Umfrage: Auf welchem Sciff im ST - Universum würdet ihr ungern dienen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Auf welchem Sciff im ST - Universum würdet ihr ungern dienen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja vieleicht sehnen sie sich ja nach Ordnung in ihren Chaos. ;-D

    Kommentar


      #32
      Dienen würde ich wohl auf den wenigsten Nicht-SF-Schiffen wollen (bei den Vulkis, ok ist SF, todlangweilig; bei den Klingonen ungemütlich usw.). Was die SF-Schiffe anbelangt, hier wohl am wenigsten auf Archers Enterprise: Noch kein Holo-Deck, keine Replikatoren (auch wenn der Koch toll sein soll), allgemein eher U-Boot- als Wohnzimmer-Atmosphäre und während der Xindi-Krise wird das Schiff dann auch noch ÜBELST zugerichtet.

      Kommentar


        #33
        Naja wenn man die Schiffe aus den 24ten Jahundert mit hinzuzieht
        dann sieht man das viele Schiffe recht beachtlich ausgestattet.
        Wenn man dazu noch Teil des Kommandostabes angehört,
        verfügt man über ein beinahe luxeriöses Quartier
        mit einer Wasserdusche statt den üblichen Schallduschen.
        Auf größeren Schiffen (schätze von Steamrunner Klasse aufwärts)
        kann man auf eine vielzahl an Freizeitmöglichkeiten wie Holodecks, Sporthallen,
        Aboretum eine grosse Crew messe und ode lounge
        in der Art wie Zehn Vorne auf der Enterprise-D.
        Ob die Schiffe aus den 23ten Jahundert dahingehend
        umgerüstet wurden weiß ich nicht und wenn ja sicher nicht so umfangreich.

        Auf ein Klingonenschiff muss man schon ein ganzer Mann oder Frau sein um da auch nur einen Tag zu überleben,
        Stahlbetten, hartes Klima, recht grober Umgang unter der Crew, Gahg () unw.

        Auf einen Schiff der Vulkanier sollte man Vulkanier sein sonst geht man schnell unter.
        sehr straffer und logische organisierter Crewalltag, logisch aufgebautes Zeitmanagment,
        logischer ablauf der Handlungen auf vielerlei Situationen
        unter der Crew, kaum bis keine Freizeitgestalltung und wenn dan natürlich logische Tätigkeiten
        ein Mensch würde sich nicht nur langweilen sondern schnell zum nichts tu verdammt
        weil der Logische Ablauf gestört würde das gilt vom 22ten bis zum 24ten Jahundert.

        Kleiner Hinweis: die wenigsten Vulkanischen Raumschiffe sind teil der Sternenflotte.
        Es gibt einige Starfleetschiffe mit einer auschließlisch Vulkanischen Crew aber die Vulkanische Raumflotte selbst
        besitzen noch weiterhin eigen konstruierte Raumschiffe.
        Leider sieht man ausser den kleinen Schiffen des T`Pau Typs keine weiteren im 23 und 24ten Jahundert.

        Kommentar


          #34
          Also ich würde nicht gern auf einem Jem'Hadar-Angriffskreuzer, sowie auf einem romulanischen War Bird dienen.
          Auf einem Jem'Hadar-Angriffskreuzer wäre es wohl eine Qual, für jede nicht optimierte Spezies, zu dienen.
          Und auf einem romulanische Schiff, eigentlich egal ob War Bird oder andere, würde man wohl als Mensch in eine List nach der anderen geraten und nie wirklich akzeptiert werden, was bei Klingonen machbar ist (Riker).

          Rishas
          Sincerely Rishas

          Kommentar


            #35
            Tja, wo würde ich nicht arbeiten wollen…?!

            1. Borg-Schiff

            Mein Bett gegen einen Alkoven einzutauschen um meine Akkus aufzuladen stelle ich mir schon echt ätzend vor. Außerdem ist die allgemeine Stimmung in einem Kubus nicht gerade ausgelassen (), und wenn man Pech hat und die Chefin einen schlechten Tag hat, dann muss man eben als Kanonenfutter herhalten. Nee, nee – ohne mich.

            2. Bird of Prey

            Oh je… Ein ständig schlecht gelaunter Captain, Gagh und so’n Zeug in der Kantine und liebestolle Klingoninnen stelle ich mir auch nicht angenehm vor. Und bevor man eine Schlacht verliert oder in Gefangenschaft geht, muss man sich heldenhaft selbst abmurksen. Nö, muss nicht sein.

