suche klingonenfolge aus tng oder ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche klingonenfolge aus tng oder ds9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche klingonenfolge aus tng oder ds9

    hallo,

    ich habe letzte woche das buch Kahless gelesen und bin schwer begeistert.
    nun habe ich einige fragen, die für mich für das abschließende verständnis imens wichtig sind.

    1. in welcher serie taucht der klon von Kahless auf?
    -tng oder ds9
    2. wie heißt die folge?
    3. wenn es ds9 ist, ist die folge vor oder hinter dem fund seines batleths,
    der das imperium eint oder entzweit?
    4. wo stammt die dns probe von kahless her?

    das wäre mir schon recht wichtig zu wissen. es wird nur impliziert, denn das buch setzt die kenntnis der folge voraus, erklärt also nichts nochmal. ich kenne zwar die folge, aber leider ist es schon so lange her, dass ich den zusammenhang nicht mehr hinkriege.

    falls jemand das buch lesen will, will ich hier nicht das ende verraten. ich kann es nur empfehlen.

    vielen dank für die antworten.

    #2
    Zitat von parmakai
    1. in welcher serie taucht der klon von Kahless auf?
    -tng oder ds9
    2. wie heißt die folge?
    TNG - Der Rechtmäßige Erbe


    Zitat von parmakai
    3. wenn es ds9 ist, ist die folge vor oder hinter dem fund seines batleths,
    der das imperium eint oder entzweit?
    Die DS9-Folge - Das Schwert des Kahless - spielt nach "Der Rechtmäßige Erbe".
    Kor, Jadzia Dax und Worf versuchen das sagenumwobene Schwert des Kahless zu finden. Kor ist auf Deep Space 9 und erzählt von seinen Heldentaten. Er ist auf der Suche nach dem Schwert des Kahless und möchte es mit Hilfe von Jadzia Dax finden. Als Kor Worf kennenlernte und wusste, dass er ein Feind von Gowron ist, möchte er ihn auch mit auf die Suche nehmen. Mit Hilfe eines alten Tuches, das die Vulkanier Kor geschenkt haben, wollen sich Kor, Worf und Jadzia Dax auf die Suche danach begeben. Nach


    Zitat von parmakai
    4. wo stammt die dns probe von kahless her?
    Das war AFAIR von irgend so einem Dolch mit dem Khalees mal verwundet worden war. Das Ding vermoderte irgendwo an einem heiligen Ort und wurde von den Priestern eben kurzerhand entfernt.
    Im I-Net sollte sich da sicherlich noch mehr finden lassen

    Kommentar


      #3
      danke, für die antwort.

      dann ist es doch so wie ich es mir zusammengesponnen habe, dann erklären sich jetzt auch die letzten brocken des buches.

      ist eigentlich ein riesen skandal für das klingonische imperium, aber ich glaube, man kann die bücher nicht richtig in die serien chronologie und sachverhalt einbauen, schließlich greifen die serien ausschließlich auf sich selbst zurück und nicht auf die bücher.

      Kommentar

      Lädt...
      X