Umfrage: Auf welchem Sciff im ST - Universum würdet ihr ungern dienen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Auf welchem Sciff im ST - Universum würdet ihr ungern dienen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Auswahl ist schwierig:

    - Kein Klingonen-Schiff bitte ... ich brauche was Ordentliches zu Essen!

    - Kein Borg-Schiff bitte ... ich will selber denken dürfen!

    - Kein Jem'Hadar-Schiff bitte ... ich will sitzen!

    Es würden sich sicher noch mehr Schiffe mit diversen "Unannehmlichkeiten" finden lassen
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #17
      Auf einem Malon-Frachter!

      Und wenn es schon sein muss, dann zumindest nicht als Kernarbeiter, da wäre die Lebenserwartung nur ein wenig höher als an Bord eines Klingonen-Schiffes.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Ich würde ungern auf einem Klingonenraumer dienen.
        Auf einem Borgschiff erst recht nicht, aber als Borg kann ich sowieso nicht mehr frei denken, also werde ich mein armseeliges Schicksal eh nicht mitbekommen.

        Kommentar


          #19
          Alles was NICHT Föderation ist!
          Ich brauche meinen Komfort, einen freundlichen Umgangston und vor allem: Menschen.
          Die Schiffe von anderen Völkern wirken auf mich immer sehr spartanisch und ungemütlich.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #20
            Mir fällt da spontan die schweinegesichtige Rasse aus dem Deltaquadranten ein, wo alles einer rigiden, geradezu geheiligten Hierarchie gehorcht.

            Leider weiß ich den Namen dieser Rasse nicht mehr.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
              Mir fällt da spontan die schweinegesichtige Rasse aus dem Deltaquadranten ein, wo alles einer rigiden, geradezu geheiligten Hierarchie gehorcht.

              Leider weiß ich den Namen dieser Rasse nicht mehr.
              Ach, du meinst diese Typen, die aussehen wie Kartoffeln.
              Ich glaube, die wurden auch einfach nur "Hierarchie" genannt: ~/Spezies/VOY/6x04/1 ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
              Die Schiffe sahen ja auch so merkwürdig aus. Auch kein Schiff, wo ich gerne dienen würde.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Ach, du meinst diese Typen, die aussehen wie Kartoffeln.
                Ich glaube, die wurden auch einfach nur "Hierarchie" genannt: ~/Spezies/VOY/6x04/1 ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                Die Schiffe sahen ja auch so merkwürdig aus. Auch kein Schiff, wo ich gerne dienen würde.
                Sind das nicht die Sontaraner?

                Auf einem Pakled-Schiff stelle ich es mir relativ ungemütlich vor. Bei den Klingonen wird es auf Dauer zu stressig mit all den Mobbing-Kollegen im Hintergrund. Der Malon Frachter ist auch weit oben in der Liste. Gefährliche Bedingungen, geringe Lebenserwartung, nur Dreck.

                Nicht vergessen sollte man aber auch nicht die diversen Lebensformen die als Quasi-Raumschiffe dargestellt wurden. Auf Gomtuu möchte ich auch nicht gerade leben müssen.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Sind das nicht die Sontaraner?
                  Woher hast du diesen Namen?

                  Nicht vergessen sollte man aber auch nicht die diversen Lebensformen die als Quasi-Raumschiffe dargestellt wurden. Auf Gomtuu möchte ich auch nicht gerade leben müssen.
                  Hier weis man allerdings nicht, inwiefern Gomtuu sein inneres noch verändern kann. Für den Betazoiden hat es ja auch einen Stuhl erschaffen. Vielleicht kann es noch viel mehr verändern.
                  Aber besonders komfortabel wirkt es nicht. Aber wer weiß, wie die Lebensformen waren, die vorher auf Gomtuu gelebt hatten.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Woher hast du diesen Namen?
                    Sontaraner ? Doctor Who Torchwood Wiki


                    Hier weis man allerdings nicht, inwiefern Gomtuu sein inneres noch verändern kann. Für den Betazoiden hat es ja auch einen Stuhl erschaffen. Vielleicht kann es noch viel mehr verändern.
                    Aber besonders komfortabel wirkt es nicht. Aber wer weiß, wie die Lebensformen waren, die vorher auf Gomtuu gelebt hatten.
                    Da müsste er schon sehr viel verändern. Außerdem noch ein paar Personen mehr an Bord holen. Selbst als Telepath wäre mir Goomtu selbst als Ansprechpartner zu wenig.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #25
                      Ach so war das gemeint.
                      Sorry, aber mit Doctor Who kenne ich mich nicht aus.

