Warum hat Picard eine Glatze? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat Picard eine Glatze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer würde sich denn einen Picard ohne Glatze wünschen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix
      Wer würde sich denn einen Picard ohne Glatze wünschen?
      Das ist die Frage des Jahres! Ich finde Picard gelungen wie er ist! Lassen wir ihm doch seinen "breiten Scheitel", er gehört zu ihm!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Himmelsläufer
        Das ist die Frage des Jahres! Ich finde Picard gelungen wie er ist! Lassen wir ihm doch seinen "breiten Scheitel", er gehört zu ihm!
        Eben. Motto: Ein markantes Gesicht braucht viel Platz!
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sandswind
          Ein markantes Gesicht braucht viel Platz!
          Nun ja, das hat er wohl!!!

          Habe Patrick Stewart gerade in X-Men 3 gesehen. Tat gut, ihn mal wieder in "Aktion" zu sehen! Und die Pläte kam natürlich auch hier voll zur Geltung ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #20
            Am Besten hat es sicherlich Gene Roddenberry höchtpersönlich in einem Interview gesagt:

            ... a reporter who said, "Surely they would have cured baldness by the 24th century," to which Roddenberry replied, "In the 24th Century, they wouldn't care."
            Nachzulesen unter anderem im Wikipedia-Artikel über Patrick Stewart.

            Grüße, Quetzcoatl

            Kommentar


              #21
              Och nicht doch so 'n Englischkram. So tief stecke ich in der Sprache nun auch nicht drin. Muss ich erstmal durch'n "Translator" schicken ...

              ... und: Jau! So sehe ich das auch! Ob die Kahlköpfigkeit im 24. Jahrhundert kuriert ist, wird nicht wichtig sein. Das interessiert dann einfach keinen mehr! Mit DER Auffassung kann ich mich identifizieren.

              Steht aber oben auch schon irgendwo, glaube ich ...

              Das Statement passt auf jeden Fall 100%ig zu Roddenberry.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #22
                Warum hat kein Mann außer die Klingonen lange Haare bei ST?
                heute
                morgen ^_^

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rocky90
                  Warum hat kein Mann außer die Klingonen lange Haare bei ST?
                  Ist wohl nicht mehr in Mode. Bei den Klingonen scheint das hingegen der Fall zu sein: Modell "Wilder Krieger".
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Da dem Problem mit der Glatze auch genetische Faktoren zugeordnet werden, löst sich die Frage schnell dadurch, dass man nur wegen Eitelkeit auch im 24. Jahrhundert nicht in die DNA eingreift.

                    Als er bereits als junger Fähnrich Glatze hatte (Foto in Star Trek 10), hat er sich wohl schon früh damit abgefunden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Marvek
                      Als er bereits als junger Fähnrich Glatze hatte (Foto in Star Trek 10), hat er sich wohl schon früh damit abgefunden.
                      Würde ich so nicht sagen. Wie hier schon erwähtn wurde gitb es die eine Folge die einen jüngeren Picard mit Haupthaar zeigt.
                      Die Glatze in seiner Jugendzeit dürfte schlicht auf einen etwas ausgearteten Haarschnitt zurückzuführen sein.
                      Bei Sisko ist ja auch keiner gekommen und hat behauptet dem fielen plötzlich die Haare aus

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Marvek
                        Als er bereits als junger Fähnrich Glatze hatte (Foto in Star Trek 10), hat er sich wohl schon früh damit abgefunden.
                        Das ist so eine Sache... Wie schon erwähnt gab es eine Folge, in der er in einer Rückblende Beverly zur Leiche ihres Mannes begleitet. Da er damals bereits Captain der Stargazer war liegt das zeitlich später. Jedenfalls hat er da Haare - wenn auch nur schüttere.

                        EDIT: Da war einer schneller...
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Sehr guter Einwand und gute Erklärung des scheinbaren Widerspruchs. Hatte gar nicht an die Folge gedacht.
                          Zeigt wiederum auch, dass Picard schon in den jungen Jahren ein Problem mit Haaren bzw. kein Problem mit Glatze gehabt hat.
                          (Es ist ja auch praktischer so).

                          Kommentar


                            #28
                            Ausserdem ist eine Glatze ja keine Krankheit, die medizinisch geheilt werden müsste. Und wenn es möglich wäre, würden sicher nur diese Menschen das machen, für die es ein psychisches Problem darstellt. Abgesehen davon ist jeder genetische Eingriff heikel. Man würde sich ja auch nicht genetisch behandlen lassen, dass z.b. die Fingernägel nicht mehr wachsen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ayin
                              Ausserdem ist eine Glatze ja keine Krankheit, die medizinisch geheilt werden müsste.
                              Das sehe ich auch so! Nur "Krankheiten" werden "geheilt" ... und eine Glatze ist - in meinen Augen jedenfalls - zumeist keine Krankheit! Die "Bekämpfung" einer Glatze entspringt doch weitaus mehr persönlicher Eitelkeit ... wenngleich auch hier natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen, frei nach dem Motto: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!"

                              P.S.: Bei mir lichtet sich das Haupthaar am Hinterkopf auch bereits ein wenig. Ein "genetisches Problem" (mein Vater sieht da genau so aus ). Ich käme aber nie auf die Idee, da künstlich für Abhilfe sorgen zu wollen ... Warum???
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                ja also die Platte steht ihm ... aber ich wollt mal wissen ob euch das auch so vorkommt als ob Picard später deutlich vitaler aussieht als in den ersten Staffeln ... oder der ersten Staffel! der sieht doch deutlich gesünder und kräftiger aus ... kommt nur mir das so vor als ob der mit dem alter noch an manneskraft zulegt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X