Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wusstet ihr das...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wusstet ihr das...

    Wem sachen einfallen die kaum ein anderer weiß kann dies hier uns mitteilen.

    In der ST reihenfolge kommt die Enterprise NX-01 dann Enterprise NCC-1701, Enterprise-NCC-1701-A/1701 Refit nun die Enterprise-B,C,D und E.

    Im Fernseher kamen sie so: Enterprise NCC-1701 nun die Ente-D jtzt folgende Schiffe Enterprise NCC-1701-C, NCC-1701 Refit/1701-A, NCC-1701-B und die Enterprise NCC-1701-E.NX-01

    MFG

    Jean-Luc Picard
    Zuletzt geändert von J-L. Picard; 02.04.2006, 14:04.

  • #2
    Die 1701 Refit kam vor der 1701-A und zwar deutlich vorher. Die Enterprise-A ist vom selben Typ wie die Enterprise Refit und zwar vom Typ 2, jedoch mit ein paar technischen weiterentwicklungen seit der Refit Enterprise.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Außerdem würde ich mich eh nicht an die TV-Ausstrahlungen klammern. Die 1701 (refit), die 1701-A, -B und -E tauchten nur in den Kinofilmen auf und deren Startermine sollte man mit in die Chronologie einbeziehen, nicht, wann sie denn endlich mal im Fernsehen gelaufen sind...
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


      • #4
        Hallo Miles!

        Das meinte ich leider ist mir ein kleiner vertippser passiert.Ich habe es aber Editiert.

        MFG

        J-L. Picard

        Kommentar


        • #5
          Was ist daran besonderes ?
          Dass die Reihenfolge der Ausstrahlung nicht der Star-Trek-Chronologie entspricht ?
          Das ist doch nicht verwunderlich bei Rückblenden, Zeitreisen und Prequels.

          Kommentar


          • #6
            ich wusste das schon!
            Und was soll man hier noch posten?
            Warum die Enterprisebei kirk Ncc-1701
            Und bei Archer NX-01?
            Das liegt daran das man zwar die verganngenheit zeigen wollte, aber auf den Namen net Verzichten wollte(oder konnte?)!
            das das nicht in der richtigen Reihenfolge stattfand is auch klar....
            Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 02.04.2006, 19:21.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


            • #7
              Drago, die Enterprise von Kirk war die NCC-1701, nicht NX-1701.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Zitat von J-L. Picard
                Wem sachen einfallen die kaum ein anderer weiß kann dies hier uns mitteilen.
                Also bis jetzt kann ich gerade noch mit den sich überschlagenden Informationen hier im Thread mithalten. Bin mal gespannt, welche bahnbrechenden Infos hier noch auftauchen.
                Ich verstehe übrigens den Titel des Themas nicht; soll es "Wusstet ihr, dass ... heißen?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                • #9
                  Und überhaupt, JL-P...wolltest du uns hier mitteilen, was bislang niemand wusste? Nämlich, dass - was wunder, ich wäre niemals darauf gekommen! - die Reihenfolge des Auftauchens der Enterprises auf dem Fernsehschirm nicht chronologisch ist?!

                  Mann, das ist mal 'ne Hammer-Info!! Gut zu wissen, dass es jetzt einen eigenen Thread dazu gibt! (Achtung: Sarkasmus!)
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Roman
                    [QUOTE=Roman]Und überhaupt, JL-P...



                    Ich heiße J-L. Picard!

                    Picard

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von J-L. Picard
                      Ich heiße J-L. Picard!
                      Dann vergib mir, dass ich, der ich nicht ununterbrochen willens bin, sämtliche Nicks, Schiffsnamen und sonstige Termini mühsamerweise auszuschreiben, mir erlaubt habe, deinen Nick - wie auch du siehst, mit absolutem Wiedererkennungswert - zu reduzieren!
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                      • #12
                        da die infos immer bahnbrechender werden, steuer ich auch mal etwas bahnbrechendes bei

                        wusstet ihr, dass die reihenfloge der schiffe, sortiert nach der anzahl v minuten, die sie auf dem bildschirm zu sehen waren, folgendermaßen ist?
                        NCC-1701-D
                        NX-01
                        NCC-1701
                        NCC-1701-A
                        NCC-1701-E
                        NCC-1701-C
                        NCC-1701-B

                        ich hoffe ihr habt ähnlich bahnbrechendes beizusteuern
                        reihenfolgen bis zum exzess ! ! !

                        ulkiger thread

                        Kommentar


                        • #13
                          Da sind Dir aber zwei Fehler unterlaufen...

                          die Enterprise-A ist am Ende von ST IV, in ST V und ST VI zu sehen. Macht zusammen ca. 230 Minuten. Die Enterprise E ist in ST VIII, IX und X zu sehen, das macht zusammen 325 Minuten (lt. imdb.de). Sie müßte in der Liste also vorher stehen.

                          Etwas unschlüssig bin ich mir bei der Einteilung von Enterprise-B und -C. Die Enterprise-B tauchte am Anfang von ST VII ausschließlich auf, die Enterprise-C nur in eine TNG-Folge. Diese hatten eine Netto--Spielzeit von 45 Minuten. Da die Enterprise-C nicht so sehr im Mittelpunkt stand, dürfte die Enterprise-B mehr Screentime gehabt haben...

                          Whyme
                          - korinthenausscheidend.
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube, TauLeonis meinte die tatsächlichen Auftritte der Schiffe auf dem Bildschirm, soll heißen alle Außenaufnahmen. (Bitte korrigier mich, TauLeonis, wenn ich das falsch erkannt haben sollte!)
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von maestro
                              Ich verstehe übrigens den Titel des Themas nicht; soll es "Wusstet ihr, dass ... heißen?
                              Er hat das nicht sehr geschickt geschrieben. Aber dennoch denke ich, ist es offensichtlich, dass dies ein Thread sein soll, in dem Dinge/Infos reinkommen, die eher unbekannt sind und das mit der Reihenfolge der Entes ist nur eine, die erste Sache in diesem Thread. Ihr könntet ihn also noch zu zig anderen Dingen nutzen.
                              Z.B. mit wem die Föd schon alles Krieg geführt hat oder wo und wieviele Föd-Starbases oder Werften es gibt oder noch ganz andere Dinge. Hauptsache, es sind keine so absolut bekannten und gängigen Infos.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X