Was ist eure Lieblings-Star Trek-Seite im Netz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eure Lieblings-Star Trek-Seite im Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist eure Lieblings-Star Trek-Seite im Netz

    Mich würd mal interessieren welche Star Trek-Seiten im Netz eure Favoriten sind. Und steht ihr mehr auf Technische Datenbanken, Newsgroups, Review-Seiten, Parodien oder was ganz anderes?

    Meiner Meinungs nach ist EAS die Top-Reverenz-Seite was Star Trek- Schiffe angeht.
    Memory-Alpha enthält zwar viele Informationen ist was Quellenangaben und Umfang angeht noch nicht ganz weit gediehen.

    Also postet was das Zeug hält..
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    #2
    So ein Thread gehört vielleicht eher zu den "Surftipps", aber hier mal meine Favoriten:


    Meine Fan-Serie :



    Seite mit tollen Schiffsbildern und -infos:



    Gutes Einstiegsportal:



    News-Seite:



    Und natürlich das beste Forum:



    Da ist so ziemlich aus jeder wichtigeren Kategorie was dabei.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Zitat von MFB
      So ein Thread gehört vielleicht eher zu den "Surftipps"
      Nun, ich will ja eher ein Meinungsbild (so wie "Was ist eure Lieblingsschiffsklasse?"), und keine Tipps.
      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

      Kommentar


        #4
        Ja, so ähnlich wie MFB. Titan gehört nicht dazu, dafür so an dritter Stelle Main Page Alpha, das Forum weit oben, und irgendwo das Vulkan Language Institute. Bin so ein Vulkanier Fan.
        Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
        Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

        Jean-Luc Picard

        Kommentar


          #5
          meine is

          unter www.startreksites.de gibts ne toplist aller dort gemeldeten Star Trek siten und noch viel mehr.

          Kommentar


            #6
            Meine Lieblings Star Trek Page ist die hier:

            StarTrekArchiv.com


            @MFB

            Wie hast du es geschafft immer Bilder für deine Links einzublenden?

            Übrigens:
            Ich schaue mir gerade deine Titan Seite an muss schon sagen, dass du da eine tolle Page gebastelt hast!

            Kommentar


              #7
              Ja find ich auch.
              Vorallem die Trailer und das Intro schon super gemacht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Captain Jean-Luc Picard
                Wie hast du es geschafft immer Bilder für deine Links einzublenden?
                Ich bin zwar nicht MFB , aber ich kann dir sagen, dass die meisten Seiten extra Linkbanner haben. Die muss man nur finden wie zum Beispiel http://www.startrekarchiv.com/sta_banner_01.jpg

                Und dann kann man's einbinden

                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                Kommentar


                  #9
                  Man kopiert die Grafikadresse und tut vorne [IMG] und hinten [/IMG] daran.
                  Zu Titan. Ist schon irre, wie viel Arbeit dahintersteckt. Nur mir sind es zu viele Personen, und ich mag Riker nicht ... aber als Idee ist Titan sehr gut.
                  Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                  Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                  Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Erklärungen.
                    Und wieder etwas dazu gelernt.

                    Kommentar


                      #11
                      Beste Infoseite:
                      Memory Alpha

                      Forum:
                      dieses Forum hier natürlich

                      RPG-Forum:
                      natürlich:
                      forum.phoenix-fleet.de

                      RPG:
                      phoenix-fleet.de
                      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                      Kommentar


                        #12
                        Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich vollkommen blamiere:
                        Was ist ein RPG?

                        Kommentar


                          #13
                          Ein Rollenspiel. (Role Playing Game - das es diesen Ausdruck gibt wusste ich früher auch nicht)
                          In diesem Fall ist es halt ein Intenet-Star-Trek-Chat-Rollenspiel.
                          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                          Kommentar


                            #14
                            Ahh.
                            Nun verstehe ich. Danke für die Erklärung.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 17 of 01 (D)
                              Man kopiert die Grafikadresse und tut vorne [IMG] und hinten [/IMG] daran.
                              mit den zeichen [img]grafikadress und dan wieder [/img] kann man aber keine
                              verbindung mit der seite herstellen, ich glaub da muss dan noch [/url] rann oder so...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X