Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek als Verbindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek als Verbindung

    Ich habs mit der Suchfunktion versucht, aber kein vergleichbares Thema gefunden.
    Also letztens hab ich einen alten Bekannten getroffen, und da ist mir was aufgefallen:
    -Wir kannten uns aus der Nachbarschaft, 3 Jahre lang haben wir in der selben Gegend gewohnt, und uns auf dem Weg zur Schule immermal unterhalten. Seit dem Sommer gehe ich aufs Gymi und wir haben uns fast nich mehr gesehen. Größtenteils haben wir uns immer irgendwie gerangelt, wir waren in fast allen Dingen unterschiedlichen Ansichten, aber im letzten Jahr haben wir festgestellt, dass wir beide ST-Fans sind. Seitdem streiten wir uns zwar immernoch in den anderen Dingen, aber unterhalten uns immer sehr angeregt, aber durchaus freundschaftlich.
    Also kennt ihr das auch, dass ST die einzige Verbindung zwischen euch und einer anderen Person ist?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

  • #2
    Also, ich kenne leider keinen der ein ST Fan ist und in meiner Nähe wohnt,
    aus dem Freundeskreis mag auch keiner ST, aber ich beneide diejenigen
    die sich mit anderen über ST unterhalten (können) !
    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

    Kommentar


    • #3
      Bei mir ist das eines der wenigen Sachen wo ich mit meiner Schwester einer meinung über das TV Programm war! Wenn Star Trek lief dann wurde auch Star Trek geguckt!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


      • #4
        Mein bester "Star Trek-Kumpel" lebt auf "Malle". Naja, wir mailen uns mal ab und zu. Aber direkt austauschen ist da halt etwas seltener drin!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mr. Ronsfield
          Bei mir ist das eines der wenigen Sachen wo ich mit meiner Schwester einer meinung über das TV Programm war! Wenn Star Trek lief dann wurde auch Star Trek geguckt!
          Bei uns war das ähnlich, wenn ST lief gab´s keine Diskussionen. Mein Papa ist auch voll der SF-Fan.
          Mittlerweile bin ich verheiratet und wenn SF läuft, schaut die ganze Familie SF ( freiwillig wohlgemerkt ).

          makkie
          Zuletzt geändert von makkie; 25.05.2006, 13:01.
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


          • #6
            Ich kenn insgesammt 2 ST fans Persönlich zu den ich relativ wenig Kontakt habe der eine ist nähmliche Engländer wohnt auch in England und der andere ist Student der mir mancham mal bei Pc Problemen hilft

            Kommentar


            • #7
              Ich hab zwar viele Freunde, die auch Star Trek Fans sind, aber ich kenne niemanden, zu dem meine einzige Verbindung Star Trek wäre.

              Erfahrungsgemäß zerbrechen solche Verbindungen auch recht schnell, wenn man alles zu dem Thema ausdiskutiert hat.

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Whyme
                Ich hab zwar viele Freunde, die auch Star Trek Fans sind, aber ich kenne niemanden, zu dem meine einzige Verbindung Star Trek wäre.
                Ich denke, das trifft's ganz gut. Zu einer echten Freundschaft dürfte in der Regel auch mehr gehören ... es sei denn, man kommt im Einzelfall damit aus! Möchte ich nicht ausschließen ... ist aber bei mir auch nicht der Fall.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                • #9
                  Sagen wir mal so, ich habe meine letzten beiden Freundinnen irgendwie über Science Fiction kennengelernt, sei es über einen entsprechenden Chat, oder hier im Forum gewesen. In sofern hat u.a. auch Star Trek zu diesen Verbindungen beigetragen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    In meinem Umkreis gibt einige Star Trek Fans. In meiner Klasse sind vier davon und Star Trek bzw. andere SciFi ist zwar nicht die einzige Verbindung aber eine der wichtigsten.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich muss zugeben: In meiner näheren "Umgebung" kenne bzw. habe ich keinen einzigen Star Trek-Fan! Höchstens ein paar Bekannte, die sich auch mal gerne "Voyager" oder so ansehen ... aber eben "nichts Ernstes!"
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Himmelsläufer
                        Ich muss zugeben: In meiner näheren "Umgebung" kenne bzw. habe ich keinen einzigen Star Trek-Fan! Höchstens ein paar Bekannte, die sich auch mal gerne "Voyager" oder so ansehen ... aber eben "nichts Ernstes!"

                        bei mir genauso...
                        ich kann bloß mal gelegentlich, vielleicht 1mal im jahr, mit meinem vater mal drüber reden, wenn die alten filme wieder mal im fernseher kommen. die kennt er auch noch von früher
                        aber ansonsten... tote hose...

                        Kommentar


                        • #13
                          Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: In welcher Altersklasse findet ihr so in der Regel Eure "Star Trek-Kumpels (oder Kumpelinen )"? Eher älter, jünger ... oder total gemischt? Ist das vielleicht irgendwie 'ne Genrationenfrage? Was TOS angeht spielt das ja vermutlich schon ein wenig mit rein. Oder irre ich mich da?
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also die Star Trek fans die ich kenne sind so zwischén 25-35 ungefähr. Also keiner in meiner altes Gruppe ( ich bin 16)

                            Kommentar


                            • #15
                              Mit dem Virus Star-Trek wurden mein Bruder und ich von unserem Vater infiziert. Unsere Mutter und unsere Schwestern sind leider keine Trekkie-Fans geworden. Auf dem Gymi war mein Klassenlehrer Star-Trek-Fan. Der läuft heute noch an Karneval in einer Trekke-Uniform rum.

                              lg. Fuchs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X