Borg-Spruch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Spruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
    Es gibt von den Borg-Floskeln noch sehr viele Dialekt-Ableitungen! Die sind wirklich sehr witzig. Leider habe ich keinen Link parat.

    Viele Grüsse,


    ich fand folgendes, ich gebe diesen Inhalt nur weiter:
    **********************************************************
    We are Borg. Resistance is futile. You will be assimilated..
    I am Locutus of Borg. Resistance is futile.
    Your life, as it has been, is over.
    From this time forward, you will service us.
    (In Best of Both Worlds)

    We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships.
    We will add your biological and ethnolocial distinctiveness to our own.
    Your culture will adapt to service us. Resistance is futile.
    (First Contact)

    We are the Borg. Existence, as you know it, is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own.
    (Scorpion)

    und nun ... Mundart ...
    Plattdeutsch:
    Pass ma op mien Djung, we sün de Boag. We weert all din Karakteristiggen bi uns totrekken. Weerstand is twechlot!
    (Quelle: usenet)

    Rheinland:
    Alle ma aufpassen. Wia, wia sind die Boag, ne. Und ich sach dir dat. Mit dir is jetzt Sense. Dein ganzen Kara... kara..., äh also wie wern dich bein unns reintun, wa. So, und wenn du meinst, hier irgendwelchen Kokolores machn zu wolln, denn werd ich ma denn Vatter holen und denn is abber Duster in Bottrop, ne.
    (Quelle: Marko Schade)

    Schwaben:
    Griaß Goddle, mer send d'Borg, Ihr gäbat am beschta glei uff, weil's jo eh nix nutzt, wenn'r Eich weahrat. Mer assi... assi... assi... - ah wa, kommat her, no sehat 'r was bassiert!
    (Quelle: Regina Schmid)

    Alemannisch:
    Mir sin Borg. Un waege dem goosch du huet zoobe niene ane go suffe, sondern blibsch do, damit mir di assimiliere choenne. Uff des z'schisse oda sich dagege z'were (was uf Neualemannisch jo Widerschtand heisst), ich absolut zwecklos. Un nei, do hilft au da Markgraefler Wii nuet meh.
    (Quelle: Markus Reichelt)

    Wien (aristokratisch):
    Entschuldigen´S schon, wenn wir uns die Impertinenz herausnehmen, uns selbst vorzustellen: Borg, hocherfreut, Ihre Bekanntschaft zu machen. Hoffen doch, daß´S die Contenance bewahren werden, wenn wir Sie mit Ihrer Assimilierung inkommodieren müssen!
    (Quelle: Claudia Groiss)

    Wien (amtlich):
    Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    (Quelle: Claudia Groiss)

    Klassisch:
    Borges sumus. Resistere inutile est.
    (Quelle: Claudia Groiss)

    Limerick:
    The Borg we are, give up your ship,
    our phasers strong your shields will rip.
    We'll assimilate you,
    your technology, too,
    and you cannot escape from our grip.
    (Quelle: Jan Exner )

    Dragan und Alder:
    Ey, wir sind konkrete Borg, alder. Ey, bis du weisch, alder, schlag misch nisch. Du bis von jetz weg unsern Familiemitglied. Ey hier Dragan, isch jetz auch schon wieda konkret neue Kultur assimlert. Weist habe isch nisch selbern, weis du, hat misch einer besorgt, konkret von Laster gefalle.
    (Quelle: Christian Luther )

    EDV:
    I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
    (Quelle: Ulrich Wittenberg )

    ********************************************************

    t´bel

    Kommentar


      #17
      Genau, die habe ich gemeint, t'bel! Schön, dass ich sie hier nochmals lesen kann! Die sind wirklich klasse und vereppeln die Borg richtig! (Könnte von Raab sein.)

