Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Spruch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borg-Spruch

    Hi!
    Ihr kennt doch sicherlich den Borg-"Willkommens"-Spruch!?
    Wie geht der gleich nochmal?!
    Ich bräuchte aber mal die komplette Version davon.
    Thx.

    Euro

  • #2

    Es gibt da immer verschiedene!

    "Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie ihre Waffensysteme. Ihre bioloigischen und technologischen Eigenarten werden der unseren hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos".

    Locutus sagte noch: Die Grundlagen ihrer Existenz sind bedeutungslos geworden. Von nun an werden Sie ausschließlich uns dienen.

    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Der aus StarTrek8 ist unter der Masse wohl der bekannteste:

      Wir sind die Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich! Wir werden ihre biologischen und technologischen Charaktaristika den unsrigen hinzufügen! Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Widerstand ist zwecklos!

      Sind die im englischen eigentlich alle gleich? (außer der im 8er, der ist imho wörtlich übersetzt)

      Kommentar


      • #4
        In Skorpion ist es der gleiche wie in ST VIII. Der wurde nur leicht anders übersetzt. Der sollte dann wohl auch der gebräuchlichste sein.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile.

          Kommentar


          • #6
            Ich kenns so:

            We are Borg. Lower your shields and surrender your ships. Your biological and technologicl distictivness will be adaptet to the ours and your civilizaion will serve us. Resistance is futile.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


            • #7
              thx leute....

              Kommentar


              • #8
                Willkommen an Bord! Wir sind die Borg!
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                • #9
                  Supernic, in First Contact sagt er es so wie ich gesagt habe Hab mir extra die DVD eingelegt und auf englisch den Spruch angehört

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur der Vollständigkeit halber:
                    In ST:Armada (ich weiß, kein canon) heißt es:
                    We are the Borg. Prepare to be assimilated. Your biological and technological distinctivnes will be added to our own. Resistance is futile.

                    IMO ein bischen universeller, der passt auch auf Planeten u.ä., also keine Schiffe, keine Schilde usw.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und ebenfalls der Vollständigkeit halber:
                      In "Zeitsprung mit Q", der allerersten Borg-folge, sagen sie gar keinen Spruch auf...da sie ja zuerst einmal gar nicht wissen, ob die Enterprise assimilierungswürdig ist...
                      Das macht sie glaub ich auch so unheimlich in dieser Folge, sie sagen nichts, sondern beobachten einfach und ignorieren die Besatzung der Enterprise

                      Kommentar


                      • #12
                        @Zef
                        Doch die sagen was, die melden sich bei der Enterprise und sagen, dass die Ente sowieso keine Chance hat und sich assimilieren lassen soll...den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber sie sagen auf jeden Fall was!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt von den Borg-Floskeln noch sehr viele Dialekt-Ableitungen! Die sind wirklich sehr witzig. Leider habe ich keinen Link parat.

                          Viele Grüsse,

                          Kommentar


                          • #14
                            notsch: Das kommt aber IMHO erst sehr sehr viel später als sonst, nachdem die ersten Borg vom Schiff verschwunden sind und Picard & co ne Besprechung haben! Es ist ein vollkommen anderer Satz als sonst und ich konnte ihn mir nicht merken, aber er ist kein richtiger Ersatz für "Wir sind die Borg", denn allein diese Floskel fehlte AFAIR schon

                            Kommentar


                            • #15
                              @Zefram
                              Das ist wahrm ich wollte nur klarstellen, dass auch in dieser Folge die Borg was gesagt haben, bei Dir klang es so, als ob sie stumm gewesen wären und diesen Eindruck wollte ich unterbinden, auch beim ersten Kontakt haben die Borg was gefasselt von wegen man solle keinen Widerstand leisten, wenn ich die Folge zufällig demnächst in die Hände bekomme werde ich den Spruch mal rausschreiben, denn IMHO unterscheidet er sich nicht wirklich von den anderen (zumindest vom Inhalt her)
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X