Skynet vs Kollektiv - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skynet vs Kollektiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die schwächlichen Menschenrebellen (Voyager) haben aber auch den Borg schon oft Hausbesuche abgestattet und diese geschlagen!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Nochwas zur Körperpanzerung der Borg:
      Daß es damit nicht weit her sein kann, das sieht man doch gut in ST8, wo Picard mit der holographischen Wumme aus den Borg auf dem Holodeck Kleinholz macht. Das hätte der Terminator also erstmal leichtes Spiel, bis die Borg ihre Körperschilde aktivieren...

      Kommentar


        #18
        Wegen des EMP
        ich glaube im ST Universum scheint es kein EMP zu geben, weil die Menschen damit die Borg schon lange fertig gemacht hätten.

        Kommentar


          #19
          Ich denke ein EMP ist einfach zu banal, da jeder vernünftige Schild so einen Impuls ohne Probleme absorbieren sollte. Insofern wird diese Technologie wohl keine Gefahr sein, genauso wie konventionelle Waffen, die auch nur für kurze Zeit von Erfolg sind. Ausserdem sind die Borg zu 50% aus organischen Komponenten aufgebaut und wie der Körper reagiert, wenn er vom Kollektiv getrennt ist, kann sich wohl jeder vorstellen...
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Narbo
            Ich denke ein EMP ist einfach zu banal, da jeder vernünftige Schild so einen Impuls ohne Probleme absorbieren sollte. Insofern wird diese Technologie wohl keine Gefahr sein, genauso wie konventionelle Waffen, die auch nur für kurze Zeit von Erfolg sind.
            Jeder vernünftige Energieschild schon aber Terminatoren haben so etwas nicht, frapos. Die Borg würden diese Möglichkeit sofort erkennen und sicherlich ist ihnen so etwas wie EMP auch bekannt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Die Frage war aber, wieso die Menschen die Borg damit nicht vernichten, oder?
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Narbo
                Die Frage war aber, wieso die Menschen die Borg damit nicht vernichten, oder?
                Die Frage stellt sich in der Tat, denn ohne ihre technologischen Komponenten sind die Borg schließlich nicht lebensfähig. Aber vielleicht ist diese primitive Technologie in Vergesssenhait geraten (vor allem bei den Autoren ) oder aber man geht davon aus das EMP gegen die Borg aus irgend einem Grund wirkungslos sei.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Ob sich die Borg den kugeln anpassen würden bezweifle ich sie assimielieren nur völker mit einem gutem technologie stand deshalb kennen sie kugeln nicht. Da die borg nicht forschen und die kugeln nicht kennen könnten sich sich nicht anpassen. Und dann würde skynet gewinnen.

                  Kommentar


                    #24
                    Passen sich die nicht auch an Sachen an, die sie nicht assimilieren?
                    Und außerdem:
                    Würden die Borg nicht das gesamte Wissen einer Spezies bei einer Assimilation assimilieren?
                    Angenommen alle haben mal "klein" mit Kugelwaffen angefangen, dann kennen die Borg sie. Und wenn die Körperschilde funktionieren, wie die Raumschiffschilde, dann sollte es auch kein Problem sein, da diese ja auch keine Meteoroiden durchlassen.

                    noch ein Argument für die Borg:
                    Widerstand ist zwecklos.
                    LLAP
                    BSIBM
                    Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
                    Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

                    Kommentar


                      #25
                      in star trek 8 schießt picard mit einem konventionellen Gewehr auf die Borg und war damit erfolgreicher als der rest mit phasern!
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Puli Beitrag anzeigen
                        Passen sich die nicht auch an Sachen an, die sie nicht assimilieren?
                        Sie versuchen es zumindest, aber nicht immer mit Erfolg, wie man bei Species 8472 sehen konnte. Es gibt hier udn da doch ein paar Sachen, auf die selbst die Borg nicht sofort eine wirksame Antwort parat haben.

                        Würden die Borg nicht das gesamte Wissen einer Spezies bei einer Assimilation assimilieren?
                        Angenommen alle haben mal "klein" mit Kugelwaffen angefangen, dann kennen die Borg sie. Und wenn die Körperschilde funktionieren, wie die Raumschiffschilde, dann sollte es auch kein Problem sein, da diese ja auch keine Meteoroiden durchlassen.
                        Die Borg werden sicher so etwas kennen, aber nicht jeder Schutz ist immer aktiv. Das beste Beispiel ist da diese Art Tarnvorrichtung, welche Sevens Eltern mit ihrem Shuttle "USS Raven" verwendet hatten und welche die Voyager auch verwendete. Die Borg kannten diese Technologie, aber da sie jahrelang nicht von Gegnern benutzt wurde, haben sie nicht danach gesucht bzw ihre Sensoren nicht mehr darauf eingestellt, so dass diese Tarnung wieder erfolgreich war, bis die Borg erkannten, das da wer ist und ihre Archive durchstöberten und die Infos wieder fanden und nutzen.

                        Die Terminatoren halten auch direkten Beschuss durch Energiewaffen eine Zeit lang aus, hat man in T3 ja gesehen. Arni hat einen direkten Treffer der T-X und ihrer Anti-Terminator-Plasmawumme in die Brust oder Bauch abbekommen, es war nur die Panzerung an dieser Stelle etwas hinüber und die Primärenergiezelle, aber für solche Fälle gabs ja noch die Sekundärenergiezelle. Also schon die reine Körperpanzerung hält gleichviel oder mehr als die Drohnenpanzerung aus.

                        Die größte Stärke ist aber, Skynet ist aktiv in der Forschung, es lernt verdammt schnell, es ist kreativ in der Entwicklung von Kampftaktiken, es adaptiert Feindtechnik und vor allem, hat es innerhalb nur weniger Jahre wahre Hightech-Wunder aus dem Boden gestampft. Wenn man bedenkt, wie der T-1 oder die erste Flugeinheit aussah und was wenige Jahre später über die Schlachtfelder marschierte und flog, und da war die Grundlagenforschung schon mit drin enthalten, weil es vorher bei den Menschen zB. noch keine Plasmawaffen gab ^.^
                        Sollte Skynet irgendwie ein Stück Star Trek Technologie in die Finger bekommen, wird es sicher genau so gut assimilieren können wie die Borg, aber dann damit noch gute Pläne aushecken können. Wenn Skynet ein paar Replikatoren findet und Raumschiffpläne... hui, Terminatorpanzerung und Star Trek Schilde kombiniert, dazu noch stetige skynettypische Verbesserung der Feuerkraft und Kampfeigenschaften... da will ich dann kein Borg sein *gg*
                        Im Nahkampf sind die Terminatoren ohnehin besser als die Drohnen, denn wenn die erkennen, das ihre Waffen grade nutzlos sind, wird den Drohnen eben mittels roher Maschinengewalt der Schädel eingeschlagen oder irgend was anderes wichtiges zertrümmert (oder zerstochen im Falle eines T-1000).
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X