Gründer=Urrasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründer=Urrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube auch nicht unbedingt daran das die Gründer die Urrasse sind. Für mich ist es eher wahrscheinlich das sie sich lediglich aus den versendeten Genen entwickelt haben.
    Schließlich wurde irgendwann mal gesagt das die Urrasse Tod sei.
    Was mir noch in dem zusammenhang eingefallen ist. Die Menscheit dürfte ja nicht von der Urrasse abstammen. In der letzen TNG folge "Gestern, heute und morgen" reiste Q zusammen mit Picard zurück zu den anfängen des Lebens auf der Erde. Q zeigte Picard wo und wie das leben auf der Erde entstand, gut aufgrund der Anomalie passierte es da ausnahmsweise nicht. Dadurch das Picard die Anomalie zerstörte konnte das Leben auf der Erde doch entstehen und zwar eigenständig.
    Also stammen wir nicht von der Urrasse ab.
    "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
    Zitat aus "END OF DAYS"

    Kommentar


      #32
      Erstens möchte ich darauf hinweisen, dass man die Begriffe Universum und Galaxies nicht verwechseln sollte, aber das ist wohl onehin jedem klar(ausser den deutschen Synchronsprechern). Die Urrasse beschränkte sich nicht nur auf unsere Galaxies sondern auch "nur" auf den Alpha und Beta Quadranten.
      Zweitens sind 4 Mrd. Jahre eine verdaaaaamt lange Zeit. Das sind nähmlich 4 * tausend * millionen Jahre oder 4 * tausend * tausend * tausend Jahre. In dieser Zeit könnte ein Volk ein Galaxienumspannendes Imperium aufbauen, hundertmal in die Steinzeit zurückfallen und sich dann auch noch zu super-energie-Wesen entwickeln. Zum Vergleich : die Föd. besteht seit etwa 200 Jahren und das Dominion (wurde glaub ich mal erwähnt) seit 2000 Jahren.
      Die Natur brauchte nach heutigen Erkenntnissen zur Entwicklung der ersten komplizierten Zelle 2,5 Mrd Jahre(beginn vor ca 3,5 Mrd. Jahren). Mehrzellige Organismen entstanden erst vor 1 Mrd. Jahren. Nehmen wir mal an die Urrasse verstreute solche Einzeller auf geeigneten Planeten. Wenn wir jetzt noch die 1Mrd. Jahre als Standart für die Entwicklung vom komplizierter Einzeller zum Intelligenten Wesen(damit meine ich den Menschen ) definieren könnten sich in 4 Mrd. Jahren 4 mal Intelligente Spezies daraus entwickeln. Als sich die ersten Generationen der Urrassennachkommen zu Raumfahrenden Spezies entwickelten, besiedelten sie viele Planeten, wohl auch ausserhalb des Alpha und Beta Quadranten.
      Als Q Picard die Entsehund des Lebens zeigt, zeigt er ihm wohl eine Suppe aus Urrasseneinzellern die grade in eine geeignete Nährflüßigkeit fließt. Es passiert jedoch nichts da die Strahlung Anomalie die Einzeller abtötete.
      welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
      Ein Rollenspiel der anderen Art

      Kommentar


        #33
        Das die Strahlung die Einzeller abtötet ist ja klar. Aber das geschah ja lediglich in einer alternativen Zeitlinie, weil ohne Entstehung des Lebens auch kein Picard. Ohne Picard keine Rettung usw., das bekannte und schon oft genug diskutierte Paradoxon was so manche Zeitreise mit sich bringt.
        Aber zu der Abstammung nochmal. Ich glaube jetzt nicht das die Gene einfach so in einer Brühe rumschwammen. Ich glaub eher das die Gene an Board einer Kapsel auf den jeweiligen Planeten gelangte und durch eine Art Mini-Labor dazu gebracht wurden loszulegen.
        Die ganze Sache hat sowieso noch einen Haken, angenommen wirklich alle Völker stammten von der Urrasse ab. Ich kann mir ja noch erklären das die unterschiedlichen Völker verschiedene Abweichungen hatten, in Form von Wülsten, anderen Organen usw. Halt je nachdem wie die Umwelt des Planeten es erforderte sich anzupassen. Allerdings wie verhält sich das mit den geistigen Fähigkeiten. Habt ihr schonmal einen Klingonen oder einen Menschen mit den empathischen Fähigkeiten eines Betazoiden gesehen? Oder mit den Fähigkeiten eines Vulkaniers?
        Das die beiden Rassen eng miteinander verwandt sind, glaube ich gerne, aber die anderen Völker hab ich doch meine bedenken.
        "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
        Zitat aus "END OF DAYS"

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Anubis
          Als nicht sehr großer DS9-Fan muss ich erstmal was fragen ... ist es wirklich bestätigt worden, daß die Gründer in ihrer früheren Nicht-Formwandler-Zeit eine humanoide Form hatten?
          Ja In der Folge, in der Odo zum ersten Mal den Planeten der Wechselbälger findet. Dort sagt die Gründerin eindeutig aus, daß es früher eine feste Form der Wechselbälger gab!

          Ist bestätigt worden, daß sie zu der Zeit die einzigsten Humanoiden waren?
          Nein
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X