Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Conspiracy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Conspiracy

    Gibt es eigendlich eine ungeschnittene Fassung von der TNG-Folge "The Conspiracy/Die Verschwörung"?
    Und falls ja...hat die jemand?!?

  • #2
    In der DVD-Box zur 1. Staffel gibt es die Folge ungeschnitten.

    Inzwischen gibt es ja schon sehr günstige Halb-Staffel-Boxen zu TNG. In der bereits erschinenen Box 1.2 müsste diese Folge ungeschnitten enthalten sein.

    Geschnitten wurde die Folge nur in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum. Da unsere DVD-Boxen identisch sind mit jenen, die in Großbritannien und einem großten Teil Europas verkauft werden, sind sämtliche Folgen auf DVD in Originalschnittfassung drauf.

    PS: Noch ein kleiner Tipp. In dieser Hinsicht empfehle ich auch die TOS-Boxen. Was da alles zerschnippselt wurde ... in manchem Folgen fehlen ca. 5 Minuten Filmmaterial.

    Kommentar


    • #3
      Yepp, danke....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MFB
        In der DVD-Box zur 1. Staffel gibt es die Folge ungeschnitten.
        Es ist zwar schon 'ne ganze Weile her, dass ich die Folge auf DVD gesehen habe, ich meine mich aber auch daran erinnern zu können, dass da eine Menge unappetitlicher Szenen mehr dabei waren, als bei der Fernsehausstrahlung. Müsste ziemlich am Ende gewesen sein ...

        Zitat von MFB
        Noch ein kleiner Tipp. In dieser Hinsicht empfehle ich auch die TOS-Boxen. Was da alles zerschnippselt wurde ... in manchem Folgen fehlen ca. 5 Minuten Filmmaterial.
        Ich kann da nur absolut beipflichten!!!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Himmelsläufer
          Es ist zwar schon 'ne ganze Weile her, dass ich die Folge auf DVD gesehen habe, ich meine mich aber auch daran erinnern zu können, dass da eine Menge unappetitlicher Szenen mehr dabei waren, als bei der Fernsehausstrahlung. Müsste ziemlich am Ende gewesen sein ...
          Naja, so ein paar Sachen wie ...


          Spoiler

          - Remmicks Kopf explodiert
          - Sein Brustkorb springt auf und eine kreischende Kreatur schaut raus
          - Riker und Picard machen eine Minute lang Phaser-Dauerfeuer, bis sich die Kreatur auflöst


          Hm, also für Nachmittagsausstrahlungen ist die Folgen wohl doch ungeeignet. Die Ehre, im Hauptabendprogramm gesendet zu werden, wurde TNG ja verwehrt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MFB
            Hm, also für Nachmittagsausstrahlungen ist die Folgen wohl doch ungeeignet. Die Ehre, im Hauptabendprogramm gesendet zu werden, wurde TNG ja verwehrt.
            Ja genau! Jetzt kann ich mich auch wieder an die Details erinnern (uaaahh! ). Aber ich kann dann schon verstehen, warum die Folge für's Nachmittagsprogramm zerschnibbelt wurde. Da gucken halt noch zu viele zu, für deren Augen das rein altersmäßig absolut nichts ist (ich bin da bei meinen "Kurzen" auch recht rigoros ... hätten die auch nicht ansehen dürfen!). Aber gut, dass wir ja jetzt die DVD-Boxen haben ... Ich stehe da zwar auch nicht so drauf, aber die paar Augenblicke halte ich schon aus, ohne Albträume zu kriegen.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


            • #7
              Merkwürdig an dieser Conspiracy-Sache ist nur, dass in der letzten Folge der zweiten Staffel von TNG, ich glaube die Folge heißt Rikers Träume, kommen die geschnittenen Szenen aus Conspiracy auch vor. In der Folge werden ja Szenen aus den ersten beiden Staffeln verwertet, indem gesagt wurde, dass Riker durch seine Erinnerungen einen Parasiten in seinem Körper bekämpfen könne.

              So weit ich weiß, wurden die geschnittenen Szenen aus Conspiracy sowohl in der Sat.1- als auch noch in der ZDF-Ausstrahlung gezeigt.
              Schon etwas merkwürdig. Möglicherweise hat es aber auch einen Unterschied gemacht, weil der Zuschauer ja darauf vorbereitet wurde, dass Riker "böse" Erinnerungen sehen würde und da hat man vor den Szenen aus der Conspiracy-Folge zur Sicherheit sowieso schon Augen zugehalten.

              Kommentar

              Lädt...
              X