Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderationshymne

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Föderationshymne

    Eine Frage hätt ich da! Und zwar: Gibt es eine Föderationshymne?
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

  • #2
    Wann soll diese Hymne gespielt worden sein? Welche Serie? Welche Folge?

    Kommentar


    • #3
      Also meines Erachtens gibt es sowas nicht. Ich hab jedenfalls noch nichts davon gehört.

      Kommentar


      • #4
        Wird nicht in der DS9-Folge mit dem Baseballspiel vor selbigem Musik gespielt? Währenddessen wird auch die Föderationsflagge gehisst, was darauf hindeutet, daß es sich um die Hymne handelt. Besonders eingängig war sie allerdings nicht, weiß nicht ,mal mehr ein Grundmotiv

        Kommentar


        • #5
          Hmm ich hatte die Hymne mal als wav datei
          Leider beim formatieren vergessen zu speichern
          "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

          Kommentar


          • #6
            So wie ich Paramount einschätze spielen die noch immer das "star spangled banner"
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


            • #7
              Nein, die Melodie in der DS9-Folge war ruhiger und eher in europäischer Tradition! Text wurde nicht gesungen, aber wie bereits erwähnt, war die gesamte Hymne nicht einprägsam (musste gerade auch erst nochmal anschauen)!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


              • #8
                Sie klang sogar eher belanglos, also nicht so dramatisch und pathetisch wie "Star spangled banner" oder die Marseillaise (bestimmt falsch geschrieben), sondern eher so, naja , lahm wie die UEFA oder FIFA-Hymne...

                Kommentar


                • #9
                  In ST2 hat wurde bei der "Beerdigung" von Spock ein taditionelles schottisches Lied gespielt, das wäre doch eigentlcih auch ein Anlass für eine Hymne gewesen.
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde, die Sache mit der Hymne wäre was für Star Trek X! Wär doch ne gute Idee. Vielleicht zum Jubiläuum der Enterprise oder um die Rückkehr der Voyager zu feiern!
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt eine Hymne!

                      Ich hab zu den guten alten Napster Zeiten mal so'ne Hymne gezogen. Probiert's doch mal aus. Falls man die nicht mehr bekommt, schreibt mir 'ne Mail und ich schick die rüber.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das wird aber IMHO die kurze Einspielung aus "Wettkampf in der Holosuite" sein! Also ich hätte auch gerne mehr von der Hymne gehört und auch ein Text wäre mal vorteilhat gewesen Aber so wars auch ganz schön!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Prometheus NX
                          wie wär's mit "SPOILER"?
                          Naja, irgendjemand hätte es in meinem Umfeld bestimmt auch nicht zurückhalten können. Übrigens, dass ich dich in einem anderen Thread wiederholt habe, war keine Absicht, sorry.
                          Aber egal, macht ja nix mehr.

                          Eine Hymne der Föderation gibt es ja eigentlich tatsächlich nicht. Die wäre doch mit Sicherheit nämlich in einem dieser ST-Datenbank-Programmen zu finden, aber da dort noch nicht mal was in dem Sinne erwähnt wird, gibt es sicher keine. Bislang.

                          @Noulder
                          Ich glaube nicht unbedingt, dass eine Hymne gewählt würden werde, die nur einen kleinen Teil der Erde repräsentiert, da immerhin sonst wohl ein paar Leutschen etwas sauer wären...

                          Kommentar


                          • #14
                            Moment...du hast da was falsch verstanden. Die Story von Star Trek X steht noch nicht fest (d.h. sie steht schon fest, aber man kennt bisher nur vage Gerüchte drüber). Das da oben waren nur Hoffnungen/Vermutungen/Beispiele, keine Tatsachen...

                            BTW: Hier ist die Hymne als MP3-File (912 kB): http://www.offen-siv.de/Trash/Foederationshymne.mp3

                            Das ist die Hymne, die beim Einmarsch in das Holo-Baseball-Stadion gespielt wird...
                            Zuletzt geändert von EarMaster; 25.06.2001, 19:16.
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich weiß zwar nicht, was du mit der Wiederholung meinst (steh grad auf'm Schlauch). Bring doch mal nen Link dazu. Ich will das sehen
                              Sorry für den Spoiler! Wie geht eigentlich dieses SPOILER Emblem da?
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X