Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik und Star Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musik und Star Trek

    Hey,
    mich würde mal interessieren, ob ihr Lieder kennt, in denen Star Trek vorkommt. Damit meine ich allerdings nicht Bands oder Lieder, die dezidiert von ST handeln, sondern solche, in denen ein kleiner Hinweis versteckt ist. Von mir aus auch nur ein Reim oder so.

    Beispiel:
    "So U Want Morre" von "Ty"
    Text: "...More Peace, More Love, More Joy ... check the deaths McCoy..."

    Oder ein anderes (von dem ich schon ewig versuche Interpret und Titel hersuzufinden, vielleicht könnt ihr mir helfen):
    Text: "...Ich und meine Crew, wir sind die echten Fighter, unser Eifer am Mic, der macht uns immer tighter. Bin die Nummer Eins wie Commander Riker..."

    Sinn dahinter: selbst HipHop-Bands oder andere Interpreten, die vielleicht gar keine Fans sind, sind offenbar durch die große Breitenwirkung von ST beeinflusst worden. So eine Art: "Wer auf der ganzen Welt kennt nicht: Beam me up, Scotty?" (selbst wenn der Satz in der Serie nich vorgekommen ist)

    Also, viel Spaß bein posten, euer
    Quetzcoatl

  • #2
    In "99 Luftballons" von Nena heißt es im Text auch "... hielten sich für Captain Kirk..."
    Mehr fällt mir spontan nicht ein.
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar

    Lädt...
    X