      Viele Grüsse und nochmals danke sehr von

      Kommentar


        #18
        mal schaun ob ichs auf weanarisch (wiener Dialekt)kann

        Heast older, wir san di Borg, versteahst
        wir hobn die jetzt ganz schö am Wickel oider,
        Wiederstand is nämli zwecklos, und wähst das du bist werd ma di so
        zrechtrichten daaast ana von uns bist, hast verstanden oider, sonst hama die nämli beim Krawattl, kapiert?
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

        Kommentar


          #19
          Widerstand ist zwecklos

          Kann mir jemand mal den genauen Text mitteilen, mit dem sich die Borg ihren Feinden näheren: Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos ....

          Kommentar


            #20
            Wir sind die Borg. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre Biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden.
            Widerstand ist zwecklos.

            P.S
            Willkommen im Forum.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              irgend wo wird noch "nehmen sie ihre schilde runter" oder so eingefügt

              mfg drohne14

              Kommentar


                #22
                ach noch was.. (sorry, ich weis ich sollte nicht so kurze postings schreiben) "Eigenschaften" wird oft auch mit "Charakteristika" wiedergegeben

                Kommentar


                  #23
                  Ok... den deutschen Voyager Text:

                  Wir sind die Borg! Deaktivieren sie ihre Schilde und bereiten sie sich darauf vor assimiliert zu werden!

                  Der englische TNG Text:

                  We are the Borg! Existence as you know it is over! We will add your biological and tecnological destinkdenes (oder so ) to our own!

                  Locutus:
                  I am Locutus... of Borg! Resistance is futile! Your live... as is has been... is over! From this time forword... you will service... US!
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    #24
                    ich grüße dich und heiße dich hier willkommen,

                    ich gab bereits einmal Antwort und verweise dich deshalb auf folgenden link:
                    Borg-Spruch?


                    hier findest du einige Variationen des Borg-Spruches,
                    möge dies für dich nützlich sein

                    lebe lange und in Frieden
                    t´bel

                    EDIT: Hab die beiden Themen zusammengefügt und so verweist der Link auf diesen Thread - also nicht wundern

                    Narbo
                    Zuletzt geändert von Narbo; 30.10.2001, 18:50.

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt auch eine lange Version (hörte ich am Anfang von Skorpion)

                      "Wir sind die Borg. Die Existenz ,wie sie sie kennen ,endet hiermit. Ihre biologische und technologische Komponente wird der unsrigen hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos!"
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                      -Tribun

                      Kommentar


                        #26
                        In ST8 hieß es:

                        Wir sind die Borg. Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika der Unserigen hinzufügen, ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Widerstand ist Zwecklos!

                        Diese Formulierung hört sich irgendwie am besten/coolsten/borgigsten an!
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          @ The Guardian

                          Ich finde auch das es die beste ist,da hier am besten klar wird was die Borg wollen.Im Gegensatz zu zum VOY-Spruch der total abgemagert wirkt und nicht so spannend klingt wie der vom Film.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Tribun
                            Es gibt auch eine lange Version (hörte ich am Anfang von Skorpion)

                            "Wir sind die Borg. Die Existenz ,wie sie sie kennen ,endet hiermit. Ihre biologische und technologische Komponente wird der unsrigen hinzugefügt. Widerstand ist zwecklos!"
                            Das ist nicht ganz richtig, dort heißt es:
                            Wir sind die Borg, die Existens, wie sie sie kennen ist beendet, wir werden ihre Biologische und Technologische Eigenart der unseren hinzufügen. Wiederstand ist *boom, die beiden Borg-Kuben wurden von 8472 vernichtet*


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              und das kommt wenn sie schlafen


                              Wir sind die Borg! Momentan nehmen wir keine Anrufe entgegen, aber wenn sie uns den Namen und die Koordinaten ihres Planeten hinterlassen, dann erobern und assimilieren wir sie, so bald wir können...

                              Kommentar


                                #30
                                Wir sind die Borg. Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika der Unserigen hinzufügen, ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Widerstand ist Zwecklos!

                                Das ist wirklich der beste Borgspruch.

                                Man könnte natürlich auch netter sein:

                                Wir sind die Borg. Wollen sie perfekt werden, dann kommen sie zu uns. Woher wissen sie das sie es nicht wollen, wenn sie es noch nicht versucht haben.
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X