ursache, daß die Humanoiden Rassen untereinander zu einem teil genetisch kompatibel sind und Nachfahren erzeugen können.

                        Kommentar


                          #27
                          Das klingt schon glaubwürdiger.

                          1 Rasse von der alle Lebewesen des Universums abstammen - ist unwahrscheinlicher als die Existenz Spocks (im RL)...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde die Theorie der Verwandtschaft der Wechselbälger und der Ersten nicht so verkehrt. Auf jeden Fall erklärt sie sehr schön die Unterschiedlichen Rassen, die dennoch alle fast gleich ausschauen. Nur denke ich nicht, daß selbst diese Rassen das ganze Universum bereist haben. Das wird sich auf unsere Galaxis oder zumindest sehr wenige beschränkt haben. Wir kennen schließlich nur eine einzige Rasse (Die Keldonier), die aus einer andren Galaxie kam und die berichteten, daß Andromeda bald unbewohnbar sein würde! Also ist es nix mit ganzes Universum

                            Außerdem: so wenige Rassen, die nicht humanoid sind gibts gar nicht. Man denke an Hortas, Caitianer, Aquarianer, Kristlline Intelligenz, Die Minikristalle aus Home Soil/Ein Planet wehrt sich, die Leute aus Spukschloß im Weltall. Die Organianer, die Tellariten, die Andorianer, die Gorn, Apolls Volk, Die Q, die Voth, die Hirogen, "Gott", die beiden Roboterzivilisationen aus "Prototype".... mehr sind mir jetzt nicht eingefallen. Mit etwas Recherche läßt sich das aber sicher noch ausbauen...

                            P.S.: Alte Threads aufwärmen macht Laune
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Als nicht sehr großer DS9-Fan muss ich erstmal was fragen ... ist es wirklich bestätigt worden, daß die Gründer in ihrer früheren Nicht-Formwandler-Zeit eine humanoide Form hatten? Ist bestätigt worden, daß sie zu der Zeit die einzigsten Humanoiden waren?

                              Zu den 10 Punkten (ich hab auch mal die Q als Beispiel genommen):
                              1. Das haben die Q auch. Bzw wer sagt das die Q in ihrer füheren Existenz dies nicht auch schon konnten?
                              2. Die Q kontrollieren auch, siehe Q der auf die Menschen aufpasst.
                              3. Q testet, die Menschen auch, ist das unter umständen Neugierde,
                              wie sich die primitiven Q damals verhielten.
                              4. Das Wort Formwandler sagt schon, daß die Gründer jede nur erdenkliche Form annehmen können. Der Punkt ist also fraglich.
                              5. Es gibt Darsteller, die bis zu fünf Rollen in mehreren Star TRek-Serien inne haben. Für diese Theorie ist diese These also auch nicht wirklich beweiskräftig.
                              6. Das könnten die Q auch, wie auch jede andere Rasse die sich damals ihrer körperlichen Existenz entledigt haben.
                              7. Nun ja es gibt bestimmt noch mehrere Rassen, die ihren Heimatplaneten aufgaben und sich auf anderen Planeten weiterentwickelten.
                              8. Dieser Punkt jedenfalls überhaupt nicht. Er versucht eher zu behaupten die Urrasse hätte noch mehr gemacht als Gene "verstreut".
                              9. Die Urrasse wurde nicht verfolgt.
                              10. Nach Gerüchten ist das Q-Kontinuum Nachfolger der Urrasse. Wurde dann aber doch nicht in die Serie eingebaut. Nur ein Gerücht.
                              Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                              Kommentar


                                #30
                                mit q darfst du nicht begründen. q ist eine eigenständige lebensform die überall und zu jedem zeitpunkt existiert. sie haben sich nie entwickelt, da sie schon immer in dieser form existierten. bis vielleicht ein zwei ausnahmen, die von anderen spezies geholt wurden. q stammt definitiv nicht von der urrasse ab.

                                bei den gründern ist es was anderes. sie existieren nur dort wo sie sind und können nicht außerhalb von materie existieren, da sie materie sind im gegensatz zu q.

                                also, dass die gründer und die urrase was gemeinsam haben, ist mir bisher nicht aufgefallen. es ist aber nicht ausgeschlossen, wenn ich das mal so in den raum wieder stellen würde.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X