Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Star Trek Timeline

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle Star Trek Timeline

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe die Tage mal nach einer aktuellen Zeitlinie gesucht, die alle Ereignisse der 5 Star Trek Serien (und Filme) unter einen Hut bringt. Leider musste ich feststellen, dass viele von diesen entweder total veraltet waren, oder einfach nur den Folgen ein Datum zugeordnet hatten. Selbst auf der englischen Wikipedia Seite gibt es keine vernünftige Star Trek Zeitlinie (im Gegensatz zur gut recherchierten Star Wars Timeline).

    Meine Frage also:
    Kennt jemand von euch eine halbwegs aktuelle Star Trek Zeitlinie (also schon mit den Enterprise Ereignissen) irgendwo in Netz und könnte mir die Adresse angeben?

  • #2
    Timeline

    Hi!

    Ist das vielleicht was für Dich?

    http://members.cox.net/stenterprise/enttmln.htm

    Matthias
    http://trekpower.de.vu
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

    Kommentar


    • #3
      http://beam.to/ussglory

      Dort klickst du ziemlich mittig auf ''Star Trek Filme & Serien'' und dann weiter und dann auf ''Star Trek Story Chronologie.

      Es sind die Filme und die einzelnen Episoden der Serien aufgelistet.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


      • #4
        Hey danke, ja genau so etwas habe ich gesucht. Vor allem der link von Reed ist so etwas was ich gesucht habe. Vielen Dank und jetzt habe ich was zu leden...

        Kommentar


        • #5
          Sorry wenn ich das nach so langer Zeit wieder nach vorne hole, aber ich möchte gerne wissen, ob es eine Roman-Timeline für Star Trek gibt? Ich habe schon danach gesucht, allerdings blieb meine Suche erfolglos.

          Ich hatte an etwas ähnliches gedacht wie diese.

          Kommentar


          • #6
            Guckst du hier: Memory Beta Chronology - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki.

            Wenn man was zu Star Trek Büchern, Comics und sonstigem Non-Canon wissen möchte ist die Memory Beta ein sehr gutes Wiki dafür. (Memory Alpha ist das bekanntere Canon-Wiki).

            Außerdem findet man eine offizielle gedruckte Timeline im Buch "Voyages of Imagination". Dies ist ein Kompendium aller erschienen Star Trek Bücher.
            Infinitus est numerus stultorum.

            Kommentar

            Lädt...
            X