Wo sind die Normalos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind die Normalos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt wirklich eine Menge Beispiele für Zivilisten in Star Trek.
    Neben den offensichtlichen und bereits genannten: Robert Picard, Keiko O'Brien, Joseph Sisko, Jake Sisko oder Ezris Familie, gibt es noch viele andere. z.B. in der TNG Folge "Familienangelegenheiten, in er auch Picards Bruder auftaucht wird Jean Luc eine stelle bei einen Meeresbiologischen Istitut angeboten. Dann sind da die Dabo Mädchen in DS9, die Reporter in ST7, verschiedene Diplomaten/Forscher in mehrerne Folgen.

    Nur weil sich die Haupthandlung um die Sternenflottenangehörigen dreht, bleiben deswegen andere Beruf keines Falls außen vor.


    @Tribbble
    Mehrere Posts innerhalb von ein paar Minuten müssen nicht sein, es stört den Lesefluss, und sie können ohne Probleme in einem geschrieben werden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Metathron
      @Tribbble
      Mehrere Posts innerhalb von ein paar Minuten müssen nicht sein, es stört den Lesefluss, und sie können ohne Probleme in einem geschrieben werden.
      Sorry, das hab ich nur gemacht, weil ich nicht wusste, wie man mehrere Quotes zusammenbastelt. Jetzt schmeiß ich mich beschämt in den Schmutz vor dem großen Code-Wizard und mache es nie nie wieder.

      Kommentar


        #18
        Mir fallen da Worfs Zieheltern ein. Die Romanenkos glaub ich. Wenn ich mich nicht irre hatten die auch nicht wirklich viel mit der Sternenflotte zu tun. Und was ist mit der Crusher Nana die so gekonnt aus dem Grab kommt. Die war doch Heilerin, ach ja und Boothby der Gärtner der Akademie. Die durften alle auch mal sprechen, zumindest mehr oder weniger.

        Was ist eigentlich mit Q. Der zählt doch auch nicht zur sternenflotte, sein "Job" ist es eher andere zu nerven.

        Kommentar


          #19
          Worfs Adoptivvater war in der Sternenflotte, er war Master Chief auf dem ersten Sternenflottenschiff, welches auf Kitomer nach dem Angriff eintraf. Dort fand er ja dann Worf und adoptierte ihn.

          Kommentar

          Lädt...
          X