Q nicht all wissent - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q nicht all wissent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielleicht sind die Hüter des Universums, die Wesen die dafür sorgen, dass das Universum von den vielen verschiedenen Spezies nicht irgendwann durch heute noch unvorstellbare Waffen zerstört wird.
    Aber wer weiß...
    In den Star Trek Serien wird über ihre Aufgabe als Hüter des Universums kein Wort verloren. Nur eben die übliche überhebliche Ausreden, dass das Niemand außer einem Q verstehen kann.

    Kommentar


      #32
      Es gab doch auch mal in TOS ne Spezies die so über mächtig war die haben Kirk und die Enterprise untersucht und zum schluss haben sie gesagt das sie im moment noch zu unterentwickelt sind aber wenn sie mal weiter sind nehemen sie wieder kontakt auf. Die waren mindestens genau so stark wie die Q wenn nicht noch stärker wer waren den das für welche???

      Kommentar


        #33
        Mir fällt der Name nicht ein.
        Ich guck mal nach.

        Kommentar


          #34
          Das waren die Metrons.

          Die Macht der Metrons lässt sich ziemlich gut mit jenen der Q vergleichen. Sie können Schiffe demobilisieren, Personen und Menschen in einem Augenblick an einen weit entfernten Ort teleportieren und sich selbst imaterialisieren.

          Allerdings wird nie darauf eingegangen, ob die Metrons Technologie dazu verwenden, oder dies alles mit purer Geisteskraft vollbringen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Jetzt habe ich auch den Namen gefunden, Metrons, aber MFB war anscheinend schneller als ich.

            Kommentar


              #36
              Aha danke aber die haben sich ja danach nicht mehr bei der Föderation gemeldet........komisch naja.
              Was auch geil wäre wenn die Q in ENT auftauchen, man stelle sich nur das Gesicht von T'pol vor.
              Wo wir gerade bei T'pol sind, ist euch mal aufgefallen das die immer so nervös
              in der gegent rumguckt wenn sie sich unterhält oder bei einem Gespräch zuhört.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Captain Jean-Luc Picard
                Vielleicht sind die Hüter des Universums, die Wesen die dafür sorgen, dass das Universum von den vielen verschiedenen Spezies nicht irgendwann durch heute noch unvorstellbare Waffen zerstört wird.
                Aber wer weiß...
                .
                Ich denke das hat was mit ihren Selbstbild zu tun!
                Hat sich der mensch nicht auch mal als Herr der Welt verstanden, oder gar als "Nachbar des seins"?
                Ich denke sie wollen damit ausdrücken das sie nun eine Gewisse Moralische verantwortung spüren für die Umwelt die sie Umgibt!
                Das entsprich ja auch in etwa unserer Situation!
                Wir fühlen uns auch immer mehr in Ramen unserer Kräft für Die welt verantwortlich!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DragoMuseveni
                  Wir fühlen uns auch immer mehr in Ramen unserer Kräft für Die welt verantwortlich!
                  Leider nicht alle.
                  Allen ist klar, dass unsere Welt den Bach runtergeht, aber die Mächtigen tun entweder garnichts oder zu wenig, um dagegen zu wirken.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke, dass Archer bei einem Gerichtsverfahren von Picard nicht gewonnen hätte.
                    "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                    Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                    Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Captain Jean-Luc Picard
                      Allen ist klar, dass unsere Welt den Bach runtergeht, aber die Mächtigen tun entweder garnichts oder zu wenig, um dagegen zu wirken.
                      Das is aber ne anderes Thema.
                      Was sagt ihr den zu meinem Post denn ich hier vor geschrieben hab??????
                      Das stimmt doch oder irre ich mich da.......

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Captain Jean-Luc Picard
                        Leider nicht alle.
                        Allen ist klar, dass unsere Welt den Bach runtergeht, aber die Mächtigen tun entweder garnichts oder zu wenig, um dagegen zu wirken.
                        Ich Sprach nicht davon das wir jetzt alle Verantwortlich handeln (tun die Q jetzt auch net!) Leider...
                        Ich meinte das wir unsere Verantwortung erkannt haben,
                        die auswirkungen unseres (Globalen-) Handels werden uns immer mehr bewusst das war nicht immer so z.b. In früheren Jahrhunderten hat sich noch niemand Um die Umwelt oder die Armut in der Welt gekümmert heute wird das Thema in immer Breiteren Bevölkerungsschichten behandelt!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Captain Anbero
                          Aha danke aber die haben sich ja danach nicht mehr bei der Föderation gemeldet........komisch naja.
                          Was auch geil wäre wenn die Q in ENT auftauchen, man stelle sich nur das Gesicht von T'pol vor.
                          Wo wir gerade bei T'pol sind, ist euch mal aufgefallen das die immer so nervös
                          in der gegent rumguckt wenn sie sich unterhält oder bei einem Gespräch zuhört.
                          Ehrlich gesagt, habe ich nie darauf geachtet.
                          Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie sich nicht wohl in der Anwesendheit von Menschen fühlt, aber dass ist ja kein Geheimnis.

                          Kommentar


                            #43
                            Kommt ja jetzt am Sonntag könnt ihr ja mal drauf achten. Das macht sie aber auch nicht immer zum Beispiel, wenn sie gerade an ihrer Station sitzt machts sie das nicht.
                            Aber wenn sie sich im stehen unterhält, macht sie das fasst immer.

                            Zitat von Captain Jean-Luc Picard
                            Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie sich nicht wohl in der Anwesendheit von Menschen fühlt, aber dass ist ja kein Geheimnis.
                            Das war ja früher nur so in der ersten Staffel, aber jetzt eigentlich nicht mehr.
                            Sonst bliebe sie ja nicht an Board der Enterprise, wenn sie sich da nicht wohl fühlt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X