            3. Enterprise –D–

            … zumindest als Sicherheitsoffizier. Mal ehrlich: Möchte jemand Worf als Chef haben?!? Ich nicht...
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              #36
              Außerhalb der Sternenflotte würde ich auf gar keinem Schiff dienen wollen.

              Innerhalb der Sternenflotte würde ich auf keinem Schiff der Oberth-Klasse dienen wollen. Der Grund: Diese Schiffe wirken wie alte klobige Schrottkisten, die in einer Natur zerstört werden.

              Kommentar


                #37
                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Außerhalb der Sternenflotte würde ich auf gar keinem Schiff dienen wollen.

                Innerhalb der Sternenflotte würde ich auf keinem Schiff der Oberth-Klasse dienen wollen. Der Grund: Diese Schiffe wirken wie alte klobige Schrottkisten, die in einer Natur zerstört werden.
                Kommt auch auf die Zeit an. Ende des 23. Jahrhunderts ist ein nagelneues Oberth Klasse Schiff sicher nicht zu verachten. Klar ist es relativ schwach bewaffnet/gesichert aber als 08/15 Wissenschaftler kann einem dies ja egal sein. Hauptsache die wissenschaftliche Technik ist State-of-the-art und das dürfte zumindest zu Beginn durchaus der Fall gewesen sein.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #38
                  Das Wort ungern passt in meinem Fall nicht so recht. Wohl eher, auf welchem Schiff würde ich niemals dienen. Hier wäre die Antwort, jedes Schiff, welches unter dem Kommando von Picard stehen würde. Ich denke, da wäre eine schöne Meuterei angebracht.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #39
                    Was hast Du denn gegen Captain Picard?

                    Gibt es eine bestimmte Art von Schiff, auf der Du nicht dienen wolltest?

                    Kommentar


                      #40
                      Schiffe die nicht der Sternenflotte angehören fallen bei mir schonmal flach. Ansonsten auf keinen Fall auf der Voyager, da ich den Captain nicht mag und der Crewschwund auf ihrer Heimreise doch ein wenig zu hoch ist. Ich möchte das Ende der Mission gerne erleben.
                      Gleiches gillt für alle Schiffe Namens Enterprise. Zwar gibt es auf den Schiffen durchaus Crewmitglieder die recht gut aussehen, doch eines haben diese Schiffe gemein: Sie geraten ständig in Schwiriegkeiten! Schusswechsel mit klingonen, Romulaner, Borg und anderen Spezies. Sicherheitsoffiziere sterben im Sekundentakt und auch sonst ist ein einfaches Crewmitglied recht schnell in einer Torpedohülle auf dem Weg zur nächsten Sonne.

                      Am liebsten wäre ich auf irgendeinem Schiff der Sternenflotte die einen langweiligen Job machen muss, Gasförmige Anomalien untersuchen, oder was ähnliches. Vielleicht auf der Excelsior. Die hat wenigstens nie in einem solchen Schlamassel gesteckt wie die Enterprise's.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #41
                        @Darthbot: Dann müssten für Dich Kurzstreckenforschungsschiffe, die nur innerhalb des Föderationsraumes operieren, genau das Richtige sein.

                        Schiffe der Galaxy- oder der Sovereign-Klasse wären wiederum wohl weniger empfehlenswert für Dich.

                        Kommentar


                          #42
                          Galaxy und Sovereign Klasse wären auch gut, solange nicht Enterprise auf der Aussenhülle steht.
                          Mir wäre jedes Schiff recht, bis auf Enterprise, Voyager und Defiant. Letztere wegen des doch recht beengten Raumes. Ich brauche ein wenig platz.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Was hast Du denn gegen Captain Picard?
                            Och, eine ganze Menge. Aber das habe ich bereits in einem eigenen Picard-Thread geschrieben.

                            Gibt es eine bestimmte Art von Schiff, auf der Du nicht dienen wolltest?
                            Ich kenne mich mit den Schiffsklassen nicht sonderlich gut aus. Aber, mir gefallen die Sternenflottenschiffe ingesamt nicht, was wohl am Design liegt.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              #44
                              Auf einem Ferengischiff (mich würden die manchmal dubiosen Geschäfte und die Bestechlichkeit der Besatzung ziemlich stören).
                              Außerdem auf einem nur kurze Strecken fliegenden Frachtschiff. Das wäre mir zu langweilig.
                              Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                              Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                              Kommentar


                                #45
                                Generell wäre es mir wichtig, auf einem möglichst gut ausgestatteten Schiff zu dienen. Mit Ausstattung beziehe ich mich sowohl auf die technische / wissenschaftliche / waffentechnische Ausstattung als auch auf Freizeiteinrichtungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X