                      Da müsste er schon sehr viel verändern. Außerdem noch ein paar Personen mehr an Bord holen. Selbst als Telepath wäre mir Goomtu selbst als Ansprechpartner zu wenig.
                      Das ist war.
                      Und der größte Negativpunkt bei Goomtu: Keine Frauen...
                      Irgendwann wird dann auch Tam Elbrun wieder Gesellschaft haben wollen.
                      Zuletzt geändert von Cavit; 04.01.2013, 18:36.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz klar Klingonenschiffe!
                        Da ich in letzter Zeit ein paar Hörbücher konsumiere und dort diese Schiffe und die Personen mal ein wenig näher beschrieben werden. Auf dem Bildschirm sieht man die Klingonen ja nur pöbeln und sich unzivilisiert aufführen, aber was dahinter steckt kann man nur erahnen. Das es auf diesen Schiffe wohl absolut unmenschlich stinken muss und jeder Krieger aufgrund mangelnder Körperhygiene äußerst abstoßend ist, dürfte einem wohl selten bewusst sein.
                        Diese Schiffe scheinen auch sowas wie ein Bad oder eine Dusche garnicht zu besitzen und jeder Klingone scheint 24h am Tag über einen längeren Zeitraum hinweg ständig seine Uniform an zu haben.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ganz klar Klingonenschiffe!
                          Da ich in letzter Zeit ein paar Hörbücher konsumiere und dort diese Schiffe und die Personen mal ein wenig näher beschrieben werden. Auf dem Bildschirm sieht man die Klingonen ja nur pöbeln und sich unzivilisiert aufführen, aber was dahinter steckt kann man nur erahnen. Das es auf diesen Schiffe wohl absolut unmenschlich stinken muss und jeder Krieger aufgrund mangelnder Körperhygiene äußerst abstoßend ist, dürfte einem wohl selten bewusst sein.
                          Diese Schiffe scheinen auch sowas wie ein Bad oder eine Dusche garnicht zu besitzen und jeder Klingone scheint 24h am Tag über einen längeren Zeitraum hinweg ständig seine Uniform an zu haben.
                          Kein Bad und keine Dusche wären bei mir auch ein absoluter Grund nie auf einem Klingonenschiff zu dienen, da halte ich mich ganz an Janeway!
                          Dazu der Geruch und die "interessante" Haltung zum Kleidungswechsel...

                          Obwohl ich auch sagen muss, dass ich die Lebensart der Klingonen ziemlich cool finde...
                          Das Leben ist lebensgefährlich.
                          Erich Kästner
                          Habt keine Angst. Niemals!
                          JPII

                          Kommentar


                            #28
                            Ganz Klar Borgschiffe, wer will schon Borg sein.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                              Ganz Klar Borgschiffe, wer will schon Borg sein.
                              Ich hätte es auch nicht erwartet, aber wie man in diesem Thread nachlesen kann gibt es durchaus Fans, die sich mit diesen identfizieren können: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2757648

                              Wobei man um auf einem Borg-Schiff zumindest zeitweise leben zu können nicht unbedingt ein Borg sein muss. Für Forscher kann es als Studienort interessant sein. Siehe die Hansens, die Zeit auf einem Kubus verbracht haben und dabei einiges an Forschungsmaterial sammeln konnten. Auch wenn es ihnen schlussendlich nicht viel gebracht hat außer einer Nadel im Hals.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #30
                                Ich persönlich bin ein absoluter Fan der Nebula-Klasse, also definitiv eines dieser Schiffe. Abegesehen davon geht nichts über den Luxus und die Dekandenz an Bord eines Sternenflottenschiffs
                                Aletheia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X