Enterprise Versteigerung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Versteigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enterprise Versteigerung

    Im Auktionshaus Christies werden im Oktober, zum anlass des 40järigen Jubiläums rund 1000 originale aus Star Trek versteigert!

    Das Auktionhaus hat sich von CBS und Paramount mit Schätzen wie Laserpistolen oder einem Modell des Raumschiffs (von dem man sich 20.000 Dollar verspricht) eindecken lassen.
    Die "Schätze" stammen aus allen Star Trek-Fernsehserien und den zehn Filmen. Auch originale Kostüme können ersteigert werden. Das wertvollste Teil ist eine Nachbildung von Captain James T Kirks Sessel, der für "Deep Space Nine" angefertigt worden war. Sein wertbeträgt ca. 15.000 Dollar.
    Vor der Versteigerung geht die Sammlung auf Welttournee und kann bei Star Trek-Conventions besichtigt werden.
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    #2
    Ich würde da ja gerne bei irgendwas zuschlagen. Vermutlich reicht meine Kohle aber nicht mal für den Abzug eines Phasers aus. Und nach Christie's komme ich vermutlich auch nicht ...

    Mich würde ja interessieren, ob sich tatsächlich jemand vornimmt dort hinzufahren, um Mitzusteigern. Und woran allgemein Interesse bestünde.

    Auf welchen Cons - ggf. auch hier in Deutschland - soll das "Material" denn gezeigt werden. In Deutschland bleibt ja außer der gerade stattfindenden FedCon wohl nur eine ...............
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #3
      ...

      Hi
      Die Sachen werden NUR auf der FedCon in Deutschland gezeigt, außerdem noch in London und dann halt in New York
      Ich hatte mir ja ernsthaft überlegt dahinzufahren... müsste dann allerdings 2 Tage Schule ausfallen lassen oderso aber HEY die chance ergiebt sich bestimmt so schnell nich noch einmal... ich müsste nur sehen ob ich nach dem sommer noch geld übrig hätte... ich wollte ja auch noch nach England und mir Patrick Stewart als Prospero in Shakespeares "The Tempest" ansehen.... hhhmmm
      naja Binn ich hier der Einzige, der sich das ernsthaft überlegt???
      Ach ja um bei der Auktion Teilnehmen zu dürfen muss mann sich den ofiziellen Katalog (80Euro oderso) oder eine Karte kaufen...

      Die Flöte aus "The inner light" hätte ich aber schon gerne.... oder einen Phaser oder wenigstens einen Tricorder... achja der Stuhl von Picard wäre auch nich schlecht.... aber ich glaub der wird garnich versteigert...


      Grüße
      Alx

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mr. Ronsfield
        Im Auktionshaus Christies werden im Oktober, zum anlass des 40järigen Jubiläums rund 1000 originale aus Star Trek versteigert!

        Das Auktionhaus hat sich von CBS und Paramount mit Schätzen wie Laserpistolen oder einem Modell des Raumschiffs (von dem man sich 20.000 Dollar verspricht) eindecken lassen.
        Die "Schätze" stammen aus allen Star Trek-Fernsehserien und den zehn Filmen. Auch originale Kostüme können ersteigert werden. Das wertvollste Teil ist eine Nachbildung von Captain James T Kirks Sessel, der für "Deep Space Nine" angefertigt worden war. Sein wertbeträgt ca. 15.000 Dollar.
        Vor der Versteigerung geht die Sammlung auf Welttournee und kann bei Star Trek-Conventions besichtigt werden.
        Woher hast du denn die Infos über die Preise und die Auktionsgegenstände?
        Wenn man fragen darf?

        Kommentar


          #5
          Gibt es zu dieser Aktion nen Link? Und wo spielt Patrick im Augenblick? Werde im September in London sein und wenn es zeitlich klappt, würde mich das auch interessieren!
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #6
            Patrick spielt dieses Jahr in Stratfor upon Avon in 2 Shakespeare stücken mit. Ich werde wohl im August ma vorbeischauen, wenn ich jemanden finde der mitkommt...
            Zur Auktion:
            Wie ich so eben bemerkt habe giebts einen Artikel auf startrek.com darüber, wo auch die highlights aufgelistet sind... ich werde wohl bei christies.com online mitbieten odersowas. Den Katalog werde ich mir auf alle fälle ma bestellen denk ich...

            Kommentar


              #7


              Hier gubts alle Infos!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                #8
                Um bei sowas mit zu bieten muss man ja schwer Reich sein.....

                Kommentar


                  #9
                  wow, da gibts ja echt geile sachen!!!
                  aber die haben nen stolzen preis...
                  normaler trekie fans können sich sowas niemals leisten

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Imperialist
                    Um bei sowas mit zu bieten muss man ja schwer Reich sein.....
                    und ...

                    Zitat von tyger1703
                    aber die haben nen stolzen preis...
                    normaler trekie fans können sich sowas niemals leisten
                    Also ganz ehrlich: Klar hätte ich davon gerne was und ich gebe auch schon nicht wenig Geld für Star Trek aus ... aber würde ich da auch nur eine Sekunde ernsthaft dran denken, würd' ich zu Hause schwer "Haue" bekommen! Armer Familienvater muss ja auch seine Küken füttern ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X